Als das Wetter noch besser war...... (m13B)

Gesperrt
wolfgangDA

Als das Wetter noch besser war...... (m13B)

Beitrag von wolfgangDA »

..n?mlich im September 2005 entstanden diese Bilder in Darmstadt Hbf:

Bild

Bild

Ein Kartoffelk?fer, Nr. 1143 der DSB, wem geh?rt der mittlerweile?

Bild

Auf dieses Bild musste ich sehr lange warten, bis es mir gelang, Strassenbahn und Reisenzug gleichzeitig, es passt n?mlich von den Taktzeiten der Bahn bzw. Strassenbahn absolut nicht, in diesem Fall war es ein Leerreisezug, der in den Bahnhof geschoben wurde.

Die n?chsten 3 Bilkder bedeuteten eine ?berraschung f?r mich, denn die 294 ist in einem Gleis, das sehr selten befahren wird, in dem einen Jahr, seit ich wieder fotografiere, eigentlich nie, nur dieses mal, da wurde der Anschluss der US-Army bedient:

Bild

Bild

Nach etwa einer Stunde kam sie wieder zur?ck:

Bild

Auch etwas seltenes in Darmstadt: Eine Kasten-E10, die 110 154:

Bild

Eine V60-Ost der DieLei mit dem sch?nen Namen "Teepott":

Bild

Bild

Die 101 f?hrt nat?rlich nicht nur am Rhein, sondern auch an der Bergstrasse: 101 101 "Europa" mit IC 2278 nach Hamburg:

Bild

Bild

Und die privaten G?terbahnen sind nicht zu vergessen: ES 64 F4 - 091

Bild

Und den h?tte ich fast vergessen, nur war ich auf dem falschen Bahnsteig, als er kam:

Bild

Wolfgang Reiter

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Wenn man in Darmstadt wohnt, kommt man da nicht fast zwangsweise ?fter Fahrzeuge vom EDK zu Gesicht, ich spekuliere da nat?rlich auf die 23 042 :wink: ? Ist das auf dem letzten Bild im Hintergrund nicht der ber?hmte L?ckel Postwagen, steht der immer da?


Mfg.
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Nat?rlich kriegt man die zu sehen, und Bilder davon habe ich auch, allerdings derzeit nicht zur Hand.

Der Postwagen m?sste der von L?ckel sein, ob der in Kranichstein steht, weiss ich jetzt nicht.

Wolfgang Reiter
Gesperrt