Bildersuche: S12-Vorlaufbetrieb (bis 2004)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Marco,

Bilder von mir nach 1992 sind rar - eines habe ich dir mal rausgesucht:

Die 111 164 mit ihrem 6528 am 20. August 1996 im Bahnhof Troisdorf.

Bild

Am Besten gef?llt mir die City-Bahn-Lackierung .....

Es gr??t
G?nter
Dieselpower

Hallo

Beitrag von Dieselpower »

?hm erst mal.....Bitte bitte bitte....nimm die Gummibahn aus dem Avatar heraus :wink:

So, dann hab ich in meinem letzten 111-Beitrag
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=19209
zwei S12-Bilder mit blau-beigen 111 drin, und nun tu ich meinen Senf zur S12 dazu, weil die Siegstrecke damals meine Hausstrecke war - viel Spa?!

Bild
111 116 mit einer artreinen Garnitur aus ehemaligen "City-Bahn"-Wagen der 1984er Bauart K?ln-Gummersbach in Au/Sieg. Man beachte die Beschilderung, zuerst fuhr die S12 z.T. als Nahverkehrszug bis Siegen durch!

Bild
Die blau/beige (aus M?nchen geliehene) 111 194 mit dem "H?ls-Zug", dem einzigen mit Ganzwerbung beklebten S12-Zug, er machte damals f?r die HT AG (H?ls Troisdorf AG ex Dynamit Nobel) Werbung f?r Kunststoffe. Hier beim Halt in Eitorf/Sieg. (Sorry f?r die m??ige Scanqualit?t!)

Bild
Hier kreuzt eine der ersten S12 mit einem der letzten Eilz?ge im D-Zug-Style (Ach die herrlichen alten Schnellzugwagen...) im Bf Blankenberg/Sieg, der einen interessanten Gleisplan hat. Die 111 119 hat noch die falsche Rollbandanzeige der Gegenrichtung drin.

Bild
Und hier noch einmal eine S12 der Mehdorn-?ra. Sch?n ist anders, aber dokumentarisch allemal. Porz-Wahn noch mit Formsignalen und im Umbauzustand (Flughafenschleife)...

Sorry f?r den Krassen Abstieg - entscheidet selbst, was Euch besser gef?llt....

Hab noch viel mehr - nur noch nicht digitalisiert....
Gru? Marko
Antworten