KBS 300 Kandertal (1) / Heustrich ? Reichenbach (13 B)

Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11

KBS 300 Kandertal (1) / Heustrich ? Reichenbach (13 B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Diese Alpenbahn wird auch von Z?gen der SBB befahren. Die SBB und viele Privatbahnen nutzen Strecken anderer Gesellschaften. Es handelt sich um ein geniales Tarifsystem. Wobei es Tarifpunkte gibt f?r Triebfahrzeuge, Rollmaterial und Personale.
Hier fahren auch Z?ge der SBB nach Brig und weiter nach Domodossola, daf?r kommt die BLS auf Strecken der SBB bis nach Basel. Beide Bahngesellschaften arbeiten eng zusammen.
So waren vor dem ersten durchgehenden (Ton-) Leerwagenzug von Domodossola nach Limburg im Juli 1998 jeweils eine SBB 460 und eine BLS 465 vorgespannt!
In den Jahren 1990 bis 1991 sind von der Nordrampe viele sch?ne Bilder im Sommer und Herbst (KB-Dias) entstanden, das ich mich wieder f?r mehrere Bildergalerien entschieden habe!
Die Landschaft ver?ndert sich nicht, wer m?chte, kann zeigen was dort heute f?r Z?ge fahren.

Station Heustrich/Emdthal, BLS Ae 8/8 272 mit G?terzug
Bild

ABDe 4/8 750 + Bt 953, Pendelzug Spiez-Frutigen Ausfahrt Station Heustrich/Emdthal, in Bildmitte ?ber dem Kiental die wei?e Pracht der Bl?mlisalp
Bild

G?terzug mit SBB Re 6/6 11641+Re 4/4 II 11331 bei Heustrich
Bild

BLS-Mehrfachtraktion mit Re 4/4 187+194 zwischen Heustrich und M?lenen
Bild

BLS-Pendelzug bei M?lenen, davor die sch?umende Kander
Bild

Schnellzug mit SBB Re 6/6 bei M?lenen
Bild

Standseilbahn zum Niesen (zwei Sektionen bis zum Gipfel)
Bild

Talstation der Niesenbahn mit Br?cke ?ber die Kander
Bild

Pendelzug der BLS-Gruppe ABDe 4/8 752 SEZ in der Station M?lenen
Bild

Pendelzug der BLS-Gruppe ABDe 4/8 750 + Bt 953 in der Station M?lenen, dar?ber die Bl?mlisalp
Bild

Schnellzug 1832 ZH Flughafen ? Brig bei Reichenbach mit BLS Re 4/4 173 und SBB-Rollmaterial (EW II)
Bild

Intercity 825 Basel ? Brig bei Reichenbach mit BLS Re 4/4 195 und BLS+SBB-Rollmaterial mit Ch?s-Express (EW IV)
Bild

Pendelzug Spiez-Frutigen der BLS-Gruppe ABDe 4/8 750 + Bt 953 bei Reichenbach
Bild

Fortsetzung folgt: Von Reichenbach nach Reudlen
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Antworten