216er Rätsel - aufgelöst!

Gesperrt
Dieselpower

216er Rätsel - aufgelöst!

Beitrag von Dieselpower »

Dann stell ich mal ein 216er Rätsel ein...
Zwischen welchen Betriebsstellen ist die 207 hier mit ihrem sehr schweren Güterzug unterwegs? Kleiner Tipp: Die Wagenbauart ist hier nicht unbedingt typisch...

Bild

PS: Wohin genau die Lok unterwegs war, weiß ich selber nicht...wer die Lösung des Ortes weiß, darf gern verraten, was der Hbis hier macht...
Zuletzt geändert von Dieselpower am So 9. Nov 2008, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus aus FG
Amtmann A11

Re: 216er Rätsel

Beitrag von Klaus aus FG »

Könnte das von Siershahn kommend kurz vor Montabaur sein?
Dieselpower

Nein! Weiter bitte! :wink:
Ich gebs ja zu, Allerweltsmotiv.....
Dieselpower

Stop!
Bevor falsche Vermutungen losgehen, das ist kein sich hebender Schrankenbaum, sondern die (verzinkte?) Dachkante an der Giebelwand eines Hauses. Ich bitte die schleche Scanqualität zu entschuldigen!
Aber die Gegend ist schon viel besser, aber noch net ganz richtig! Der Ort heißt allerdings Bad Marienberg... :wink:

Noch ein Tip: Ungewöhnlicherweise ist diese Stelle heute großzügiger freigeschnitten als zum Aufnahmezeitpunkt, also noch in Betrieb! :!: :!: :!:
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Ich häng mich mal mit dran: Könnte es vielleicht sein das sich das Schmuckstück zwischen Hachenburg und altenkirchen bewegt? Um genau zu sein: Ausfahrt Hachenburg in Richtung Altenkirchen.
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Dieselpower

Guter Tipp, könnte auch sein, wenn ich mir das Bild angucke. Isset aber net. :twisted:
Und du bist wieder weiter weg....

Der nächste bitte! :lol:
falo71

Beitrag von falo71 »

Hallo allerseits,

ich bin seit heute dabei. Ich find dieses Forum echt klasse!
Zu Rätsel:
Ich vermute es handelt sich hier um die Ausfahrt Erbach in Richtung Büdingen.
Der Wagen müsste aus Bad Marienberg, Fa. Menk , stammen. Hab da mal solche Waggons abgelichtet.
Dieselpower

Herzlichen Glückwunsch. Die 100 Punkte gehen als Einstand an dich.
216 207 schleppt einen Hbis-ww 299 aus den Gefilden des Bf Erbach/WW in Richtung Limburg, wenn er wirklich aus Bad Marienberg kam, ärgere ich mich noch mal nachträglich, damals erneut eine Übergabe auf dieser Strecke nur knapp verpaßt zu haben.
Gesperrt