Hallöchen,
heute Nachmittag habe ich mich auch mal wieder an die Strecke gewagt:
Lohrsdorf
Entschuldigung, dass dies Bild bei Sonne entstanden ist
Dampf an der Ahr
Re: Dampf an der Ahr
Schöne Aufnahmen habt ihr da mitgebracht
Dann wollen wir mal hoffen, dass die auch von dem neu beim Rhein-Main-Verkehrsverbund
angestellten Mitarbeiter gesehen werden, der - endlich - dafür sorgen soll, dass Tourismus
und Verkehr besser miteinander verknüpft werden.
Bislang waren vom RMV bestellte Sonderverkehre oder ein in Hessen stattfindener "Plandampf"
undenkbar. (Die hessischen Ausnahmen, wie die erfolgreichen Kurhessenbahn-Veranstaltungen
oder "Bebraer Dampf" liegen selbstverständlich außerhalb des RMV.)
Könntet Ihr Euch einen - länderübergreifenden - Planverkehr auf der Lahntalbahn (oder Oberwester-
waldbahn) vorstellen, der zwischen Koblenz und Gießen (bzw. Limburg-Westerburg-Altenkirchen)
nicht nur einmalig, sondern über mehrere Wochenenden oder während der Sommer- oder Herbst-
ferien auch täglich unterwegs sein könnte und von den Aufgabenträgern bestellt würde?
(Da gab's doch schon mal "vergleichbares" vor seeehr laaaaanger Zeit: "62 015 an der Ahr" )
Auf kleine Wunder hoffend
grüßt Hans-Peter
Dann wollen wir mal hoffen, dass die auch von dem neu beim Rhein-Main-Verkehrsverbund
angestellten Mitarbeiter gesehen werden, der - endlich - dafür sorgen soll, dass Tourismus
und Verkehr besser miteinander verknüpft werden.
Bislang waren vom RMV bestellte Sonderverkehre oder ein in Hessen stattfindener "Plandampf"
undenkbar. (Die hessischen Ausnahmen, wie die erfolgreichen Kurhessenbahn-Veranstaltungen
oder "Bebraer Dampf" liegen selbstverständlich außerhalb des RMV.)
Könntet Ihr Euch einen - länderübergreifenden - Planverkehr auf der Lahntalbahn (oder Oberwester-
waldbahn) vorstellen, der zwischen Koblenz und Gießen (bzw. Limburg-Westerburg-Altenkirchen)
nicht nur einmalig, sondern über mehrere Wochenenden oder während der Sommer- oder Herbst-
ferien auch täglich unterwegs sein könnte und von den Aufgabenträgern bestellt würde?
(Da gab's doch schon mal "vergleichbares" vor seeehr laaaaanger Zeit: "62 015 an der Ahr" )
Auf kleine Wunder hoffend
grüßt Hans-Peter
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
Nochmal Dampf an der Ahr - Dernau, Kreuzberg, Bodendorf uvm
Heute fuhr 52 6106 mit eindem Sdz anläßlich des Bad Neuenahrer Weihnachtsmarkts und des Luciamarktes in Rech in das Tal der Ahr.
Dernau:
Kreuzberg Ahr:
Remagen:
bei Bodendorf
bei Bad Neuenahr
Bad Neuenahr
--- heute Abend wird es ab ca 19h15 hier weitere Bilder von der Rückfahrt des Zuges geben ---
Dernau:
Kreuzberg Ahr:
Remagen:
bei Bodendorf
bei Bad Neuenahr
Bad Neuenahr
--- heute Abend wird es ab ca 19h15 hier weitere Bilder von der Rückfahrt des Zuges geben ---
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: Dampf an der Ahr
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
Teil II
Hier nun Teil II mit den letzten zwei Bildern, entstanden bei der letzten (Rück)Fahrt in Bad Neuenahr:
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Re: Dampf an der Ahr
Hallo zusammen ich häng mich einfach dran.
Hier ein kleiner Film aus dem Ahrtal.
http://de.youtube.com/watch?v=ERRWW7L_MXM
Grüße von Kalle
Hier ein kleiner Film aus dem Ahrtal.
http://de.youtube.com/watch?v=ERRWW7L_MXM
Grüße von Kalle
Re: Dampf an der Ahr
Hallo Leute,
Auch das Filmchen gefällt mir. Die Tunnelausfahrt ist schön...
diesen Gedanken haben mein Vater und ich auch schon oft durchgespielt... Einen planmäßigen RE-Umlauf mit Dampf von Koblenz nach Gießen mit der Darmstädter 23er oder 01 118... Mit ein bisschen mehr Werbung und der Möglichkeit das Angebot zu moderaten Preisen nutzen zu können (ich kann mich erinnern, dass mein Vater über die Fahrpreise an der Ahr sehr "erstaunt" war...) könnte das sogar was werden.
Das würde bestimmt sowohl eingefleischten Fans als auch "normalen" Touristen gefallen. Die Sonderplanzüge in Thüringen zeigen das. Dieses Jahr feierte der Rodelblitz sein zehntes Bestehungsjahr...
Nur leider scheint man da beim RMV wenig begeistert und ohne dessen Unterstützung wird das sehr schwierig.
Wenn man dann noch ein wenig anfängt zu träumen kommt man unweigerlich bei regelmäßigen Fahrten mit 78 468 durch die Wetterau raus *g*
In der Tat! Besonders das dritte Foto von Gerd hats mir angetaneta176 hat geschrieben:Schöne Aufnahmen habt ihr da mitgebracht
Auch das Filmchen gefällt mir. Die Tunnelausfahrt ist schön...
Hallo Hans-Peter,eta176 hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, dass die auch von dem neu beim Rhein-Main-Verkehrsverbund
angestellten Mitarbeiter gesehen werden, der - endlich - dafür sorgen soll, dass Tourismus
und Verkehr besser miteinander verknüpft werden.
Bislang waren vom RMV bestellte Sonderverkehre oder ein in Hessen stattfindener "Plandampf"
undenkbar. (Die hessischen Ausnahmen, wie die erfolgreichen Kurhessenbahn-Veranstaltungen
oder "Bebraer Dampf" liegen selbstverständlich außerhalb des RMV.)
Könntet Ihr Euch einen - länderübergreifenden - Planverkehr auf der Lahntalbahn (oder Oberwester-
waldbahn) vorstellen, der zwischen Koblenz und Gießen (bzw. Limburg-Westerburg-Altenkirchen)
nicht nur einmalig, sondern über mehrere Wochenenden oder während der Sommer- oder Herbst-
ferien auch täglich unterwegs sein könnte und von den Aufgabenträgern bestellt würde?
(Da gab's doch schon mal "vergleichbares" vor seeehr laaaaanger Zeit: "62 015 an der Ahr" )
Auf kleine Wunder hoffend
grüßt Hans-Peter
diesen Gedanken haben mein Vater und ich auch schon oft durchgespielt... Einen planmäßigen RE-Umlauf mit Dampf von Koblenz nach Gießen mit der Darmstädter 23er oder 01 118... Mit ein bisschen mehr Werbung und der Möglichkeit das Angebot zu moderaten Preisen nutzen zu können (ich kann mich erinnern, dass mein Vater über die Fahrpreise an der Ahr sehr "erstaunt" war...) könnte das sogar was werden.
Das würde bestimmt sowohl eingefleischten Fans als auch "normalen" Touristen gefallen. Die Sonderplanzüge in Thüringen zeigen das. Dieses Jahr feierte der Rodelblitz sein zehntes Bestehungsjahr...
Nur leider scheint man da beim RMV wenig begeistert und ohne dessen Unterstützung wird das sehr schwierig.
Wenn man dann noch ein wenig anfängt zu träumen kommt man unweigerlich bei regelmäßigen Fahrten mit 78 468 durch die Wetterau raus *g*
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1139
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Re: Dampf an der Ahr
Ich bin damals zwar nur in ostwestfalen mit der 41er gefahren, war über die Fahrpreise aber auch sehr erstaunt: Sinnigerweise standen auf den Abreisblock-Fahrkarten die höchsten Preise ganz unten03 1010 hat geschrieben: dass mein Vater über die Fahrpreise an der Ahr sehr "erstaunt" war...) könnte das sogar was werden.
Kann natürlich für Fahrgäste beim Bezahlen genau so wie für das Personal beim Abrechnen verlockend sein...
Gruß
Carsten