Freischnitt Hunsr?ckquerbahn geht wieder weiter
Freischnitt Hunsr?ckquerbahn geht wieder weiter
Nachdem in den letzten beiden Wochen die Rillen an den Bahn?berg?ngen gereinigt wurden und die Bahn?berg?nge ges?ubert sind, hat Gestern der Freischnitt in Rheinb?llen bagonnen.
Zwischen dem ehemaligen Haltepunkt rheinb?llerh?tte und der Kl?ranlage sind 2 mit der Kettens?ge unterwegs. Von der gleichen Firma hat auch ein Freischneidebagger im ehemaligen Bahnhof Rheinb?llen gew?tet.
Blick vom B? Rheinb?llen Richtung Kl?ranlage
Blick zum B?
Blick von der ehemaligen Felwegbr?ck im Bahnhof in Richtung Simmern.
Blick zum Bahnhof
Heute um 18.30 Uhr hatte der Bagger nach ersten Beobachtungen wohl schon Feierabend gemacht.
War aber dann doch nur eine Pause. Um 19.00 Uhr etwa ging es dann weiter.
Als wir nach Hause sind, befand sich der Bagger schon bereits weit um die Kurve Richtung Ellern und werkelte noch flei?ig.
Zwischen dem ehemaligen Haltepunkt rheinb?llerh?tte und der Kl?ranlage sind 2 mit der Kettens?ge unterwegs. Von der gleichen Firma hat auch ein Freischneidebagger im ehemaligen Bahnhof Rheinb?llen gew?tet.
Blick vom B? Rheinb?llen Richtung Kl?ranlage
Blick zum B?
Blick von der ehemaligen Felwegbr?ck im Bahnhof in Richtung Simmern.
Blick zum Bahnhof
Heute um 18.30 Uhr hatte der Bagger nach ersten Beobachtungen wohl schon Feierabend gemacht.
War aber dann doch nur eine Pause. Um 19.00 Uhr etwa ging es dann weiter.
Als wir nach Hause sind, befand sich der Bagger schon bereits weit um die Kurve Richtung Ellern und werkelte noch flei?ig.
Gruß: Schimi
Der Bagger hat so ein Art Fr?se vorne dran. Das Teil zerlegt sogar Kilometersteineeta176 hat geschrieben: Was hatte der Zweiwegebagger denn f?r einen Schneidevorsatz ...
Auf jeden Fall wird die L?nge des Auslegers optimal genutzt
Danke f?r die Dokumentation!
HP
Die Baumst?mpfe werden dadurch regelrecht zerrissen. Da sprie?t dann so schnell auch nichts mehr nach. Werde mal schauen, ob ich ein Bild vom "Fr?ser" habe, ansonsten werde ich in den n?chsten Tagen mal eins machen und einstellen.
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- JensHartwig
- Inspektor A9
Ich k?nnt mir sowas in der Art vorstellen...Basaltlunkerschotter hat geschrieben:der Fr?skopf w?rde mich auch mal interessieren.
http://www.kemming.de/dienste/U1400lrs.JPG (Bild ist extra nicht eingef?gt, weil recht gross)
Wenn ich mir die Art des R?ckschnittes anschaue, kann es nur soetwas in der Richtung sein.
Gru? Jens
-
- Amtmann A11
Von Au?en sah der "Fr?skopf" so ?hnlich aus. Habe heute herausgefunden, das dieses Teil wohl Forstmulcher hei?t.MarcusFBGK hat geschrieben:Hallo,
also unserer (Hochwaldbahn) sieht so aus:
Wird wohl etwas in der Richtung sein?
Gru?
Marcus
Habe hier mal ein Bild gefunden, das in etwa das Innenleben solch eines Teils zeigt.
Quelle: http://www.landvolk-goe.de/
Ich f?ge mal noch zwei Bilder vom Sommer ein. Die Bilder sind beim Freischnitt zwischen Stromberger Neuh?tte und Stromberg entstanden. Der Bagger ist der gleiche wie Heute. Auch der Anbau ist der selbe.
Der Bagger war heute ?brigens schon durch den Wald beim Munitionsdepot Rheinb?llen. Morgen d?rfte er wohl bis Ellern sein. Der Fu?trupp mit Kettens?ge war sogar schon in der ersten Kurve hinter Ellern in Richtung Argenthahl.
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Forstmulcher und vor allem Forstfr?sen sind in der Tat wahre "H?llen-schimi hat geschrieben:Von Au?en sah der "Fr?skopf" so ?hnlich aus. Habe heute herausgefunden, das dieses Teil wohl Forstmulcher hei?t.
Habe hier mal ein Bild gefunden, das in etwa das Innenleben solch eines Teils zeigt.
Quelle: http://www.landvolk-goe.de/
ger?te", die selbst Baumst?mpfe kurz und klein bekommen
Eine ganze Reihe von Video-Sequenzen gibt es hier:
http://www.gruenland-gmbh.de/videos/intro.htm
Danke f?r die Recherche und die Bilder!
Hans-Peter
Hallo Freunde,
sch?n, da? der Freischnitt vorangeht. Ich war am Wochenende in Argenthal und habe den Urwald vor dem Bahn?bergang an der ehemaligen B 50 (aus Richtung Ellern kommend) in Augenschein genommen: Da stehen die B?ume zum Teil mannshoch im Gleis! Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, sonst h?tte das ein erfreuliches "vorher - nachher" gegeben!
Bin gespannt, wann der erste "richtige" Zug Simmern erreicht. Es werden noch Wetten angenommen...
Gru? Greg
sch?n, da? der Freischnitt vorangeht. Ich war am Wochenende in Argenthal und habe den Urwald vor dem Bahn?bergang an der ehemaligen B 50 (aus Richtung Ellern kommend) in Augenschein genommen: Da stehen die B?ume zum Teil mannshoch im Gleis! Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, sonst h?tte das ein erfreuliches "vorher - nachher" gegeben!
Bin gespannt, wann der erste "richtige" Zug Simmern erreicht. Es werden noch Wetten angenommen...
Gru? Greg
Hallo!
War auch gestern in Ellern. Da hat sich aber nichts getan!
Der Bagger war leer.
Der Grund daf?r: Die Keilriemen haben wohl den Belastungen nicht stand gehalten.
Hartn?ckiges Hunsr?cker Holz
Die Gr?nzeugvernichtungsmaschine mal im Detail:
Bin dann gegen 19.45 Uhr gefahren. Bis dahin hat niemand an dem Bagger gearbeitet.
Gru?,
Nicolai
War auch gestern in Ellern. Da hat sich aber nichts getan!
Der Bagger war leer.
Der Grund daf?r: Die Keilriemen haben wohl den Belastungen nicht stand gehalten.
Hartn?ckiges Hunsr?cker Holz
Die Gr?nzeugvernichtungsmaschine mal im Detail:
Bin dann gegen 19.45 Uhr gefahren. Bis dahin hat niemand an dem Bagger gearbeitet.
Gru?,
Nicolai
Vergleichsbilder aus Ellern
Vergleichsbilder aus Ellern
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Heute 18.00 Uhr war der Bagger schon bei KM 29/0. Das ist im Einschnitt kurz vor den Feldern Argenthals. Morgen Vormittag d?rfte der Trupp Argenthal erreichen.
Ab Morgen kommt auch der zweite Freischneidebagger zum Einsatz. Bin mal gespannt wo der anf?ngt?
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Heute 18.00 Uhr war der Bagger schon bei KM 29/0. Das ist im Einschnitt kurz vor den Feldern Argenthals. Morgen Vormittag d?rfte der Trupp Argenthal erreichen.
Ab Morgen kommt auch der zweite Freischneidebagger zum Einsatz. Bin mal gespannt wo der anf?ngt?