Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 08.11. 10Uhr Bf Hirschfeld
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 08.11. 10Uhr Bf Hirschfeld
Hallo,
und weiter geht die FAHRT.
Wer also am n?chsten Wochenende Lust auf Bahnmeisterei "PUR" hat, kann sich wieder voll ausleben.
Bitte an Arbeitskleidung und festes Schuhwerk denken.
Eine kurz Voranmeldung w?rde die Planung vereinfachen:
Interessierte melden sich deshalb bitte bei Marcus Ruch (MarcusFBGK) oder bei Bernd Heinrichsmeyer heinrichsmeyer@hochwaldbahn.de kurz an.
Nat?rlich ist auch eine Anmeldung bei mir m?glich.
Die Anreise zur Baustelle ist auch per Buszubringer m?glich.
Wir holen gerne am Flugplatz Hahn ab. M?glich ist auch eine Anreise ?ber Wittlich Hbf und dem Schnellbus nach Morbach.
Sollte jemand per Flug (Flughafen FfmHahn) anreisen, wird er nat?rlich auch am Flughafen abgeholt. Wink
?bernachtung ist gegen kleines Geld (Preis bitte nachfragen) auch bei mir m?glich.
http://www.goettert-clan.de (Ferienwohnung)
Die Versorgung mit Speisen und Getr?nken ist sichergestellt.
Am Samstag gibt?s was aus meiner K?che.
Gruss und DANKE an alle Helfer vom Wochenende!
(Selbst harte ehemalige Eisenbahner aus dem Bahnmeistereidienst loben unseren EINSATZ)
Markus
und weiter geht die FAHRT.
Wer also am n?chsten Wochenende Lust auf Bahnmeisterei "PUR" hat, kann sich wieder voll ausleben.
Bitte an Arbeitskleidung und festes Schuhwerk denken.
Eine kurz Voranmeldung w?rde die Planung vereinfachen:
Interessierte melden sich deshalb bitte bei Marcus Ruch (MarcusFBGK) oder bei Bernd Heinrichsmeyer heinrichsmeyer@hochwaldbahn.de kurz an.
Nat?rlich ist auch eine Anmeldung bei mir m?glich.
Die Anreise zur Baustelle ist auch per Buszubringer m?glich.
Wir holen gerne am Flugplatz Hahn ab. M?glich ist auch eine Anreise ?ber Wittlich Hbf und dem Schnellbus nach Morbach.
Sollte jemand per Flug (Flughafen FfmHahn) anreisen, wird er nat?rlich auch am Flughafen abgeholt. Wink
?bernachtung ist gegen kleines Geld (Preis bitte nachfragen) auch bei mir m?glich.
http://www.goettert-clan.de (Ferienwohnung)
Die Versorgung mit Speisen und Getr?nken ist sichergestellt.
Am Samstag gibt?s was aus meiner K?che.
Gruss und DANKE an alle Helfer vom Wochenende!
(Selbst harte ehemalige Eisenbahner aus dem Bahnmeistereidienst loben unseren EINSATZ)
Markus
-
Hallo Markus,
hallo liebe andere Helferlein,
am nächsten Samtag werde ich auch mal mein Glück versuchen, euch tatkräftig zu unterstützen.
Die Familie ist vorgewarnt, bzw. in meine Planungen eingeweiht
Hoffentlich kommt nicht doch noch etwas dazwischen.
Ich freu mich schon drauf
Stand, heute (4.11.) wird sogar ein ganzes Wochenende draus
hallo liebe andere Helferlein,
am nächsten Samtag werde ich auch mal mein Glück versuchen, euch tatkräftig zu unterstützen.
Die Familie ist vorgewarnt, bzw. in meine Planungen eingeweiht
Hoffentlich kommt nicht doch noch etwas dazwischen.
Ich freu mich schon drauf
Stand, heute (4.11.) wird sogar ein ganzes Wochenende draus
Re: Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 08.11. 10Uhr Bf Hirschfeld
Kann Samstag leider nicht, bin aber Sonntag wieder dabei.
Da wir schon wieder recht knapp sind mit Schnur für die Motorsensen, hier nochmal dieselbe Frage wie letztes mal:
Da wir schon wieder recht knapp sind mit Schnur für die Motorsensen, hier nochmal dieselbe Frage wie letztes mal:
Letztes mal hatte Schimi im Hela Bad Kreuznach noch welche besorgen können, wer hatt bis Samstag noch die Gelegenheit, welche zu kaufen (Geld gibt´s natürlich gegen Quittung erstattet)?Nils hat geschrieben:Ich hatte das letzte mal Schnur für die Motorsensen gekauft. Das waren 5 Rollen, von denen sind jetzt glaub ich noch 2 übrig. Die Schnur war ´ne stärkere Ausführung als der normale Nylonfaden, keine glatte, sondern so ´ne "verdrehte" Oberfläche. Da das mit der Schnur ganz gut funktioniert hat, wollte ich eben nochmal 5 Rollen hohlen, aber bei uns im Hela (Idar-Oberstein) ist die gerade aus und im Globus haben sie nur die einfache Ausführung, die zu schnell kaputt geht. Vielleicht kann ja mal jemand gucken, ob die Schnur im Hela Hermeskeil noch vorrätig ist, oder ob es im Obi Simmern auch so was gibt?
- Markus Göttert
Material ist in Hermeskeil bestellt.
Ich denke das die Arbeitsgeräte am Wochenende voll einsatzfähig sind.
Gruss
Ich denke das die Arbeitsgeräte am Wochenende voll einsatzfähig sind.
Gruss
-
- Amtmann A11
Hallo zusammen,
heute haben Markus Göttert und ich die Liste der jetzt noch fehlenden Schilder erstellt. Die können dann am Wochenende montiert werden.
Vieles ist ja schon fertig und das Team am 01. + 02.11. hat echt ganze Arbeit geleistet. In einer Nachricht an die Aufsichtsbehörde habe ich heute die These aufgestellt, dass manche DB Strecke nicht so sauber ist, wie diese - und das war ernst gemeint. Ich finde es richtig super, wie das vorangeht. Unsere Hauptamtler haben das Etappenziel Morbach erreicht. Kommende Woche geht es mit dem ZW-Bagger den überhängenden Ästen an den Kragen.
Markus hat heute mit mir auch abgesprochen, dass er beim örtlichen Wald- und Wiesenmechaniker die notwendigen Utensielien einkauft. Versorgung ist also sichergestellt.
Ich kann schon mal durch den Busch funken, dass es so in der 2. Monatshälfte eine Abnahmefahrt geben wird. Allerdings muss ich bei der Teilnehmerliste noch 5 Leute aufs Dach des Klv binden . Die Gemeinde Morbach unterstüzt uns auch weiter fleißig. Wie einige von Euch bereits wissen, hat uns diese sogar letzten Montag eine Bürgschaft erteilt, um die Genehmigung leichter erhalten zu können.
Kleiner Ausblick für das WE:
- Verlegung des Hauptquartiers von Hochscheid nach Hirschfeld
- Fortsetzung der Arbeiten zum Freischnitt der Gleise ab letztem Endpunkt weiter Richtung Hirschfeld bzw. dann weiter Richtung Büchenbeuren
- kleine Freischnittlücke bei Hochscheid (Ortslage) schließen
- Freischnitt Zolleiche Richtung Morbach fortsetzen
- Ein Putzkomando muss ausrücken zum Montieren der restlichen neuen Schilder und zum Putzen der Restlichen. Die alten Schilder sind zum Teil sehr bemost und unkenntlich. Auf einige P-Tafeln werden noch neue Folien aufgebracht.
- Ein BÜ-Trupp muss sich den BÜ von 74,818 Richtung Morbach nochmals annehmen. Die sind befahrbar, aber noch nicht ganz ok. Der Klv hatte da heute schon seine Mühe. Da müssen auch noch 2 - 4 Andreaskreuze getauscht werden.
Langeweile? Nur mit Mühe ...
Ich freue mich auf den nächsten Einsatz.
heute haben Markus Göttert und ich die Liste der jetzt noch fehlenden Schilder erstellt. Die können dann am Wochenende montiert werden.
Vieles ist ja schon fertig und das Team am 01. + 02.11. hat echt ganze Arbeit geleistet. In einer Nachricht an die Aufsichtsbehörde habe ich heute die These aufgestellt, dass manche DB Strecke nicht so sauber ist, wie diese - und das war ernst gemeint. Ich finde es richtig super, wie das vorangeht. Unsere Hauptamtler haben das Etappenziel Morbach erreicht. Kommende Woche geht es mit dem ZW-Bagger den überhängenden Ästen an den Kragen.
Markus hat heute mit mir auch abgesprochen, dass er beim örtlichen Wald- und Wiesenmechaniker die notwendigen Utensielien einkauft. Versorgung ist also sichergestellt.
Ich kann schon mal durch den Busch funken, dass es so in der 2. Monatshälfte eine Abnahmefahrt geben wird. Allerdings muss ich bei der Teilnehmerliste noch 5 Leute aufs Dach des Klv binden . Die Gemeinde Morbach unterstüzt uns auch weiter fleißig. Wie einige von Euch bereits wissen, hat uns diese sogar letzten Montag eine Bürgschaft erteilt, um die Genehmigung leichter erhalten zu können.
Kleiner Ausblick für das WE:
- Verlegung des Hauptquartiers von Hochscheid nach Hirschfeld
- Fortsetzung der Arbeiten zum Freischnitt der Gleise ab letztem Endpunkt weiter Richtung Hirschfeld bzw. dann weiter Richtung Büchenbeuren
- kleine Freischnittlücke bei Hochscheid (Ortslage) schließen
- Freischnitt Zolleiche Richtung Morbach fortsetzen
- Ein Putzkomando muss ausrücken zum Montieren der restlichen neuen Schilder und zum Putzen der Restlichen. Die alten Schilder sind zum Teil sehr bemost und unkenntlich. Auf einige P-Tafeln werden noch neue Folien aufgebracht.
- Ein BÜ-Trupp muss sich den BÜ von 74,818 Richtung Morbach nochmals annehmen. Die sind befahrbar, aber noch nicht ganz ok. Der Klv hatte da heute schon seine Mühe. Da müssen auch noch 2 - 4 Andreaskreuze getauscht werden.
Langeweile? Nur mit Mühe ...
Ich freue mich auf den nächsten Einsatz.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
http://www.heinrichsmeyer.com
Kann Samstag leider nicht dabei sein, Sonntag aber. Und falls unter der Woche mal noch jemand gebraucht wird, einfach mal ´ne Mail schicken oder kurz anrufen. Kann zwar nicht immer, aber im Momment sieht´s ganz gut aus.
- Markus Göttert
Moin IHR MÄNNER (und Frauen)
also in wenigen Minuten fange ich mit dem Kochen an!
Eintopf für den Abend am Samstag.
Für das Frühstück besorge ich wieder Fleischwurst.
Schimi bitte Brot mitbringen!
Getränke hab ich ebenfalls besorgt. Nicht vorhanden ist BIER.
Soll ich noch besorgen??????
Neue Scheiben für die Freischneider + Benzin/Öl ist auch besorgt.
Das Wetter soll GUT werden, also freuen wir uns auf MORGEN.
Gruss
also in wenigen Minuten fange ich mit dem Kochen an!
Eintopf für den Abend am Samstag.
Für das Frühstück besorge ich wieder Fleischwurst.
Schimi bitte Brot mitbringen!
Getränke hab ich ebenfalls besorgt. Nicht vorhanden ist BIER.
Soll ich noch besorgen??????
Neue Scheiben für die Freischneider + Benzin/Öl ist auch besorgt.
Das Wetter soll GUT werden, also freuen wir uns auf MORGEN.
Gruss
-
- Betriebsassistent A5
Hallo zusammen,
leider sind Anna-Lena und ich dieses Wochenende nicht dabei.
Man kann halt nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Aber vielleicht klappt es ja nächstes Wochenende.
Wir wünschen Euch gutes Wetter und beste Stimmung.
Viele Grüße
Anna-Lena und Franz
leider sind Anna-Lena und ich dieses Wochenende nicht dabei.
Man kann halt nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Aber vielleicht klappt es ja nächstes Wochenende.
Wir wünschen Euch gutes Wetter und beste Stimmung.
Viele Grüße
Anna-Lena und Franz
-
- Amtmann A11
Hallo, ich werde heute auch dabei sein allerdings erst ab 11h.
Zwischendurch muss ich mich auch noch um die Bahnübergänge in Sötern kümmern - die "Stammstrecke" (Hermeskeil - Türkismühle) ruft auch mal wieder nach ein paar Streicheleinheiten
Gruß
Marcus
Zwischendurch muss ich mich auch noch um die Bahnübergänge in Sötern kümmern - die "Stammstrecke" (Hermeskeil - Türkismühle) ruft auch mal wieder nach ein paar Streicheleinheiten
Gruß
Marcus
Hallo!
Bei herrlichem Wetter begaben wir uns auf, um im letzten Abschnitt, Bischofsthron – Morbach die Bahnübergänge zu reinigen.
Auf dem Weg dahin wurden noch einige Andreaskreuze ausgetauscht und Signaltafeln ersetzt.
BÜ Bischhofsthron „1“
BÜ Bischofsthron „2“
BÜ Bischhofsthron „3“
Etappenziel Morbach!
Erstes Schienengebundenes Fahrzeug seit 8 Jahren.
Es gibt noch viel zu Tun! Aber, wir schaffen das!!!
Gruß,
Nicolai
Bei herrlichem Wetter begaben wir uns auf, um im letzten Abschnitt, Bischofsthron – Morbach die Bahnübergänge zu reinigen.
Auf dem Weg dahin wurden noch einige Andreaskreuze ausgetauscht und Signaltafeln ersetzt.
BÜ Bischhofsthron „1“
BÜ Bischofsthron „2“
BÜ Bischhofsthron „3“
Etappenziel Morbach!
Erstes Schienengebundenes Fahrzeug seit 8 Jahren.
Es gibt noch viel zu Tun! Aber, wir schaffen das!!!
Gruß,
Nicolai