Ruhe?NEIN weiter geht die Reaktivierung. Freiwilligenaufruf

Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Essen am Sonntag

Beitrag von Markus Göttert »

da ich schon nicht bei Euch sein darf, koch ich wenigstens für Euch.

Bring Euch was Warmes gegen 13:30 an die Baustelle.

Bis Morgen
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14

Zeugnisausgabe

Beitrag von Horst Heinrich »

Leider konnte ich am Sonntag wegen einer anderweitigen Verpflichtung nicht mitarbeiten. Ich möchte aber einmal etwas loswerden, was mir bemerkenswert erscheint und wo ich mir auch von berufswegen her durchaus ein Urteil erlauben kann. Wenn man sich die widrigen Wetterumstände ansieht, unter denen in den letzten drei Monaten oftmals gearbeitet wurde, den persönlichen Einsatz jedes einzelnen betrachtet, die Bereitschaft registriert, sich auf ein vollkommen unbekanntes Berufsfeld einzuarbeiten (einschließlich der Gerätebedienung), mitzudenken und sich umfassend einzubringen da kann man jedem Mitstreiter ein hervorragendes (Arbeits-)Zeugnis ausstellen. Jedes Unternehmen, das Dienstleistungen im Freien, im Gleis- und, Straßenbau, in Land- und Forstwirtschaft anbietet, könnte sich über solche Mitarbeiter glücklich schätzen.
Ich bin deshalb zuversichtlich, daß diese Strecke auch künftig einer optimalen Betreuung und Bewirtschaftung unterliegt und zu den bestegepflegtesten im Land gehören wird. Gute Mitarbeiter sind die wichtigste Komponente an der Basis, erst recht im Dienstleistungssektor "Schiene" und durch nichts zu ersetzen. Da besitzt die HWB schon einmal ein hervorragendes "humanes" Stammkapital.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Ruhe?NEIN weiter geht die Reaktivierung. Freiwilligenaufruf

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, auch wenn es für manche komisch klingt, was ich sage / schreibe:

Es erfüllt mich mit Stolz, dass aus und mit unserem Kuschelforum solch eine Macht entstanden ist, um die Hunsrückbahn
wieder befahrbar zu machen. Herzlichen Dank dafür.
Leider kann ich nicht so helfen, wie ich will. Meine Wochenenden sind durch die Berufstätigkeit meiner Frau leider halbiert,
soll heißen: nur jedes zweite WE ist einigermaße frei verfügbar. Zum zweiten fehlt der fahrbare Untersatz, aber die Anfahrt
mit dem Bus bis Morbach funktioniert ja gut. Nur der Weitertransport zum Einsatzort an meinem einzigen Arbeitstag war
weniger erfreulich. Aber das ist Schnee von gestern.
Zu allem Übel kommt noch eine Erkrankung meinerseits (die zweite in kurzer Zeit). Von den weiteren Problemen, mit denen
ich mich befassen muss, würde ein Einsatz zwar Abwechslung bringen, aber die erfordern auch meine Anwesenheit.
Alles in Allem keine schöne Zeit für mich.

Mehr will ich nicht schreiben.

Ich wünsche allen Helfern weiterhin viel Spass und auch das Quentchen Glück beim Wetterlotto.
Nils
Hauptsekretär A8

Re: Ruhe?NEIN weiter geht die Reaktivierung. Freiwilligenaufruf

Beitrag von Nils »

Hi Bernd,
aus Morbach kann ich dich ohne Probleme mit nehmen auf die Einsatzorte. Brauchst nur bescheid zu sagen, wenn´s bei dir mal wieder passt.
Bild

www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
Antworten