Wintersturm: Auswirkungen ?!?
Wintersturm: Auswirkungen ?!?
Nach Aussagen von DB Pressesprecher B. Honerkamp gibt es aktuell
bereits Störungen und kurzzeitige Sperrungen nach Unwetterschäden.
Leider konnte ich auf die Schnelle keine detaillierten Infos bekommen.
Aber ein Blick auf die aktuellen Abfahrtszeiten verrät schon einiges
"Unwetter" | "Signalstörung " | "Gegenstände im Gleis"
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftaf ... 12.87&rt=1&
Bitte jeweilige Station selbst eingeben
(Eine heranziehende Windhose sorgt im Bereich der Rheinstrecke für eine vorsorgliche
Sperrung, die zwischenzeitlich wieder aufgehoben werden konnte. In Nordhessen gibt
es offenbar bereits schneebedingte Störungen.)
Aktuelle Unwetter-Infos für RLP und Saarland:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/rlpindex.html
... und für NRW:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html
bereits Störungen und kurzzeitige Sperrungen nach Unwetterschäden.
Leider konnte ich auf die Schnelle keine detaillierten Infos bekommen.
Aber ein Blick auf die aktuellen Abfahrtszeiten verrät schon einiges
"Unwetter" | "Signalstörung " | "Gegenstände im Gleis"
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftaf ... 12.87&rt=1&
Bitte jeweilige Station selbst eingeben
(Eine heranziehende Windhose sorgt im Bereich der Rheinstrecke für eine vorsorgliche
Sperrung, die zwischenzeitlich wieder aufgehoben werden konnte. In Nordhessen gibt
es offenbar bereits schneebedingte Störungen.)
Aktuelle Unwetter-Infos für RLP und Saarland:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/rlpindex.html
... und für NRW:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html
Re: Wintersturm: Auswirkungen ?!?
Größte Probleme in Rheinland-Pfalz und Saarland:
Zwischen St Wendel und Türkismühle wurde der gesamte Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt.
Im Bahnhof Ingelheim kommt es derzeit zu starken Beeinträchtigungen des Betriebsablaufs.
Streckensperrungen durch Sturmschäden
Das angekündigte Unwetter hat auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland Schäden verursacht.
Die Nahe-Strecke Saarbrücken - Kirn - Bad Münster am Stein - Mainz Hbf ist wegen umgestürzter Bäume zwischen Türkismühle und St. Wendel gesperrt. Busersatzverkehr ist eingerichtet.
Auf den anderen Strecken in Rheinland-Pfalz und im Saarland muss mit Verspätungen gerechnet werden.
Nähere Informationen über Ihren Zug erfahren Sie unter:
"www.bahn.de/ris"
Außerdem gibt es Sperrungen in Duisburg, Gelsenkirchen und Oberhausen, die sich auf RLP und das Saarland auswirken!
Stattdessen fahren allerdings die Züge auf der Hunsrückbahn wieder???
Zwischen St Wendel und Türkismühle wurde der gesamte Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt.
Im Bahnhof Ingelheim kommt es derzeit zu starken Beeinträchtigungen des Betriebsablaufs.
Streckensperrungen durch Sturmschäden
Das angekündigte Unwetter hat auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland Schäden verursacht.
Die Nahe-Strecke Saarbrücken - Kirn - Bad Münster am Stein - Mainz Hbf ist wegen umgestürzter Bäume zwischen Türkismühle und St. Wendel gesperrt. Busersatzverkehr ist eingerichtet.
Auf den anderen Strecken in Rheinland-Pfalz und im Saarland muss mit Verspätungen gerechnet werden.
Nähere Informationen über Ihren Zug erfahren Sie unter:
"www.bahn.de/ris"
Außerdem gibt es Sperrungen in Duisburg, Gelsenkirchen und Oberhausen, die sich auf RLP und das Saarland auswirken!
Stattdessen fahren allerdings die Züge auf der Hunsrückbahn wieder???
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Liebe Forianerinnen und Forianer,
ich glaube, dass wir hier nicht alle Störungsmeldungen zum heutigen Wintereinbruch Kund tun müssen.
Wer sich für umgestürzte Bäume etc. interessiert, ist bei DSO bereits mehrfach in besten händen!
Und unser Kuschelforum soll ja nicht zu einem zweiten DSO mutieren, oder?
Ansonsten kann man sich ja selbst über das ReisendenInformationsSystem (RIS) informieren.
Ich mach hier jetzt zu!
Wer noch einen Meinung dazu hat, schreibt mir bitte eine PN oder Mail.
ich glaube, dass wir hier nicht alle Störungsmeldungen zum heutigen Wintereinbruch Kund tun müssen.
Wer sich für umgestürzte Bäume etc. interessiert, ist bei DSO bereits mehrfach in besten händen!
Und unser Kuschelforum soll ja nicht zu einem zweiten DSO mutieren, oder?
Ansonsten kann man sich ja selbst über das ReisendenInformationsSystem (RIS) informieren.
Ich mach hier jetzt zu!
Wer noch einen Meinung dazu hat, schreibt mir bitte eine PN oder Mail.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Thema wieder eröffnet
Der KBS 628 war a 14:00 Uhr von Limburg bis Au/Sieg gesperrt. 16:30 ist noch mal ein Zug nach Au, der letzte für gestern. Zugausfall 14:08, 18:08 und 19:08
Wir standen gestern mit dem VEC 84287 in Breitscheidt vor nem Baum.
Es wurd dann mit Befehl zurück in den Bhf Breitscheidt gesetzt (nachdem eine
Gruppe Angetrunkener Männer wieder von der Strecke gepflückt wurde,
weil die die Türnotentriegelung entdeckt hatten und "NUR eine Rauchen wollten" )
Eine gute Dreiviertel Stunde hats gedauert bis dann der Baum von der DB weggeschnitten war und wir weiter nach Altenkirchen fahren konnten.
Es wurd dann mit Befehl zurück in den Bhf Breitscheidt gesetzt (nachdem eine
Gruppe Angetrunkener Männer wieder von der Strecke gepflückt wurde,
weil die die Türnotentriegelung entdeckt hatten und "NUR eine Rauchen wollten" )
Eine gute Dreiviertel Stunde hats gedauert bis dann der Baum von der DB weggeschnitten war und wir weiter nach Altenkirchen fahren konnten.
Also Bäume lagen reichlich. Hadamar, Wilsenroth(gleich 3 Stück zu verschiedenen Zeiten), Ingelbach und im SZB Bereich.
Kurzum, es war sinnvoll den Verkehr teilweise ruhen zu lassen, auch wenn viele Fahrgäste sauer waren. Sicherheit ght nunmal vor!
Kompliment an vectus, das Sie gesagt haben, das die Sicherheit nicht gegeben ist und haben den Zugverkehr ruhen lassen.
Kurzum, es war sinnvoll den Verkehr teilweise ruhen zu lassen, auch wenn viele Fahrgäste sauer waren. Sicherheit ght nunmal vor!
Kompliment an vectus, das Sie gesagt haben, das die Sicherheit nicht gegeben ist und haben den Zugverkehr ruhen lassen.
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
Dem muß ich dann doch mal widersprechen: Der letzte Zug von Limburg nach Au fuhr "fast planmäßig" um 19:08 ab Limburg. Den hab ich nämlich selbst gefahren, und zum "fast planmäßig": ich mußte noch 10 min Anschluß machen auf den RE von Frankfurt.152-002 2 hat geschrieben:Der KBS 628 war a 14:00 Uhr von Limburg bis Au/Sieg gesperrt. 16:30 ist noch mal ein Zug nach Au, der letzte für gestern. Zugausfall 14:08, 18:08 und 19:08
Da haben meine Glückwünsche doch was bewirkt
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
Sehr witzig, hat's mich doch deshalb richtig ange****Bahnminister hat geschrieben:Da haben meine Glückwünsche doch was bewirkt