Gemischtes Doppel: WEBA + DB-628 an der Lahn

Gesperrt
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Gemischtes Doppel: WEBA + DB-628 an der Lahn

Beitrag von Sven Ackermann »

Heute konnte ich durch Zufall in Gie?en die RB 25354 nach Limburg fotografieren, die heute aus einem gemischten 628-Doppel gebildet war. Vorne 628 677 der WEBA, hinten 628 698 der DB.

Bild
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Dieter Römhild
Inspektor A9
Beitrag von Dieter Römhild »

Der 628 677 war lediglich auf Werkstattzuf?hrung nach Limburg. Er kam vorher Lr aus Betzdorf. Im Vogelsberg wirst du den nicht sehen.
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Horlofftalbahner »

Dieter R?mhild hat geschrieben:Der 628 677 war lediglich auf Werkstattzuf?hrung nach Limburg. Er kam vorher Lr aus Betzdorf.
Nanu...

Der wurde doch klassischerweise immer ?ber Au - Limburg ?berf?hrt, warum denn diese wesentlich teurere Fahrt ?ber Dillenburg und Gie?en?

Gr??e aus dem Lumdatal,
Jonathan
Dieter Römhild
Inspektor A9

Beim letzten Mal fuhr er auch ?ber Siegen, machte in Wetzlar Kopf und fuhr Lr nach Limburg. Diesmal hat man ihn einfach als RB eingesetzt. Und ob die Fahrt ?ber Altenkirchen billiger ist, m?chte ich bezweifeln. Man braucht schonmal eine Trasse auf der eingleisigen Strecke. Dann ist ein Lotse notwendig wegen des Signalisierten Zugleitbetrieb usw.
Es wird schon seinen Grund haben, weshalb man den Weg w?hlt ;-)
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Dieter R?mhild hat geschrieben:Und ob die Fahrt ?ber Altenkirchen billiger ist, m?chte ich bezweifeln. Man braucht schonmal eine Trasse auf der eingleisigen Strecke.
... und besonders ?rgerlich und hemmend sind die "Pausenzeiten" auf der Oberwesterwaldbahn,
die ja schon die Betreiber der Holztransporte ab Langenhahn schier in den Wahnsinn getrieben haben :evil:
Dieter Römhild
Inspektor A9

Seit heute nachmittag ist der 628 677 wieder in der Heimat.
Er hat seinen Kuraufenthalt sehr gut ?berstanden.
Günther Moses
Betriebsassistent A5

Beitrag von Günther Moses »

Dieter R?mhild hat geschrieben:Seit heute nachmittag ist der 628 677 wieder in der Heimat.
Er hat seinen Kuraufenthalt sehr gut ?berstanden.
Hallo Dieter,

zuf?llig konnte ich gegen 14:45 die R?ck?berf?hrung i.R. Wetzlar an der Schranke bei Eschhofen verfolgen.
?brigens scheint das Geb?ude des ehem. Schrankenpostens z.Z. renoviert zu werden - neue Fenster sind schon drin und am Schieferdach wird noch gearbeiten.

Gr??e, G?nther
Gesperrt