01.1531-1 im Bw Ko-Lü im Sommer 1998 (6 B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11

01.1531-1 im Bw Ko-Lü im Sommer 1998 (6 B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Plandampf im Sommer 1998 brachte die 01.1531-1 an einigen Wochenenden nach Koblenz-L?tzel
Die BSW-Gruppe 44.508 (deren Mitglied ich seit 1992 war) hatte sich bereit erkl?rt, die Dampflok im ex Bw KoL? mit Wasser zu versorgen. Extra daf?r wurde eine Leistungsf?hige Pumpe im Bw installiert. Mindestens zwei Leute waren an den Tagen der Sonderfahrt zur Stelle. Nur so konnten diese Fahrten ?berhaupt durchgef?hrt werden. Leider hatte sie bald darauf einen Schaden und das war das Aus f?r diese Attraktion.
Einige Fotos vom 12.07. und 16.08.1998

Mit zahlreichen S?gefahrten kann die Lok zur Wassernahme und zum Kohlefassen umsetzen
Bild

Leider war das Wetter nicht so gut.
Bild

Da hinten steht der Bagger und der Bekohlungswagen
Bild

Diesellok, Dampflok und Reiterstellwerk
Bild

Ein sch?ner Renner
Bild

Kohle fassen am sp?ten Nachmittag
Bild

Leider habe ich die Lok nie vor einem dieser Z?ge gesehen. Als ich das vorhatte, blieb der Dampfer mit einem Schaden liegen.

Gr??e
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Ulrich,

das waren doch die Rundfahrten Koblenz - K?ln - Koblenz. Da bin ich einmal mitgefahren. Das war eine tolle Sache.

Beste Gr??e

Gerd
Antworten