Hallo zusammen,
heute gabs erneut Schnee und Sonderzugdampf in der Vulkan-Eifel.
Leider zeigte sich neben dem Schneefall der Himmel etwas unerbittlich, was die Sonne zum Ausleuchten anging.
Hohe ISO-Werte und geringe Schärfentiefe waren daher die Folge.
Ich habe die Fotos aber trotzdem mal aus dokumentarischen Gründen hier eingestellt.
Der Zug wurde aus 52 6106 und V60 1184 als "Sandwich" gebildet.
Im Ortsbereich von Kaisersesch begegnet uns der Sonderzug auf dem Gefälle in Richtung Bahnhof
Für Pendelfahrten sozusagen "naturgemäß" ging es dann auf der Rücktour an der gleichen Stelle für die 52 steil bergauf - ein optisches und akkustisches Spektakel für die Zuschauer draußen und die Fahrgäste im Zug- aber bei den rutschigen Schienen heute sicher kein reines Vergnügen für den Lokführer...
Auch in Utzerath gabs einen Halt
und anschließend eine Anfahrt die sich gewaschen hatte
Der Auspuffschlag in der nachfolgenden Steigung nach Darscheid war noch minutenlang zu hören
Viele Grüße
Guido / Knipser1
Sonderzuge Daun-Kaisersesch u.z.
Re: Sonderzuge Daun-Kaisersesch u.z.
sehr schöne Bilder
und auch eine geschlossenere Schneedecke als gestern
viele Grüße
Dampfkessel
und auch eine geschlossenere Schneedecke als gestern
viele Grüße
Dampfkessel
Knipser1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute gabs erneut Schnee und Sonderzugdampf in der Vulkan-Eifel.
Hallo Guido,
die Kombination gibt es nicht jeden Tag. Die Bilder sind dir gut gelungen.
Beste Grüße
Gerd
Hallo Dampfkessel,
hallo Gerd,
eure positive Reaktion freut mich sehr.
Als ich heute in Kaisersesch stand dachte ich schon: Na klasse, gestern findet man hier im Forum von Dampfkessel so ein "Hammerbild" von der Fahrt - und heute bleibt für mich wieder nur die Nebelsuppe
Aber ihr habt recht - allein diese Kombination "Dampf und Schnee" wir wohl auch in der Eifel immer seltener werden, da ist Dampf, Schnee, Sonne dann fast wie ein naja- 5er im Lotto....
Viele Grüße
Guido
hallo Gerd,
eure positive Reaktion freut mich sehr.
Als ich heute in Kaisersesch stand dachte ich schon: Na klasse, gestern findet man hier im Forum von Dampfkessel so ein "Hammerbild" von der Fahrt - und heute bleibt für mich wieder nur die Nebelsuppe
Aber ihr habt recht - allein diese Kombination "Dampf und Schnee" wir wohl auch in der Eifel immer seltener werden, da ist Dampf, Schnee, Sonne dann fast wie ein naja- 5er im Lotto....
Viele Grüße
Guido
Hallo Guido,
die Szenerie am BÜ in Kaisersesch kommt mir irgendwie bekannt vor *g*
Ich war der mit dem grimmigen Gesichtsausdruck und dem "Tach". Das lag aber an den hohen Wasserständen in meinen Schuhen, sonst bin ich recht umgänglich *g*
Schönes Bild aus Utzerath, die Telegrafenmasten dort in der langen Reihe sind einfach nur SCHÖN!
die Szenerie am BÜ in Kaisersesch kommt mir irgendwie bekannt vor *g*
Ich war der mit dem grimmigen Gesichtsausdruck und dem "Tach". Das lag aber an den hohen Wasserständen in meinen Schuhen, sonst bin ich recht umgänglich *g*
Schönes Bild aus Utzerath, die Telegrafenmasten dort in der langen Reihe sind einfach nur SCHÖN!
Hallo Simon,
ma, das mit der knappen Begrüßung kann ich dann auch verstehen....
Vielleicht treffen wir uns demnächst dann mal bei Sonnenschein und trockenen Schuhen
Viele Grüße nach Usingen
Guido
ma, das mit der knappen Begrüßung kann ich dann auch verstehen....
Vielleicht treffen wir uns demnächst dann mal bei Sonnenschein und trockenen Schuhen
Viele Grüße nach Usingen
Guido