Berner Oberland 2008 - Teil 1: Berner Oberland Bahn

Antworten
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8

Berner Oberland 2008 - Teil 1: Berner Oberland Bahn

Beitrag von Koblenz Süd »

Beim Wanderurlaub im Juni entstanden nebenbei einige Bilder mit der kleinen Kamera. Das Wetter ermöglichte leider keine Traum-Panoramen.

Bild

Dienstzug Richtung Interlaken im Bahnhof Wilderswil. Planmäßig fahren keine Züge von Gleis 1.

Bild

Der Zug aus Lauterbrunnen erreicht Zweilütschinen, wo er mit der Garnitur aus Grindelwald gekuppelt wird.

Bild

Endbahnhof Lauterbrunnen mit Übergang zur Wengernalpbahn und zur Bergbahn-Lauterbrunnen-Mürren.

Bild

Der zweite Streckenast endet in Grindelwald. Hier besteht Anschluss zur Kleinen Scheidegg.

Bild

BOB- und WAB-Zug vor dem wolkenverhangenen Wetterhorn. Bei genauem Hinsehen erkennt man die Bergstation des Wetterhorn-Aufzuges, der ersten schweizer Luftseilbahn für die kommerzielle Personenbeförderung. Er feiert dieses Jahr 100-jähriges, allerdings wurde der Betrieb bereits 1915 eingestellt.

Bild

Ausfahrt Grindelwald mit Güterschuppen und Schreckhorn.

Gruß Timo
Zuletzt geändert von Koblenz Süd am So 4. Jan 2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Auf schmaler Spur durch die Natur !

So sch?n kann zeitgem??er Schienenverkehr aussehen!
Besten Dank f?r diesen 1. Teil, dem hoffentlich noch ein
paar weitere folgen werden!

Hans-Peter
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Vielen Dank Timo
f?r deinen Bilderbogen aus dem Herzen des Berner Oberlandes.
Die Triebwagen 306 und 311 haben eine Farbauffrischung redlich verdient.
Nun, das Wetter in dieser Region ist unberechenbar.
Zumeist im Tal Sonnenschein und dann auf 2000m Schnee, selbst im Juni keine Seltenheit. Da m?ssen sich die Blumen und Kr?uter sputen, wenn sie was werden wollen.
Bin schon mal gespannt wie deine Berichterstattung weiter geht.
Der Urlaub ist bestimmt zu kurz gewesen f?r diese wundersch?ne Gegend.
Am Samstag denke ich, bin ich auch wieder soweit, das n?chste Highlight aus dieser Region hier im Forum zu pr?sentieren!
Sch?ne Gr??e
Schweizfan Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Antworten