Fahrplan 2009: Schnellbus Andernach-Mayen

Antworten
Torsten R.
Hauptschaffner A4
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jul 2007, 15:18

Fahrplan 2009: Schnellbus Andernach-Mayen

Beitrag von Torsten R. »

Folgende Z?ge entfallen auf der Pellenz-Eifel-Bahn zum 14.12.2008:

TR 84174 Mayen Ost 22.14 - Andernach 22.41 (Sa+So)
TR 84173 Andernach 22.46 - Mayen Ost 23.12 (Sa+So)
TR 84176 Mayen Ost 23.14 - Andernach 23.41 (Sa+So)
TR 84175 Andernach 23.46 - Mayen Ost 0.12 (Sa+So)

Ersatz durch folgende Schnellbusse:
Mayen Ost 4.12 - Andernach 4.58 (Mo-Fr)
Andernach 5.07 - Mayen Ost 5.53 (Mo-Fr)
Mayen Ost 22.14 - Andernach 23.00 (Sa+So)
Andernach 23.00 - Mayen Ost 23.46 (Sa+So)
Mayen Ost 23.14 - Andernach 0.00 (Sa+So)
Andernach 0.00 - Mayen Ost 0.46 (Sa+So)

Die Schnellbusse ersetzen somit auch das bereits zum letzten Fahrplanwechsel entfallene Fr?hzugpaar.

Die Schnellbusse halten:
Andernach Bf
Miesenheim, Andernacher Str.
Plaidt Bf/Br?cke
Kruft Jahnstr.
Mendig Abzw. Bf
Mendig von-Reth-Platz
Th?r Bergstr.
Kottenheim Antoniusstr.
Mayen Ostbf
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9406
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Na ja, die Definition "Schnellbus" ist bei einer Fahrzeitverl?ngerung
von bislang 26/27min mit dem Zug auf 46 min recht "grenzwertig".

Wie lange ben?tigt denn ein "Nicht-Schnellbus" f?r die Strecke ???

(Vergleich Schnellbus Limburg(Lahn)-Wiesbaden Hbf: 51/57 min,
Z?ge: RE+vec: 1:00; vec: 1:06, Alibi-ICE: 0:36 incl. Shuttle-Bus)
Torsten R.
Hauptschaffner A4
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jul 2007, 15:18

Beitrag von Torsten R. »

eta176 hat geschrieben:Wie lange ben?tigt denn ein "Nicht-Schnellbus" f?r die Strecke ???
55 bis 58 Minuten (Linie 335)

Desweiteren entf?llt auch die t?gliche Durchbindung von Mayen nach Koblenz im morgendlichen Berufsverkehr (RB 12145 anstelle von TR 84114 endet bereits in Andernach).
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9406
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Torsten R. hat geschrieben:Desweiteren entf?llt auch die t?gliche Durchbindung von Mayen nach Koblenz im morgendlichen
Berufsverkehr (RB 12145 anstelle von TR 84114 endet bereits in Andernach).
Irgendwie f?hle ich mich leicht in die Achtziger zur?ckversetzt ...

Jetzt fehlt nur noch die Einstellung des Verkehrs an Samstagnachmittagen ab 14 Uhr und Sonntagen?!?
(Diese Regelung hat ja schon auf der ICE-Anbindung nach Wiesbaden "fr?hliche Urst?nd" gefeiert :evil: )
Tf92 hat geschrieben:wieso werden denn Busse anstatt Z?ge eingesetzt? Ist das so viel billiger?
Bei mehreren Fahrdienstleitern/Blockw?rtern leppern sich die Kosten, auf der Bundesstra?e stehen sich ja
kein "Ampelbediener" die Beine in den Bauch und wollen ihr Gehalt ...
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Beitrag von Knipser1 »

Oooch....

Also, der Entfall der beiden Sp?tz?ge Samstag/Sonntag ist nat?rlich echter Mist.

Das waren die Z?ge, die ich gerne genutzt habe.

Aber ok, ich kann einsehen, das man wegen 5-10 Fahrg?sten hier keine R?cksicht nehmen kann und will.

Aber es war wirklich toll, im Stellwerk Monreal etwas zu essen und etwas mehr zu trinken, 30 Meter bis zum Zug zu gehen und eine knappe halbe Stunde sp?ter sozusagen vor der Haust?r leicht angeschickert aus diesem Zug zu steigen ;-)

Dann mu? man die letzten Tage ja noch nutzen.

Ich werde mal einen Tisch ordern ;-)

Guido
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Beitrag von Knipser1 »

Hallo!

Sollte sonst noch jemand einen Tisch ordern wollen ;-)

Anbei der entsprechende Link

Nein, ich bekomme keine Provision! :-)


http://www.stellwerk-monreal.de

Viele Gr??e

Guido
Antworten