Der Zug steht schon im Limburger G?terbahnhof. Hab ihn vorhin (23:10h) dort stehen sehn.Fdl Sayn hat geschrieben:Hallo zusammen,eta176 hat geschrieben: Wei? jemand, ob es in K?rze einen Trafotransport nach Kerkerbach geben wird?
Ein RWE-Sprecher hatte vor einiger Zeit von einer Umladung Mitte August gesprochen
am Samstag (27.09.) wird der leere Uaai nach Kerkerbach ?berf?hrt.
Verladung und Abfuhr vsl. am Donnerstag 02.10.08.
Gru?
Fdl sayn
Infos zur Strecke: Kerkerbach - Steeden
- bigboy4015
- Amtsrat A12
Ganz wichtig w?re noch das P weil der Wagen der RWE geh?rt
Steht jetzt ganz hinten Richtung Steeden im Umladebereich in Kerkerbach.
Ich kann mir nicht helfen, mir kommt, besonders jetzt wenn ich den Uaai da stehen sehe, es noch immer so vor wie wenn die hinter dem Fundament eingeschotterte Fl?che ziemlich kurz ist um den Bahndrehgestelle wegzuziehen und Platz f?r die Stra?entieflader zu machen.
Steht jetzt ganz hinten Richtung Steeden im Umladebereich in Kerkerbach.
Ich kann mir nicht helfen, mir kommt, besonders jetzt wenn ich den Uaai da stehen sehe, es noch immer so vor wie wenn die hinter dem Fundament eingeschotterte Fl?che ziemlich kurz ist um den Bahndrehgestelle wegzuziehen und Platz f?r die Stra?entieflader zu machen.
Das werden wir sp?testens am 1. und 2. Okt. sehen. An den ?berall entlang der Fahrstrecke aufgestelltenbigboy4015 hat geschrieben:... mir kommt [...] es noch immer so vor wie wenn die hinter dem Fundament eingeschotterte Fl?che
ziemlich kurz ist um den Bahndrehgestelle wegzuziehen und Platz f?r die Stra?entieflader zu machen.
Halteverbotsschildern ist zu lesen, dass die Schwertransporte in den beiden N?chten jeweils zwischen
20.00 und 04.00 Uhr unterwegs sind.
Ich denke aber mal, es wird reichen ...
..
Aktueller Stand (28.08.) der Bauarbeiten auf der Kerkerbachbahn:
Die Weiche in die ehemaligen Anschlussgleise zur Firma Plastipol und dem Papierlager von TetraPak wurde wieder
komplettiert und die ausgebaute Weichenzunge eingebaut. Noch fehlt der Stellmechanismus. Dahinter ist die ab-
gesperrte Br?cke ?ber den Kerkerbach zu sehen.
Die aus Backsteinen und Bruchsteinen erbaute Kerkerbachbr?cke ist bis auf das Gew?lbe freigelegt worden.
Sie wird jetzt in ihrer Tragf?higkeit verst?rkt. Von der Unterseite d?rfte die Verst?rkung aus wasserbaulicher
Sicht nicht m?glich gewesen sein, um den Abfluss-Querschnitt des Kerkerbachs nicht zu verringern.
Die Weiche in die ehemaligen Anschlussgleise zur Firma Plastipol und dem Papierlager von TetraPak wurde wieder
komplettiert und die ausgebaute Weichenzunge eingebaut. Noch fehlt der Stellmechanismus. Dahinter ist die ab-
gesperrte Br?cke ?ber den Kerkerbach zu sehen.
Die aus Backsteinen und Bruchsteinen erbaute Kerkerbachbr?cke ist bis auf das Gew?lbe freigelegt worden.
Sie wird jetzt in ihrer Tragf?higkeit verst?rkt. Von der Unterseite d?rfte die Verst?rkung aus wasserbaulicher
Sicht nicht m?glich gewesen sein, um den Abfluss-Querschnitt des Kerkerbachs nicht zu verringern.