Hering: Bund wird Alternativtrasse prüfen ;-)))

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Hering: Bund wird Alternativtrasse prüfen ;-)))

Beitrag von eta176 »

Wiesbadener Kurier vom 15.10.2008:

Rheinland-Pfalz und Hessen wollen Güterverkehr aus Rheintal verbannen

Rheinland-Pfalz und Hessen unterstützen die Forderung nach einer Alternativstrecke zum Mittelrheintal für den Güterverkehr,
betont der rheinland-pf?lzische Verkehrsminister Hendrik Hering (SPD) in einem Schreiben an das Bürgernetzwerk Pro Rheintal.

Immerhin:
Eine Reduzierung der Zuggeschwindigkeiten auf 50 Stundenkilometer komme aus Sicht des Bundes wegen des Kapazitäts-
verlustes nicht in Betracht.

Der ganze Artikel:
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3474777
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 29. Nov 2008, 03:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dieselpower

oohh neee

Beitrag von Dieselpower »

nein, nein, ich sag nix mehr :roll: ,

Experte....
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Die AZ vom 20.10.:

SPD Rhein-Nahe gegen Bahnl?rm
Sozialdemokraten verabschieden Resolution

http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3479578
Dieselpower

Jajaja

Beitrag von Dieselpower »

Und auch hier wieder (ich sags jetzt mal in meinem Geburtsdialekt):
D? ?bliche bl?de Verz?ll!
Nix Konkretes, blablabla, Sinkende Lebensqualit?t :roll: , blablabla, Fl?sterbremsen, blablabla.... alles schon 1000 mal geh?rt.
Davon mal abgesehen: Kennt irgendjemand in unserer Region eine B?rgerinitiative oder Resolution gegen den st?ndig wachsenden (mancherorts regelrecht zur Seuche gewordenen) LKW-Verkehr? Neeeee, das ist ja nicht so schlimm....ich k?nnt echt kotzen, wenn ich so nen Mist lese.
Und noch was...ich habe vor 3 Wochen ein Wochenende in Trechtingshausen verbracht, die Z?ge hab ich nicht geh?rt (OK, auf der anderen Seite ist z.Zt. die 30er/50er La, aber egal), aber die Busse und LKWs, die nachts da durch brummen, haben mich tierisch genervt. Objektiv oder nicht - ich habe mir mein eigenes Bild machen k?nnen, bevor wieder einer sagt: Der hat gut reden in seinem Westerwalddorf, das im ?brigen am Schnittpunkt B8/B413 liegt - Herrlich, diese Brummivielfalt hier!
Gesperrt