Als das Wetter noch besser war...

Antworten
I-O Freak
Amtmann A11

Als das Wetter noch besser war...

Beitrag von I-O Freak »

Hallo Forum!

Also wenn ich grade aus dem Fenster blicke und die Regenschauer sehe, schaue ich doch ganz gerne die Bilder an, die ich rund um Idar-Oberstein gemacht habe, als das Wetter noch besser war (sprich Juli und August).
Leider hatte ich schulisch sehr viel Stress, sodass ich die Bilder erst jetzt soweit "aufgearbeitet" habe, das sie, so denke ich zeigenswert sind.
Die Bilder sind nun von verschiedenen Daten, aufgrundessen liefere ich diese gleich noch mit ;)

Bild 1: Das Bild ist in der N?he vom Bahnhof aufgenommen von der Nahebr?cke und zeigt die "Eisenbahn-Nahebr?cke" ;)
Zu sehen ist die Regionalbahn Neubr?cke (Nahe) - Idar-Oberstein w?hrend der Bauphase zwischen Kirn und Idar-Oberstein und dem damit verbundenen Zugausf?llen und Schienenersatzverkehr.
Aufgenommen am Mittwoch, 30. Juli 2008 gegen 16.15 Uhr!
Bild
Bild

Bild 2: Die Baureihe 612 f?hrt am Donnerstag, 31.07.2008 mit fast 25 Minuten Versp?tung um 11.30 Uhr in den Idar-Obersteiner Bahnhof ein. Der Zug ist nach Saarbr?cken Hbf unterwegs und hat Versp?tung, weil er von Radfahrern sehr genutzt wurde. In Idar-Oberstein sind knapp 30 Radfahrer aus dem 3-teiligen Zug ausgestiegen.

Bild
Bild

Bild 3: Selbes Motiv wie bei Bild 1. Nur eine andere Baureihe und ein anderer Zeitpunkt. RE nach Frankfurt(Main) Hbf ab Idar-Oberstein [17.52 Uhr] um 17.54 Uhr.

Bild
Bild

Bild 4: Nun zwei Bilder von den gefallenen Felsen aus. Diese Reise am 17. August hatte mir eine nette Zecke eingebracht ;) was macht man nicht alles :D
Am Friedhof Almerich ging es los, von hier auch das erste Foto um 11.56 Uhr (RE nach Frankfurt(Main) Hbf):

Bild
Bild

Bild 5: Als der RE nach Saarbr?cken um 12.15 Uhr mit zehn Minuten Versp?tung durch den Gefallenen-Fels Tunnel rollt, hatte ich schon gar nicht mehr mit ihm gerechnet. "Not-Schuss" aus dem Geb?sch heraus. Dieses Bild gibt nicht sonderlich viel her, daher vom selben Zug, folgendes Bild:

Bild
Bild

Leider hatte ich w?hrend dem Einstellen des Beitrags kleinere technische Probleme und hatte aufgrundessen schon den halbfertigen Beitrag eingestellt. Konnte ich leider nicht vermeiden. Sorry.

Nun bitte ich euch nach euren ehrlichen Meinung zu diesen Bildern. ;)

Lieben Gru? aus I-O

Rouven
gt

Re: Als das Wetter noch besser war...

Beitrag von gt »

I-O Freak hat geschrieben: Nun bitte ich euch nach euren ehrlichen Meinung zu diesen Bildern. ;)
Hallo Rouven,

Zu Bild 1: Etwas mehr Zug w?re w?nschenswert.

Zu Bild 2: Wenn m?glich h?tte ich mich etwas mehr rechts positioniert und den Zug etwas mehr kommen lassen, bei Beibehaltung des Motives mit den H?usern.

Zu Bild 3: V?llig ?berbelichtet und Spiegelung, w?rde ich pers. nicht behalten.

Zu Bild 4: Mit meiner kleinen Gartenschere, die ich immer in der Fototasche habe, h?tte ich das Viadukt sichtbar gemacht.

Zu Bild 5: Der erste Triebkopf verschwindet schon hinter dem Baum.

Ich hoffe du empfindest meine Antworten als konstruktiv und nicht als negativ.

Beste Gr??e

Gerd
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Danke f?r deine ehrlichen Worte!

Das mit der Gartenschere ist schon ne gute Idee ;)
War aber durch einen Zaun fotografiert, hinter den ich nicht kam.
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

I-O Freak hat geschrieben:Bild 2: Die Baureihe 612 f?hrt am Donnerstag, 31.07.2008 mit fast 25 Minuten Versp?tung um 11.30 Uhr in den Idar-Obersteiner Bahnhof ein. Der Zug ist nach Saarbr?cken Hbf unterwegs und hat Versp?tung, weil er von Radfahrern sehr genutzt wurde. In Idar-Oberstein sind knapp 30 Radfahrer aus dem 3-teiligen Zug ausgestiegen.

Bild
Bild
Hallo!

Für dieses Motiv hatte ich hier im Forum einige Verbesserungsvorschläge bekommen!
(Sollte mich weiter nach vorne stellen und den Zug weiter kommen lassen)
Habe das dann auch gleich ein paar Tage später noch mal versucht. Das Foto war mir danach leider verloren gegangen, doch jetzt habe ich es wieder ;-)
Hoffe, es gibt mehr her!?

Bild
Bild

Liebe Grüße

Rouven
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

I-O Freak hat geschrieben:
Liebe Grüße

Rouven
Hallo Rouven,

das gibt auf jedenfall mehr her. also mir gefällt es.
auch sind die Farben deutlich besser als bei dem ersten
Weiter so.
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten