426 am Mittag - die Fortsetzung (m5B) und ein Bonusfoto
426 am Mittag - die Fortsetzung (m5B) und ein Bonusfoto
Die Fortsetzung der Abendsession am n?chsten Tag, also von Samstag, 19.8.1977
Ich beginne damit, wo ich in meinem Abendbeitrag aufgeh?rt habe. Wieder belegt eine 181.2 Gleis 8. Dieses Mal ist es 209, die mit E 2056 auf ihre Abfahrt nach Trier wartet. Koblenz ab 14:58 Uhr Rechts, nein links, f?hrt 216 141 vorbei.
Dann die Ankunft von 426 002 (vorne) und 426 004 (hinten) als 6981 um 14:51 aus Neuwied. Dies ist meine einzige Aufnahme von zwei 426er, die so gekuppelt sind. Bei alle ?brigen Aufnahmen, die ich machte, sind immer die Steuerwagen aneinander gekuppelt.
hier noch einmal, weil es so sch?n ist, mit 181 209 zusammen
anschlie?end wurden die 426 getrennt. Beide Einheiten fuhren dann exakt zur selben Zeit aus Koblenz raus, um 16:10
426 004 als 6144 nach Neuwied
und 426 002 als 7845 in Richtung Oberlahnstein
auf selbigem Negativstreifen sind anschlie?end die Fotos vom schweren Eisenbahnungl?ck bei Neuwied. Davon hatte Gerd Tierbach ja hier schon ausf?hrlich berichtet. Auf meiner Anreise dorthin ist noch dieses Foto in (Engers?) entstanden.
Ich w?nsche allen ein sch?nes Wochenende
edit: Bilder bei neuem Provider hochgeladen
Ich beginne damit, wo ich in meinem Abendbeitrag aufgeh?rt habe. Wieder belegt eine 181.2 Gleis 8. Dieses Mal ist es 209, die mit E 2056 auf ihre Abfahrt nach Trier wartet. Koblenz ab 14:58 Uhr Rechts, nein links, f?hrt 216 141 vorbei.
Dann die Ankunft von 426 002 (vorne) und 426 004 (hinten) als 6981 um 14:51 aus Neuwied. Dies ist meine einzige Aufnahme von zwei 426er, die so gekuppelt sind. Bei alle ?brigen Aufnahmen, die ich machte, sind immer die Steuerwagen aneinander gekuppelt.
hier noch einmal, weil es so sch?n ist, mit 181 209 zusammen
anschlie?end wurden die 426 getrennt. Beide Einheiten fuhren dann exakt zur selben Zeit aus Koblenz raus, um 16:10
426 004 als 6144 nach Neuwied
und 426 002 als 7845 in Richtung Oberlahnstein
auf selbigem Negativstreifen sind anschlie?end die Fotos vom schweren Eisenbahnungl?ck bei Neuwied. Davon hatte Gerd Tierbach ja hier schon ausf?hrlich berichtet. Auf meiner Anreise dorthin ist noch dieses Foto in (Engers?) entstanden.
Ich w?nsche allen ein sch?nes Wochenende
edit: Bilder bei neuem Provider hochgeladen
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mo 27. Okt 2008, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Wolfgang,
bei dem Bild aus Engers "steh ich etwas auf dem Schlauch".
Das Kopfgleis ist ja wohl f?r Z?ge zur Brex zu verstehen, die nur von/bis Engers fuhren.
Die "Aufbauten" auf dem Bahnsteig sehen nach Zugang zu einer Unterf?hrung aus, aber
der Ausgang zum Bahnsteig der Rheinstrecke liegt wesentlich weiter hinten auf H?he des
Empfangsgeb?udes.
Wer kann da etwas ins Dunkel bringen
Besten Dank im Voraus
Hans-Peter
bei dem Bild aus Engers "steh ich etwas auf dem Schlauch".
Das Kopfgleis ist ja wohl f?r Z?ge zur Brex zu verstehen, die nur von/bis Engers fuhren.
Die "Aufbauten" auf dem Bahnsteig sehen nach Zugang zu einer Unterf?hrung aus, aber
der Ausgang zum Bahnsteig der Rheinstrecke liegt wesentlich weiter hinten auf H?he des
Empfangsgeb?udes.
Wer kann da etwas ins Dunkel bringen
Besten Dank im Voraus
Hans-Peter
Bf. Engers ist km 141,18. Auf dem Foto ist km-Stein 141 zu sehen. Muss also wohl doch Engers sein.eta176 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
bei dem Bild aus Engers "steh ich etwas auf dem Schlauch".
Das Kopfgleis ist ja wohl f?r Z?ge zur Brex zu verstehen, die nur von/bis Engers fuhren.
Die "Aufbauten" auf dem Bahnsteig sehen nach Zugang zu einer Unterf?hrung aus, aber
der Ausgang zum Bahnsteig der Rheinstrecke liegt wesentlich weiter hinten auf H?he des
Empfangsgeb?udes.
Wer kann da etwas ins Dunkel bringen
Hallo Hans-Peter,
Besten Dank im Voraus
Hans-Peter
@Ralf1972, ich schreibe es deinem jugendlichen Alter zu, dass du etwas verwirrt bist. Dein 426 ist ein Plagiat !!!!!
edit: Rechtschreibfehler beseitigt
Gru
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am So 26. Okt 2008, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hallo zusammen,
das ist eindeutig Engers.
N?here Aufschl?sse zur Unterf?hrung und dem Stellwerk im Hintergrund (mit dem Schriftzug Engers ) ergeben sich beim Studium dieser Karte
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... lan+engers, die G?nter vor l?ngerem mal
eingestellt hat.
Beste Gr??e
Gerd
(PS: Ralf m?gen wir verzeihen, sonst hat der bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf )
das ist eindeutig Engers.
N?here Aufschl?sse zur Unterf?hrung und dem Stellwerk im Hintergrund (mit dem Schriftzug Engers ) ergeben sich beim Studium dieser Karte
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... lan+engers, die G?nter vor l?ngerem mal
eingestellt hat.
Beste Gr??e
Gerd
(PS: Ralf m?gen wir verzeihen, sonst hat der bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf )
Hallo Gerd und Wolfgang,
f?r mich gab es gar keinen Zweifel, dass es sich um den Bhf. Engers
gehandelt hat. nur hatte ich Probleme mit der Bahnsteig-Unterf?hrung.
Laut Plan (Danke f?r den Link!) korrespondieren der beidseitige Zugang
zur Unterf?hrung im Vordergrund mit der Treppe zum Mittelbahnsteig
Ist das heute noch so mit dem Zugang zum Mittelbahnsteig?
Gru? HP
... und hier noch was zum Plagiat
f?r mich gab es gar keinen Zweifel, dass es sich um den Bhf. Engers
gehandelt hat. nur hatte ich Probleme mit der Bahnsteig-Unterf?hrung.
Laut Plan (Danke f?r den Link!) korrespondieren der beidseitige Zugang
zur Unterf?hrung im Vordergrund mit der Treppe zum Mittelbahnsteig
Ist das heute noch so mit dem Zugang zum Mittelbahnsteig?
Gru? HP
... und hier noch was zum Plagiat
Hallo zusammen,
da will man schon mal mit einem Fremdwort "gl?nzen" und greift voll daneben. Was soll's, hatte in Latein nur "ausreichend."
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der neue 426 sicherlich nicht ansatzweise an den alten ankn?pfen kann. Ich w?re sogar daf?r, dass die alten Nummernbereiche nicht neu besetzt werden d?rften.
So, Schluss jetzt, ihr sollt euch an meinen Bildern erfreuen und ?ber manchen Unsinn in meinen Texten etwas gro?z?giger hinwegsehen.
Sch?nen Sonntag
da will man schon mal mit einem Fremdwort "gl?nzen" und greift voll daneben. Was soll's, hatte in Latein nur "ausreichend."
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der neue 426 sicherlich nicht ansatzweise an den alten ankn?pfen kann. Ich w?re sogar daf?r, dass die alten Nummernbereiche nicht neu besetzt werden d?rften.
So, Schluss jetzt, ihr sollt euch an meinen Bildern erfreuen und ?ber manchen Unsinn in meinen Texten etwas gro?z?giger hinwegsehen.
Sch?nen Sonntag
Hallo zusammen,
irgendwie trauert Bernd offenbar noch seiner (verpassten?) "Lehrer-Karriere" hinterher
Die Funktion der "lautlosen PN" scheint im Trierer Raum nicht so sehr gebr?uchlich zu sein ...
Ich stelle meine Frage aber trotzdem noch einmal:
Ist der Bahnsteig-Zugang in Engers auch heute noch so?
(... wenn ja, dann aber bestimmt nicht mehr mit der sch?nen "Einhausung". - Oder?)
Gru? HP
irgendwie trauert Bernd offenbar noch seiner (verpassten?) "Lehrer-Karriere" hinterher
Die Funktion der "lautlosen PN" scheint im Trierer Raum nicht so sehr gebr?uchlich zu sein ...
Ich stelle meine Frage aber trotzdem noch einmal:
Ist der Bahnsteig-Zugang in Engers auch heute noch so?
(... wenn ja, dann aber bestimmt nicht mehr mit der sch?nen "Einhausung". - Oder?)
Gru? HP
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
- Kontaktdaten:
Sch?ne Bilder, Wolfgang! Sch?n, dass du f?r diese damals doch "banalen" Alltagsfahrzeuge Zeit und Bildmaterial geopfert hat!
Im ?brigen hat Rolf K?stner im DSO-HiFo einen ebenfalls sehenswerten Beitrag ?ber die 426er und deren Lebenslauf eingestellt: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-4019513
Viele Gr??e, Sven (der als 426 auch nur die Bonsaiquietschies kennt )
Im ?brigen hat Rolf K?stner im DSO-HiFo einen ebenfalls sehenswerten Beitrag ?ber die 426er und deren Lebenslauf eingestellt: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-4019513
Viele Gr??e, Sven (der als 426 auch nur die Bonsaiquietschies kennt )