Bahnhof Kalenborn in der Kritik

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Bahnhof Kalenborn in der Kritik

Beitrag von eta176 »

Im regioticker der RZ berichtet über Verstimmungen zwischen Ortsgemeinde Kalenborn und dem dort aktiven EVU/EIU:

Der Ortsbürgermeister von Vettelschoss, Falk Schneider, empfindet den Anblick des Bahnhofs in Kalenborn als viel zu hässlich. Dies bekundete er einmal mehr im Gemeinderat, als ein SPD-Antrag zur Umgestaltung des Bahnhofs Thema war. Seine Auffassung zur Optik des Bahnhofs teilen auch die anderen Fraktionen - wenn auch nicht mit gleicher Schärfe.
Der geforderte "ansprechende Anblick des Areals" sei allein schon durch abgestellte alte Eisenbahnwagen gestört.

Bild-Link nicht mehr verfügbar :evil:
Ein ausführlicher Bericht wird für die Donnerstags-Ausgabe der Linzer Rhein-Zeitung angekündigt.

:!: Edit hat den - zum ursprünglich vorhandenen Bild - verweisenden Link gelöscht!
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 15. Nov 2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus aus FG
Amtmann A11

Re: Bahnhof Kalenborn in der Kritik

Beitrag von Klaus aus FG »

Der geforderte "ansprechende Anblick des Areals" sei allein schon durch abgestellte alte Eisenbahnwagen gestört.
Ironie ein:
Stimmt, ein Lidl ist vieeeeeeel schöner!
Ironie aus.
Markus Göttert

Beitrag von Markus Göttert »

das versteh ich jetzt aber auch nicht.

Das Umfeld Bahnhof in Kalenborn ist wirklich nicht der Knaller.
In dem Bereich wo die Wagen stehen, kommt normalerweise auch niemand hin?????

Wieso schießt die Gemeinde da jetzt mit Kanonen auf Spatzen.
Oder finanziert die Gemeinde jetzt einen neues Bahnhofsumfeld in Kalenborn??????

Vielleicht sollte man den schönen Tankwagen auf die andere Seite stellen um die Lage zu entspannen.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
matthias
Amtmann A11

Beitrag von matthias »

Chef hat geschrieben: Vielleicht sollte man den schönen Tankwagen auf die andere Seite stellen um die Lage zu entspannen.
Auf welche andere Seite? Bin vergangenes WE mitgefahren. Wenn man in den Bahnhof kommt, stehen rechterhand moderne Kesselwagen, auf der linken Seite alte gedeckte Güterwagen. Einen schönen Tankwagen habe ich bewußt nicht wahr genommen.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Markus Göttert

Beitrag von Markus Göttert »

Der Tankwagen war auf dem Pressebild zu sehen.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
matthias
Amtmann A11

Beitrag von matthias »

Aah, o.k. hatte ich nicht gesehen, war schon weg.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
225 059-5
Betriebsassistent A5

Beitrag von 225 059-5 »

Hallo,

ist zufällig das rostige Etwas mit zwei Achsen gemeint ?

Auf Bahnbilder.de habe ich mal ein Bild hochgeladen, auf dem ein sehr rostiger Kesselwagen zu sehen ist. Würde imageshack jetzt nicht bei mir streiken, so könntet ihr das Bild auch hier schon betrachten.

Bis es wieder geht:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbil ... ldner.html

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis bzw. von der KBS 460,
Martin
Bild
Falls in einem meiner Beiträge keine Bilder mehr angezeigt werden, bitte ich um einen kurzen Hinweis per PN. Repariere das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Hier ist das Bild von Martin:

Beitrag von WUMAG KBO »

Bild
eta176

Beitrag von eta176 »

Genau der Wagen war auch auf dem ursprünglich oben verlinkten Bild zu sehen.

Unter nachfolgendem Link ist ggf. der Antwortartikel zu öffnen ...

Eventuell diesen Link auf der zunächst erscheinenden Seite anklicken
Die Ausgaben vom 15.11.2008 lassen sich auch ohne Anmeldung abrufen.
(Zur Zeit in der offenen Demo-Ausgabe der Linzer Ausgabe (15.11.) der Rhein Zeitung verfügbar - Seite 26):
http://epaper.rhein-zeitung.de/08/11/15 ... 1704b.html

Das zugehörige Bild:
http://epaper.rhein-zeitung.de/08/11/15 ... bc0cf.html
Zuletzt geändert von eta176 am Mi 26. Nov 2008, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
225 059-5
Betriebsassistent A5

Beitrag von 225 059-5 »

Hallo,

@WUMAG KBO: Danke fürs ver-Bild-linken. Hätte ich eigentlich auch mal selbst drauf kommen können.

Habe die Imageshack-Panne behoben (darf wenn ich etwas dort hochlade nichts gleichzeitig machen...), verzichte aber darauf das Bild jetzt hier reinzubasteln, ist ja schon da ;-)

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis,
Martin
Bild
Falls in einem meiner Beiträge keine Bilder mehr angezeigt werden, bitte ich um einen kurzen Hinweis per PN. Repariere das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
eta176

Beitrag von eta176 »

"Kindergarten Vettelschoß" - Der nächste Akt

Wie in der Linzer Ausgabe der Rhein-Zeitung am Do. 27.11. zu lesen sein wird, bleiben die Fronten im Streit um den "Zustand des Bahnhofs Kalenborn" wohl weiter verhärtet. Obwohl Eifelbahn-Geschäftsführer Jörg Seyffert von einem klärenden Gespräch zwischen ihm und den Gemeindevertretern von Vettelschoß ausgeht, lehnt Ortsbürgermeister Falk Schneider dies derzeit ab. Der "Ortsfürst" ärgert sich, dass Seyffert ihm öffentlich vorgeworfen habe, die Unwahrheit zu sagen.
Größter Streitpunkt zwischen den Parteien sind die auf dem Bahnhof abgestellten Güterwagen, die Schneider "generell ein Dorn im Auge" sind. Nach dem AEG kann er der Eifelbahn nicht verbieten, diese in Kalenborn zu „parken“. Seiner Ansicht nach würde dennoch in einem Punkt gegen die Vereinbarungen des Pachtvertrags verstoßen, denn in Gleis 3 dürften keine Waggons abgestellt werden. :roll:

Nur kurzzeitig dürfte das Bild zum Artikel abrufbar sein:
http://rhein-zeitung.de/on/08/11/26/inc ... 114p0_.jpg
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Was für eine bodenlose Unverschämtheit. Auf den Schienen Züge fahren lassen, und dann auch noch Wagen auf den Nebengleisen abstellen. :evil:
Bei so manchem Lokalpolitiker werde ich das Gefühl nicht los, das ein Meter Feldweg, mehr Intelligenz besitzt. Wer wählt eigentlich solche Leute ?!?!
Gruß: Schimi
Gesperrt