Bahn?bergang wird zur?ckgebaut........................
so stand es heute in unserer Zeitung...........
Ab heute Behinderungen "In der Heg"
Ein von der Gemeinde Dietzh?lztal beauftragtes Bauunternehmen
wird im Laufe dieser Woche den in der Einfahrt zum Gewerbegebiet
"In der Heg" derzeit noch vorhandenen Bahn?bergang beseitigen.
Hatte ja immer noch gehofft das wenigstens auf dieser Strecke noch
mal ein Museumsbahnbetrieb m?glich w?re,aber auch hier............
wird wohl nach und nach, still, leise und heimlich alles abgebaut.
Gru?
Der Amdorfer
..........und wieder wird ein St?ck zur?ckgebaut
-
- Schaffner A2
- Beiträge: 22
- Registriert: Di 26. Dez 2006, 00:42
- Kontaktdaten:
Dietzhölztalbahn : Rückbau BÜ
..
Hier ein Blick von oben auf den BÜ "In der Heeg" an der ehemaligen Strecke von Dillenburg nach Ewersbach.
Einen sehr guten Überblick über den Zustand der Dietzhölztalbahn im April 2003 gibt es hier zu sehen:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 17,1285716
Hier ein Blick von oben auf den BÜ "In der Heeg" an der ehemaligen Strecke von Dillenburg nach Ewersbach.
Einen sehr guten Überblick über den Zustand der Dietzhölztalbahn im April 2003 gibt es hier zu sehen:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 17,1285716
Zuletzt geändert von eta176 am Mo 28. Dez 2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
heimlich still und leise abgebaut?
F?r die Entwidmung/Freistellung von dem Bahnverkehr (auch ehemals) dienenden Anlagen bedarf es zuvor einer Pr?fung durch eine zust?ndige Stelle beim EBA (oder LfB) und deren Zustimmung. Nun kann es aber auch mal vorkommen, dass durch bzw wegen Kosteneinsparung ein B? an eben jener betriebslosen Infrastruktur mal auf die Schnelle entfernt wird, -ohne dabei die verkehrliche Widmung zu tangieren oder aufzuheben. Im hier vorliegenden Fall vermute ich es so (habe aber kein ortsbezogenes Detailwissen) Das ist nicht weiter schlimm, weil der B? dann im Fall einer Reaktivierung wieder einsetzbar ist. Das spart dann zudem aktuell auch die Kosten der Verkehrswegsicherungspflicht f?r das jetzt betreuende EIU.
So wie mir die Strecke in Erinnerung ist, besteht dort doch einiges Fahrgastpotential.
F?r die Entwidmung/Freistellung von dem Bahnverkehr (auch ehemals) dienenden Anlagen bedarf es zuvor einer Pr?fung durch eine zust?ndige Stelle beim EBA (oder LfB) und deren Zustimmung. Nun kann es aber auch mal vorkommen, dass durch bzw wegen Kosteneinsparung ein B? an eben jener betriebslosen Infrastruktur mal auf die Schnelle entfernt wird, -ohne dabei die verkehrliche Widmung zu tangieren oder aufzuheben. Im hier vorliegenden Fall vermute ich es so (habe aber kein ortsbezogenes Detailwissen) Das ist nicht weiter schlimm, weil der B? dann im Fall einer Reaktivierung wieder einsetzbar ist. Das spart dann zudem aktuell auch die Kosten der Verkehrswegsicherungspflicht f?r das jetzt betreuende EIU.
So wie mir die Strecke in Erinnerung ist, besteht dort doch einiges Fahrgastpotential.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen