wir schreiben den 18.8.1977 und ich nutzte die laue Augustnacht, um ein paar Aufnahmen in Koblenz Hbf zu machen. Erst bei Betrachtung meiner Negativen wurde mir wieder bewusst, dass es wohl eine Abfahrt des Triebwagens nach Neuwied auf Gleis 8 gab. Im Regelfall fuhr man ja von Gleis 5 oder 104
426 002 hatte an jenem Abend Dienst und auch hier reichte es f?r das ?rtliche Bahnpersonal noch zu einem ausgiebigen Schw?tzchen. Offensichtlich scheinen die beiden meinem Treiben mit Interesse zuzusehen.
nur hier am Steuerwagen erkennt der Fachmann den 2er. F?r alle Sp?tgeborenen: am Querholm im Mittelfenster
der bekannte Blick von Gleis 5 r?ber. Links im Bild das Kreuz des Fernmeldeturms auf dem K?hkopf. ?brigens habe ich bei allen meinen Nachtaufnahmen auf dem Hbf diesen Effekt mit aufs Foto gebracht.
und f?r alle Freunde der 181.2. Hier wartet 181 210 mit kurzem Zug auf die Abfahrt. Hinter der Lok ein franz?sischer Schnellzugwagen. Der guten Ordnung halber sei erw?hnt, dass ich zuerst diesen Schnellzug aufgenommen habe, anschlie?end belegte erst der 426 Gleis 8.
@J?rgen Rech: nat?rlich hast du Recht. Erst ab 211 waren sie o/b, wie man hier nur zu deutlich sieht.
Sch?nen Abend noch