In fernen Landen (m..B)

John Henry

In fernen Landen (m..B)

Beitrag von John Henry »

Hallo zusammen,

ich werde hier in diesem Thema mal von einem etwas weiteren Streifzug berichten.

Eine Stunde A?ling (Oberbay.): Einfach ?berragend, was dort so vorbeif?hrt, vor allem in welcher Dichte!

24. September 2008

185 515-4
Gru? zur?ck an den Tf!
Bild

1144 212-6
Bild

Schnell noch umgedreht: 101 132-9
Bild

Wiebe 12
Bild

111 027-9, 850 Jahre - ganz sch?n alt ... ?
Bild

151 132-8
Bild

189 931-9
Bild

Gru?
John Henry

Edit 2008-10-04: Titel
Zuletzt geändert von John Henry am Sa 4. Okt 2008, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
John Henry

Beitrag von John Henry »

Weiter gehts, die Stunde ist noch nicht rum ... ;)

Zwischendurch ist immer mal der Regionalverkehr dran.
111 033-7
Bild

Runde Lokfronten gab es auch einige.
1116 047-0
Bild

Als optischer Ausrei?er begegnet uns 425 145-0.
Bild

1116 137-9
Bild

1116 042-1
Bild

Eine LKW Kolonne in ihrer sch?nsten Form:
189 916-0
Bild

Den Schlu? macht f?r heute die 101 008-1.
Bild

Das waren die wesentlichsten Erscheinungen aus gut einer Stunde Eisenbahnbetrieb.

Gru?
John Henry
Zuletzt geändert von John Henry am Sa 4. Okt 2008, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo John Henry,

auch wenn ich sonst schon mal gegen Serien "gemotzt" habe, die an eine "Web-Cam ?bertragung" erinnern ...
Aber in diesem Fall freue ich mich - schon aufgrund der Vielfalt an Loks, Z?ge und Triebwagen und des sch?nen Umfeldes :P
(Bei einer so dichten Zugfolge ist an einen Standortwechsel auch kaum zu denken, wenn man nix verpassen m?chte :lol:)

Gru? HP
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo,

ich bin mir der Gratwanderung, die ich hier beschreite, sehr wohl bewu?t. Im Prinzip dr?ngten sich genau die gleichen Gedanken auf.

Wechseln wir doch einfach mal Thema und Ort (Den Titel des Beitrags habe ich ?brigens deswegen angepasst.)
Nach dem warmen Regen hat es dann einige Tage sp?ter nur noch f?r die kalte Dusche gereicht. Ich durfte die Reste des Schienenverkehrs in Templin besichtigen - bl?hende Landschaften, wie sich sp?ter noch zeigen wird. Beginnen wir mit dem jetzigen Endpunkt des Schienenpersonenverkehrs, Templin Stadt.

646 017-4 hat die Regionalbahnleistung hierher gebracht und h?lt nun einige Minuten sch?pferische Pause. Der in der N?he befindliche B? scheint nur diesem Zweck zu dienen ... der Wanderwegweiser ist Programm. Hier geht es nur auf Schusters Rappen bzw. mit dem Omnibus weiter.
Bild

Die R?ckfahrt als RB nach Berlin -Lichtenberg steht an.
Bild

Gru?
John Henry
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

.
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Mär 2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
John Henry

Beitrag von John Henry »

Sp?ter konnte ich dann die Ausfahrt des 646 aus Templin im Bild festhalten.

Bild

Gru?
John Henry
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo Volker,
LVT771 hat geschrieben: ... hast Du mal ein Foto wie Templin jetzt aussieht ...
Fotos vom Bf Templin folgen noch demn?chst - es sind z.T. sehr 'bl?hende Landschaften' :cry:
LVT771 hat geschrieben: Frage zur Ausfahrt in Templin stehst Du auf der alten Strecke nach F?rstenberg
...
Nein, aber nahe am ehemaligen Abzweig nach F?rstenberg ( 53? 6'22.86"N 13?28'56.19"O ). Die Strecke nach F?rstenberg hatte 2006 ihr 10-j?hriges Jubil?um als Draisinenbahn.
LVT771 hat geschrieben: Frage zu Templin Stadt die Gurke steht auf dem Gleis nach Prenzlau, aber auch das Gleis nach Eberswalde scheint befahren zu sein
Das sieht nur so aus. Die Strecke ist zwar noch vorhanden, aber seit 12/2006 stillgelegt. Daf?r hat man jetzt in den Orten in Richtung Eberswalde sch?ne gl?serne Warteh?uschen 'im Vorgarten'.

Weitere Fotos in K?rze.

Gru?
John Henry
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Horlofftalbahner »

D?rfte damit zusammen h?ngen, dass Milmersdorf noch im G?terverkehr bedient wird.

Gr??e aus dem Lumdatal,
Jonathan
John Henry

Beitrag von John Henry »

Ja genau, nur der Personenverkehr wurde 12/2006 stillgelegt.

Gru?
John Henry
John Henry

Bl?hende Landschaften

Beitrag von John Henry »

Hallo zusammen,

wie eingangs erw?hnt m?chte ich auch etwas von den bl?henden Landschaften zeigen.

Templin
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gru?
John Henry
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo John Henry,
Deine letzten Bilder treiben mir Tr?nen in die Augen! So geht unser B?rseng?nger mit Volkseigentum um :shock:
Was mu? da fr?her f?r ein Bahnverkehr gewesen sein, wenn man sich diese Anlagen betrachtet?
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hab ich mir auch gedacht. Das war mal ein richtiger Knotenpunkt.
Gesperrt