[OT] Oldtimer Nutzfahrzeug-Ausstellung in Weilburg

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

[OT] Oldtimer Nutzfahrzeug-Ausstellung in Weilburg

Beitrag von eta176 »

Am Wochenende von 3.10.08 - 5.10.08 fand in Weilburg die Oldtimerschau für Nutzfahrzeuge statt.
Vom leider ziemlich verregneten Nachmittag ein paar Aufnahmen für unsere Lkw-Freunde:

Ich hoffe, die "Hardcore-Eisenbahner" werden mir den Beitrag verzeihen, aber zu der Zeit, als diese
Fahrzeuge entstanden, dienten sie oft mehr dem Zubringer- und Verteilerverkehr von und zu Lade-
straßen, Expreß- und Güterabfertigungen der Deutschen Bundesbahn ...

Als erstes eine bunte Mischung von Scania über Krupp und verschiedene Mercedes Benz zum Scania mit Haube

Bild

Die zweite Parade zeigt Mercedes Benz verschiedener Baujahre, meist mit Anhängern
und Aufbauten der Firma Kempf Fahrzeugbau GmbH aus Bad Marienberg:

Bild
Bild

Hier ein Büssing-Gespann mit Eduscho-Werbung der Spedition Kohorst aus Senden in Westfalen

Bild
Bild

Bild
Bild

Es folgt eine Krupp Mustang Zugmaschine

Bild
Bild

Auch der schon bekannte Krupp S806 hat seinen Weg nach Weilburg gefunden, daneben lugt ein S701 hervor.
Im Hintergrund ist das imposante Gebäude der ehem. Hain-Kaserne zu sehen.

Bild
Bild

Dieser Magirus Deutz hat mit seinen beiden Wasserwerfern möglicherweise Rudi Dutschke, Rainer Langhans
oder Fritz Teufel bei den 68er-Demos in Berlin "bekämpft". 4000 l Wasser konnten mitgeführt werden.
Bild
Bild

Immerhin gab es ein Fahrzeug mit einem Bezug für Eisenbahnfreunde: Ein schweizer FBW-Lkw von der SBB,
der sich heute in den Niederlanden befindet. Hier ein Link zum FBW-Club: http://www.fbw.ch/

Bild
Bild

Für besonderes Interesse sorgte die Inbetriebnahme und Fahrt von Herrn Jung sen. aus Kreuztal-Eichen mit
seinem Imbert-Holzvergaser-Lkw. (Spedition Jung)

Bild
Bild

Leider hing ImageShack, sodass es mehrfacher Nachträge bedurfte, bis Büssing, Krupp, Magirus, Scania und
- nicht zu vergessen - der Holzvergaser aus Kreuztal :!: :!: :!: hochgeladen und eingestellt waren.
Gruß HP

edit äöüß
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 16. Jan 2009, 01:01, insgesamt 7-mal geändert.
Dr. NE
Amtmann A11
Beitrag von Dr. NE »

Sehr interessanter Beitrag, vielen Dank!
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Ich war am Samstag vor Ort und habe bei besserem Wetter auch einige Bilder geschossen. Um das nicht zu sehr OT werden zu lassen, erst mal nur ein paar Bilder:

Bild

MAN Hauber 415 als Feuerwehr-LF 16

Bild

B?ssing Commodore LU 11

Bild

Auch schon 33 Jahre alt: Mercedes NG 1632 S Sattelzugmaschine, die sich noch in Restauration befindet. Sie geh?rt einem Bekannten von mir und wird nach Vorbild des Fahrzeugs von Franz Meersdonk (Manfred Krug) aus der TV-Serie "Auf Achse" restauriert. Wer mehr zu Auf Achse und dem sehr lebendigen Fan-Club dazu wissen will: http://www.auf-achse-fan-gemeinde.de
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Am besten gef?llt mir der Wasserwerfer.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo zusammen,

ich finde, dass in diesem Forum ruhig ab und zu auch solche Bilder gezeigt werden sollten/d?rfen. Ich mag diese n?mlich genauso gerne wie Eisenbahnfotos.

Herzlichen Dank f?rs Einstellen
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Eigentlich............................ mag ich ja keine LKW`s. Aber da sind ja wirklich ein paar richtig tolle Kisten dabei. Da komme sogar ich ins schw?rmen.
Gruß: Schimi
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

KoL? Ksf hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich finde, dass in diesem Forum ruhig ab und zu auch solche Bilder gezeigt werden sollten/d?rfen. Ich mag diese n?mlich genauso gerne wie Eisenbahnfotos.

Herzlichen Dank f?rs Einstellen
Da kann ich mich nur anschlie?en. Ein Blick ?ber den Tellerrand schadet ja schlie?lich mal nicht.
Und wer Eisenbahnfan ist, interessiert sich ja zum Teil dann auch f?r andere alte Technik (meinereiner zumindestens) :wink: :roll: :lol:

@HP

tolle Bilder haste da gemacht.
Grüße aus Bendorf

Martin
Gesperrt