Hallo Dampflokfreunde,
am vergangenen Wochenende standen mal wieder die Meininger Dampftage auf dem Programm. 03 1010 k?ndigte sich auch an, also galt Anwesenheitspflicht f?r mich. Die gr??te ?berraschung war jedoch der kleine Spontanplandampf unterhalb der Wartburg. 3:30 ist nun wirklich keine sch?ne Zeit um aufzustehen, aber ich denke es hat sich gelohnt...
41 1144 und 65 1049 am Wartburgblick
Den Schluss eines ereignisreichen Tages bildete die Ausfahrt des Stuttgarter Sonderzuges mit 01 1066 und 41 1144 aus Meiningen... wobei die 41er der 01.10 schon ein wenig die Show stiehlt *g*
01 1066 und 41 1144 in Meiningen
Wie jetzt, wo ist die Bergfahrt der 03 1010? Jaja, Gemach, Gemach... das beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss.
Gegen 11:30 begaben wir uns ganz gem?tlich an die Ausfahrt des Tunnels am Zwang und harrten der Dinge die da kommen sollten...
Unglaublich p?nktlich auf einmal ein wohlvertrauter Sound. Immer lauter und immer lauter. Dann der Pfiff auf der anderen Seite des Tunnels... was dann kam, l?sst sich in Worten kaum beschreiben, seht selbst!
03 1010 vor Gehlberg
Der 6. September 2008, der Tag an dem die Tiere den (Th?ringer) Wald verlie?en...
Viele Gr??e an alle, denen man unterwegs begegnet ist und ein Dankesch?n an alle Verantwortlichen!
Neue Signatur! und anderes
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
falls man die drei tollen Videos ?berhaupt unterschiedlich bewertet, ist Nr. 1 f?r mich das Beeindruckendste.
Zur 03 1010 kann man nur bedauern das die Lok in DB H?nden ist. Da wird uns vermutlich bald etwas fehlen. Nach meiner Mitfahrt mit H?chstgeschwindigkeit zwischen Graben-Neudorf und Karlsruhe beim Plandampf, habe ich irgendwie zu der Lok auch ein "besonderes Verh?ltnis".
Beste Gr??e
Gerd
falls man die drei tollen Videos ?berhaupt unterschiedlich bewertet, ist Nr. 1 f?r mich das Beeindruckendste.
Zur 03 1010 kann man nur bedauern das die Lok in DB H?nden ist. Da wird uns vermutlich bald etwas fehlen. Nach meiner Mitfahrt mit H?chstgeschwindigkeit zwischen Graben-Neudorf und Karlsruhe beim Plandampf, habe ich irgendwie zu der Lok auch ein "besonderes Verh?ltnis".
Beste Gr??e
Gerd