Unterst?tzung der HWB "Bilder mit Kl"
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
Hallo Anna-Lena,
dann nutze ich hier mal die Gelegenheit um dem ehrenamtlichen Bautrupp an dieser Stelle mal ein ganz gro?es Dankesch?n von der Hochwaldbahn auszusprechen!
Hoffen wir mal, dass wir heute genauso gut vorankommen!
Ich h?nge mich mal mit meinen Bildern einfach an Deine klasse Bilder (und gleich die Frage dazu - kann ich da einige Bilder f?r die Homepage verwenden?) an:
Damit wir nicht ?ber das Ziel hinausschie?en hat Chef schnmal, unter Aufsicht von Schimi, den Endkilometer sichtbar gemacht:
Doch bis wir da sein werden gibt es noch etwas Arbeit:
Wo, bitte, geht?s hier nach B?chenbeuren?
Man k?nnte meinen es wird gearbeitet an der Hunsr?ckbahn - soviel Orange:
Auf dem Weg zum n?chsten Einsatzort:
Nach getaner Arbeit geht es weiter - zur?ckgelassen wird ein etwas ?berraschter Anwohner. ?brigens wurde unsere Bem?hungen an diesem Tage von den Anwohnern, die unsere Arbeiten bemerkt hatten, durchweg sehr positiv aufgenommen. Man erwartet sozusagen schon den ersten Zug um mitfahren zu k?nnen.
Und zum Schlu? - auf dem Weg zum Feierabend:
Gru?
Marcus
dann nutze ich hier mal die Gelegenheit um dem ehrenamtlichen Bautrupp an dieser Stelle mal ein ganz gro?es Dankesch?n von der Hochwaldbahn auszusprechen!
Hoffen wir mal, dass wir heute genauso gut vorankommen!
Ich h?nge mich mal mit meinen Bildern einfach an Deine klasse Bilder (und gleich die Frage dazu - kann ich da einige Bilder f?r die Homepage verwenden?) an:
Damit wir nicht ?ber das Ziel hinausschie?en hat Chef schnmal, unter Aufsicht von Schimi, den Endkilometer sichtbar gemacht:
Doch bis wir da sein werden gibt es noch etwas Arbeit:
Wo, bitte, geht?s hier nach B?chenbeuren?
Man k?nnte meinen es wird gearbeitet an der Hunsr?ckbahn - soviel Orange:
Auf dem Weg zum n?chsten Einsatzort:
Nach getaner Arbeit geht es weiter - zur?ckgelassen wird ein etwas ?berraschter Anwohner. ?brigens wurde unsere Bem?hungen an diesem Tage von den Anwohnern, die unsere Arbeiten bemerkt hatten, durchweg sehr positiv aufgenommen. Man erwartet sozusagen schon den ersten Zug um mitfahren zu k?nnen.
Und zum Schlu? - auf dem Weg zum Feierabend:
Gru?
Marcus
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Danke Sch?n
f?r?s HELFEN !
Leider hat es meine Speicherkarte vom Samstag zerlegt.
Deshalb nur ein paar Bilder vom Sonntag.
Blick in den Bahnhof B?chenbeuren
Blinklichtanlage bei B?chenbeuren
Kurz vor Hirschfeld
Leider hat es meine Speicherkarte vom Samstag zerlegt.
Deshalb nur ein paar Bilder vom Sonntag.
Blick in den Bahnhof B?chenbeuren
Blinklichtanlage bei B?chenbeuren
Kurz vor Hirschfeld
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
- Kontaktdaten:
Hilfe bei der Hunsr?ckbahn
Hallo zusammen,
ich m?chte mich Marcus anschlie?en: Vielen, vielen Dank f?r die tolle Hilfe. Es wurden rund 2/3 aller Bahn?berg?nge gereinigt und zahlreiche Schilder neu aufgestellt. Au?erdem wurde diversen Schlingpflanzen und Bromberhecken der Krieg erkl?rt . Wirklich super. Die beiden festangestellten Waldarbeiter haben heute bei unserer Bereisungsfahrt Eure Arbeit auch gelobt. Diese sind gegenw?rtig in der Ortslage Hinzerath Richtung Morbach t?tig, etwa auf H?he der Laderampe. Bis in einer Woche wollen sie sich bis Morbach durchgearbeitet haben.
Es versteht sich von selbst, dass alle Helfer zur ersten, nicht?ffentlichen Zugfahrt eingeladen werden.
Unerfreuliches gibt es von der Genehmigungsbeh?rde. Diese will sich beim Zulassungsverfahren mehr Zeit lassen. Wir versuchen aber noch in dieser Woche in einem Gespr?ch die Dinge zu regeln. Ich hoffe dennoch, dass wir dieses Jahr noch auf unserer Teilstrecke fahren k?nnen.
Jedenfalls geht es n?chstes Wochenende weiter, wenn alles klappt, dann wieder mit Klv11. Dabei werden insbesondere die Ranken im Bereich Hochscheid entfernt werden m?ssen. Au?erdem sind alle Bahn?berg?nge von Zolleiche bis Morbach zu reinigen. In Morbach m?ssen wir noch ca. 1t Schotter einbauen.
ich m?chte mich Marcus anschlie?en: Vielen, vielen Dank f?r die tolle Hilfe. Es wurden rund 2/3 aller Bahn?berg?nge gereinigt und zahlreiche Schilder neu aufgestellt. Au?erdem wurde diversen Schlingpflanzen und Bromberhecken der Krieg erkl?rt . Wirklich super. Die beiden festangestellten Waldarbeiter haben heute bei unserer Bereisungsfahrt Eure Arbeit auch gelobt. Diese sind gegenw?rtig in der Ortslage Hinzerath Richtung Morbach t?tig, etwa auf H?he der Laderampe. Bis in einer Woche wollen sie sich bis Morbach durchgearbeitet haben.
Es versteht sich von selbst, dass alle Helfer zur ersten, nicht?ffentlichen Zugfahrt eingeladen werden.
Unerfreuliches gibt es von der Genehmigungsbeh?rde. Diese will sich beim Zulassungsverfahren mehr Zeit lassen. Wir versuchen aber noch in dieser Woche in einem Gespr?ch die Dinge zu regeln. Ich hoffe dennoch, dass wir dieses Jahr noch auf unserer Teilstrecke fahren k?nnen.
Jedenfalls geht es n?chstes Wochenende weiter, wenn alles klappt, dann wieder mit Klv11. Dabei werden insbesondere die Ranken im Bereich Hochscheid entfernt werden m?ssen. Au?erdem sind alle Bahn?berg?nge von Zolleiche bis Morbach zu reinigen. In Morbach m?ssen wir noch ca. 1t Schotter einbauen.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
http://www.heinrichsmeyer.com
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
- Kontaktdaten:
Arbeiteinsatz
Hallo Schimi,
prima Bilder, vor allem die letzten, in denen ich ja alle Chef-Kriterien erf?lle .
Da steht der Knilch doch fett und faul daneben und schaut zu, wie sich die anderen abm?hen ... .
War aber ein colles WE. Mein Sohn fand es auch ganz gut. Mit rund 1,5 Jahren ist er der j?ngste "Helfer" der Hunsr?ckbahn.
Es macht wirklich Spa?, wenn man diese breite Bef?rwortung f?r das Projekt erh?lt. Jeder, der das noch kippen will, ist von einem anderen Stern. Auch wenn wir zum 01.11. vielleicht noch keine Betriebsgenehmigung haben, so bin ich sicher, dass wir noch dieses Jahr dort fahren werden.
prima Bilder, vor allem die letzten, in denen ich ja alle Chef-Kriterien erf?lle .
Da steht der Knilch doch fett und faul daneben und schaut zu, wie sich die anderen abm?hen ... .
War aber ein colles WE. Mein Sohn fand es auch ganz gut. Mit rund 1,5 Jahren ist er der j?ngste "Helfer" der Hunsr?ckbahn.
Es macht wirklich Spa?, wenn man diese breite Bef?rwortung f?r das Projekt erh?lt. Jeder, der das noch kippen will, ist von einem anderen Stern. Auch wenn wir zum 01.11. vielleicht noch keine Betriebsgenehmigung haben, so bin ich sicher, dass wir noch dieses Jahr dort fahren werden.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
http://www.heinrichsmeyer.com
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
was mir so auff?llt:
a) Ihr nehmt eine Farbe die vermutlich keine Silikatanteile enth?lt.
b) vorheriges Reiningen eines (des) Kilometersteines ist anscheinend bei euch un?blich. Wundert euch nicht wenn sich die Farbe sehr schnell wieder l?st. -Klugscheissmodus ein: man sollte nicht auf Moos streichen! Klugscheissmdous aus-. F?r die, auch kalte Entfernung von auch d?nnen Moosschichten gibt es im guten Farbenhandel diverse Mittelchen.
c) Bernd Heinrichmeyer ist ganz sch?n dick geworden. Ich hatte ihn bei der Aufarbeitung des VT 829 kennengelernt, da war er irgendwie d?nner. Ok, ok das ist ja auch Jahre her. Na ja, vielleicht liegts aktuell daran, wie das Hemd geb?gelt wurde.
Euer Tun findet bei mir gro?e Sympathie.
a) Ihr nehmt eine Farbe die vermutlich keine Silikatanteile enth?lt.
b) vorheriges Reiningen eines (des) Kilometersteines ist anscheinend bei euch un?blich. Wundert euch nicht wenn sich die Farbe sehr schnell wieder l?st. -Klugscheissmodus ein: man sollte nicht auf Moos streichen! Klugscheissmdous aus-. F?r die, auch kalte Entfernung von auch d?nnen Moosschichten gibt es im guten Farbenhandel diverse Mittelchen.
c) Bernd Heinrichmeyer ist ganz sch?n dick geworden. Ich hatte ihn bei der Aufarbeitung des VT 829 kennengelernt, da war er irgendwie d?nner. Ok, ok das ist ja auch Jahre her. Na ja, vielleicht liegts aktuell daran, wie das Hemd geb?gelt wurde.
Euer Tun findet bei mir gro?e Sympathie.
Zuletzt geändert von Basaltlunkerschotter am Mi 22. Okt 2008, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
zu Punkt b
wenn erstmal alles am laufen ist, wie es sein soll, nehme ich mir jeden stein vor, den ich finden kann.
und wenn ich damit fertig bin, zieh ich 18 neue kupferdr?hte von b?chenbeuren bis morbach.
ach ja, die kmsteinspitze hab ich so mit moos belassen und nicht ?berpinselt.
gruss
und wenn ich damit fertig bin, zieh ich 18 neue kupferdr?hte von b?chenbeuren bis morbach.
ach ja, die kmsteinspitze hab ich so mit moos belassen und nicht ?berpinselt.
gruss
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
Kann ich auch empfehlen. Ich setze sogar einen Dampfstrahler ein. Und trotzdem ist alle 4, 5 Jahre farblich aufzufrischen.Erwin hat geschrieben:Hallo,
eine Stahlb?rste im Einsatz wirkt Wunder, haben wir so bei der Ostertalbahn, Deutschlands best best?ckte Museumsbahn mit Hektometersteinen, auch gemacht.
Gru?
Erwin
Ostertalbahn: Lass mich mal raten; alle hundert Meter ein Stein? Etwa auch Lunkerbasalt? Die sind selten und schwierig zu bepflegen, weil l?cherig.
Hey, wir haben was gemeinsam.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen