Am 16.09. beförderte der späte Lahntaler mit 225 017 an der Spitze am Zugschluß zahlreiche
sechsachsige Flachwagen mit Bahnsteig-Segmenten - möglicherweise von HeringBau.
Weiß jemand das Ziel dieser neuen Bahnsteige?
Lahntaler mit "Fertigteil-Bahnsteigen"
Lahntaler mit "Fertigteil-Bahnsteigen"
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 13. Jun 2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Na dann muss ich doch jetzt meine Aufnahmen von der Durchfahrt in Kerkerbach zeigen
Der Sound war auch hier so eindrucksvoll, dass ich zun?chst nur zugeschaut habe und
erst im allerletzten Moment, als die eigenartige Ladung ins Blickfeld kam, die Kamera
gez?ckt und mit hoher Empfindlichkeit noch schnell "verpixelt" habe
Nein, die Lampen geh?ren nicht zu der ab Werk mitgelieferten Grundausstattung
Hallo John Henry,
eine sehr sch?ne L?cke hast Du da f?r die Aufnahme gefunden
Gru? Hans-Peter
Der Sound war auch hier so eindrucksvoll, dass ich zun?chst nur zugeschaut habe und
erst im allerletzten Moment, als die eigenartige Ladung ins Blickfeld kam, die Kamera
gez?ckt und mit hoher Empfindlichkeit noch schnell "verpixelt" habe
Nein, die Lampen geh?ren nicht zu der ab Werk mitgelieferten Grundausstattung
Hallo John Henry,
eine sehr sch?ne L?cke hast Du da f?r die Aufnahme gefunden
Gru? Hans-Peter
Re: Wahrscheinlich Richtung Rheinland-Pfalz :-(
Hallo zusammen,Friedrich Lang hat geschrieben:Wenn neue Bahnsteigteile irgendwo hin gefahren werden, liegt das Ziel in den seltensten F?llen in Hessen. Die Bahn investiert hier nur das absolut nowendige, von den Sanierungsprojekten Odenwaldbahn und Niddertalbahn einmal abgesehen. Ich vermute, dass auch die aktuelle Fuhre ihr Ziel eher im Nachbarland Rheinland-Pfalz hatte. Wenn es eine Fahrt "lahnaufw?rts" war, k?men allerdings Kassel-Jungfernkopf oder Kirchditmold in Frage, wo derzeit neue Regiotram-Halte entstehen.
Gru? aus Wetzlar
Friedrich Lang
Rheinland-Pfalz war nicht das Ziel !
Die Bahnsteigkanten werden in der N?he von Maschen verbaut.
Gru?
Fdl Sayn
Fdl Sayn hat geschrieben: Hallo zusammen,
Rheinland-Pfalz war nicht das Ziel !
Die Bahnsteigkanten werden in der N?he von Maschen verbaut.
Gru?
Fdl Sayn
Hmmm, woher wei?t Du das? Haste die Frachtbriefe gesehen? Oder PVG-Info?
Wenn ich mir die DB-Werbungen im TV ansehe, und das Verh?ltnis von DBSchenker-LKWs zur Schienenpr?senz des gleichen Unternehmens so betrachte, k?nnte es ja auch sein, da? die Wagen (Wenn Zielbf Maschen o.?. sein sollte) dort nur entladen werden, und die Teile per LKW nach Bayern oder Ostsachsen gefahren werden...
Vielleicht ist in Maschen inzwischen die bundesweit einzige "Serviceeinrichtung", die solche Betonfertigteile umladen kann.
STIMMT !!!Dieselpower hat geschrieben: Wenn ich mir die DB-Werbungen im TV ansehe, und das Verh?ltnis von DBSchenker-LKWs zur Schienenpr?senz des gleichen Unternehmens so betrachte, k?nnte es ja auch sein, da? die Wagen (Wenn Zielbf Maschen o.?. sein sollte) dort nur entladen werden, und die Teile per LKW nach Bayern oder Ostsachsen gefahren werden...
Vielleicht ist in Maschen inzwischen die bundesweit einzige "Serviceeinrichtung", die solche Betonfertigteile umladen kann.
In Maschen werden die Wagen auf LKW umgeladen und ?ber Ostsachsen nach S?dbayern transportiert
Nein, im Ernst - Frachtbriefe im innerdeutschen Verkehr, was ist das denn ? Wir haben doch den papierlosen Transport !!!
Die Wagen liefen als Sonderzug von KoL? nach Maschen und waren f?r eine Baustelle in der N?he bestimmt (Ort habe ich vergessen).
Gru