HLB/TSB LINT eventuell am 08. November im Lahntal

Gesperrt
Klaus aus FG
Amtmann A11

Beitrag von Klaus aus FG »

Ich w?rde mal denken, dass die Tour ?ber Limburg l?uft. Vor zwei Jahren haben wir das mit unseren Schinenbussen ?ber diese Schiene gefahren, H?chst w?re nur umst?ndlicher, l?nger und teurer.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

In diesem Zusammenhang mal eine Frage:
Sind die LINT der HLB/TSB steuerungstechnisch kompatibel mit denen von vectus?
... und wenn ja, gab es schon mal einen gemeinsamen Einsatz in einem Zugverband?

Besten Dank im Voraus f?r eine Info!
HP
152-002 2

Beitrag von 152-002 2 »

Also, der Fahrtverlauf ist ?ber Limburg Bestellt worden.

Zum zweiten war der VT 207 nicht zur Fusspflege bei Infraserv, sondern zum Powerpack Wechsel,

und die letzte frage, nein, die Tz der beiden Unternehmen k?nnen nicht miteinander elektrisch gekuppelt fahren, da es sich bei der Konstruktion des Leitsystems um einen Technikstand zwei Jahre hinter dem TSB LINT liegt.

Gute Nacht...
Roland Köthnig
Amtmann A11

G?terz?ge am Samstag

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Michael,

den Samstag Lahntaler wirst Du nicht fotografieren k?nnen, denn der ist bereits gegen 7.00 im Bereich Runkel/Villmar (wenn p?nktlich). Die Lz von Wetzlar nach Koblenz L?tzel k?nnte ab 8.30 in Limburg zu erwarten sein.
Dann gibt es noch eine Lz 294, die 8.38 ab Limburg nach Koblenz L?tzel fahren soll, um von dort ab 11.19 wieder mit 55466 nach Limburg zur?ck zu kommen (an 12.37).

Wenn Du zwischendurch noch G?terverkehr suchst: Es kommt eine 294 von Montabaur Lz nach Limburg (an 9.16), die dann mit 55473 um 10.40 (oder fr?her) nach Siershahn f?hrt.

Gru?
Roland
eta176

Beitrag von eta176 »

Nichts wirklich Neues bietet die Antwort auf meine Frage bei Bieger :roll: :

Wir fahren am 08.11. von Hofheim/Ts zur Internationalen Modellbahnausstellung nach K?ln.
Abfahrt gegen 07:30 Uhr. Abfahrt in K?ln gegen 17:30 Uhr. Weitere Einstiegsm?glichkeiten ab Hofheim sind nicht geplant.
Es ist jedoch sichergestellt, dass die ersten S-Bahnen bzw. RE's Hofheim bereits angefahren haben.
?ber eine Buchung w?rden wir uns freuen und verbleiben

mit freundlichen Gr??en
Bieger Touristic

Ich hoffe, die jetzt erfolgte Anfrage zu Preis und Anmeldemodalit?ten wird mehr Klarheit ins Dunkel bringen...
152-002 2

Beitrag von 152-002 2 »

Die Fahrkarte kostet einzeln 35,80 Euros, wenn man zwei Tickets bucht, sind es 29,80, Kinder bis 10 Jahre frei(jedoch ohne Sitzplatzgarantie), Kinder (11 bis17 Jahre) 17,90 Euro.
152-002 2

Re: HLB/TSB LINT eventuell am 08. November im Lahntal

Beitrag von 152-002 2 »

2 x TSB LINT 41H fahren morgen nach Köln. Durchfahrzeit für Limburg dürfte so bei
8:40h liegen (vor/nach RB). Über 250 Tickets wurden verkauft.

EDIT: Fehler beseitig
Zug kam 8:24 durch Balduinstein, etwa 8min vor Plan
Zuletzt geändert von 152-002 2 am Sa 8. Nov 2008, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
eta176

Beitrag von eta176 »

152-002 2 hat geschrieben:2 x TSB LINT 41H fahren morgen nach Köln.
Über 25 Tickets wurden verkauft.
Sorry, das versteh ich nicht?!? Wieso braucht man für gerade mal 25 Teilnehmer zwei LINT 41?

Leider verlief der Schriftwechsel mit Bieger recht unbefriedigend, zunächst meine 2. Anfrage:

besten Dank für Ihre Nachricht, der jedoch die - für eine Buchung - wesentlichen Angaben fehlen:
- Was kostet die Teilnahme?
- Wie kann ich mich anmelden? (durch Überweisung? Auf welches Konto?)
Außerdem hatte ich gehofft, dass Sie mir etwas zur Fahrtstrecke mitteilen können, zum Beispiel,
ob der Triebwagen auf seiner Fahrt nach/von Köln über Limburg und die Lahnstrecke fahren wird.
(Sollte aufgrund nicht ausreichender Bestellungen noch ein Zu- und Ausstiegshalt machbar sein,
wäre der Bahnhof Eschhofen aufgrund des großen Pendlerparkplatzes für die Region Limburg optimal.)
Für ergänzende Informationen wäre ich dankbar.

Die Mail-Antwort von Bieger - mit deren Inhalt ich nach wie vor "Verständnisschwierigkeiten" habe:

Wir sind schon lange im Geschäft mit Sonderfahrten (nicht nur Eisenbahnfahrten). Sehen Sie es bitte nicht als Überheblichkeit, die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass wir bewusst derartige Anfragen sehr kritisch sehen. Wie tragen alleine das kaufmännische Risiko eine derartige Sonderfahrt zu planen und durchzuführen. Unsere bisherigen Marketingstrategien haben uns dahingehend bestätigt. Es nutzt uns sehr wenig, sehr viele Fotografen an der Strecke zu haben, die einen nicht ausgelasteten Zug kostenfrei fotografieren können.
Unser Sonderzug fährt ausgebucht am 08.11. zur internationalen Modellbahnausstellung und fährt gem. meiner Angaben entsprechend wieder zurück.
Ihre Frage bezüglich der Buchung hätte einfacher gestellt werden können, in dem Sie einfach Ihr Interesse an der Fahrt präziser bekundet hätten. In diesem Sinne verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Bieger Touristic

:?: :?: :?:

Allen Teilnehmern jedenfalls eine schöne Fahrt und viel Spaß auf der Modellbahnmesse :!:
Gesperrt