??? Frage an die Fotografen im Raum Gie?en???

Gesperrt
hqerlen
Hauptsekretär A8
??? Frage an die Fotografen im Raum Gie?en???

Beitrag von hqerlen »

Mit Beendigung der Semesterferien bin ich des ?fteren in Gie?en. Zum Abspannen geht?s dann auch mal an den Bahndamm. Wo kann man g?nstig G?terz?ge und ander Z?ge fotografieren, die nicht duch Gie?en Hbf fahren. Vorzugsweise Fotopunkte in Richtung BAB-Kreuz Gie?en (A45 / A485)
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Ich gehe da gerne an die bekannte Fotostelle am km 141,4 der Main-Weser-Bahn. Das liegt ca. 1,5 km s?dlich des Bahnhofs Gro?en-Linden, s?dlich der Br?cke der A 45. Ist auch gut ?ber befestigte Wege parallel der Bahn vom Bahnhof Gro?en-Linden aus zu erreichen. Dort kommt so ziemlich alles durch, was ?ber die MWB und die RSS geht.

So sieht es da aus:

Bild

Andere Richtung:

Bild

(Die Bilder sind schon ein paar Jahre alt)

F?r s?dw?rts fahrende Z?ge ist auch eine Stelle im Gro?en-Lindener Ortsbereich gut, und zwar bei km 139,4 (bei dem Signalausleger n?rdlich des Bahnhofs):

Bild
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Shooting

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

quer ?ber den Bereich "Gie?en-Bergwald" in Gie?en-Klein-Linden ist eine Fu?g?ngerbr?cke gebaut, die aus einer Nebenstrasse in Klein-Linden erreichbar ist. Dort hat mensch dann die Z?ge der Main-Weser-Bahn als auch die, zumeist G?terz?ge der Verbindungskurve nach Dutenhofen. Leider sind von dort die Z?ge der Verbindung Gie?en-Wetzlar nicht zu sehen, weil das Gleis "versteckt unten" liegt. Aber das Gleisdreieck in Klein-Linden bietet schon viel Verkehr.
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Horlofftalbahner »

Im Bereich s?dlich des Hp Kirch-G?ns lassen sich auch sch?ne Bilder machen. Ganz nett ist auch der Bereich der ehemaligen Ladestra?e im Bahnhof Langg?ns.
hqerlen
Hauptsekretär A8
Beitrag von hqerlen »

F?r die netten und guten Hinweise m?chte ich mich bedanken. Na, dann kann?s ja in 14 Tagen losgehen.
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Gesperrt