Quelle:http://www.rhein-mosel-dreieck.de/de/?lang=2Die Hunsr?ckbahn f?hrt wegen technischen Problemen bis mindestens Ende Oktober nicht.
Es werden Busse tlw. mit Radanh?nger eingesetzt.
Radanh?nger ab Boppard morgens um 9:24 und 10:24 sowie nachmittags um 16:24 / 17:24 / 18:24.
Aus diesem Grund f?llt auch das Fest zum Bahnjubil?um aus.
Das Schleppertreffen am 27./28.9. findet statt.
?ber die technischen Probleme, die dazu gef?hrt haben, wurde hier ja schon genug diskutiert. Mehr als Schuldzuweisungen von DB-Regio und DB-Netz gegenseitig kam dabei nicht zu Tage.
Was mich bei der ganze Sache interessieren w?rde:
W?rend der Bauzeit hat die Lok 218- 304 der DBG die Strecke von Buchholz in Richtung Boppard mit einer vollgeladenen Bunkereinheit im Grenzlastbereich mehrfach befahren. Bei den Bergfahrten dann das ganze wieder Retour mit der leeren Einheit. Das alles auf den neuen Gleisen. Teilweise sehr langsam, als gro?e Streckenteile noch nicht gestopft waren. Sp?ter dann auch etwas schneller ?ber die bereits gestopften Gleise. Der Bereich zwischen Buchholz und Fleckertsh?he wurde auch teilweise durch diese Garnitur nachgeschottert.
Nach meiner Absch?tzung ist dabei doch ein vielfaches der Kilometer gefahren worden, die DB- Regio bisher auf der neuen Strecke zur?ckgelegt hat.
Hat irgendjemand davon geh?rt, ob die Lok und die Bunkereinheit die gleichen Verschlei?erscheinungen hatte?
PS. Bitte keine wilden Spekulationen, oder Diskussionen. Mich w?rden eher Fakten interessieren.