Die Informationen habe ich dem Eisenbahn-Journal 3/1993 entnommen.
Das Bw Koblenz Hbf wurde direkt nach der Jahrhundertwende erbaut und bereits 1935 aus verwaltungstechnischen Gr?nden wieder aufgegeben. Die Aufgaben wurden zu diesem Zeitpunkt vom Bw Koblenz-Mosel ?bernommen.
Zun?chst umfasste die Anlage einen 12-st?ndigen Schuppen mit einer 16,5m Drehscheibe.
Aufnahme von 1903
Anfang 1905 wurde der Schuppen auf 18 St?nde erweitert und vermutlich nach dem 1. Weltkrieg mit einer 23m-Drehscheibe ausgestattet.
Nach dem 2. Weltkrieg bestand die Anlage wieder aus einem 12-st?ndigen Lokschuppen, der aber bereits 1951 ausser Betrieb genommen wurde.
Ende 1932 geh?rten folgende Loks zum Bestand:
17 103, 104, 107, 116, 117, 123, 124, 131
38 1804, 1806, 2146 bis 2148, 2150, 2151, 2262, 2269 bis , 2633, 2636, 3326
Zwischen Oktober 1931 und Mai 1934 auch 03 045 bis 03 048
Herzliche Gr??e
Die Geschichte des Bw Koblenz-Hbf (m2B)
Die Geschichte des Bw Koblenz-Hbf (m2B)
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