http://www.focus.de/finanzen/news/hochg ... 31818.html
mal schaun ob das auch irgendwann deutsche nachahmer findet...
air france machts vor :-)
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
Unglaublich, wie lange die Franzosen ihre SNCF "sch?tzen",Der Einstieg in den Zugverkehr wird nun durch die Liberalisierung des grenz?berschreitenden Bahn-
verkehrs in Europa ab dem 1. Januar 2010 m?glich.
Ab 2017 f?llt in Frankreich dann auch das Monopol der Staatsbahn SNCF bei der Passagierbef?rderung.
w?hrend andererseits Veolia/Connex schon seit Jahren
europaweit agiert.
Na ja, immerhin haben sie dann 2017 gen?gend ?bung
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
Besonders lustig ist's bei der Sprache. W?hrend man sich f?r den "Walkman" und verschiedene
andere Ger?te der modernen Unterhaltungselektronik unbedingt eigene Wort-Creationen ausdenkt,
gehen "Bon Weekend" und "Parking" ganz "ungestraft" ?ber die Lippen
Eine Besonderheit ist die ulkige ?bernahme der Frage: "Was ist das?"
Deutsche Soldaten im 1870er Krieg sollen nach einem - ihnen bislang nicht
bekannten - kleinen Fenster bzw. Oberlicht beim Fenster (oder dessen franz.
Bezeichnung) gefragt haben, woraus sich dann daf?r der Begriff "wasisdas"
eingeb?rgert hat.
andere Ger?te der modernen Unterhaltungselektronik unbedingt eigene Wort-Creationen ausdenkt,
gehen "Bon Weekend" und "Parking" ganz "ungestraft" ?ber die Lippen
Eine Besonderheit ist die ulkige ?bernahme der Frage: "Was ist das?"
Deutsche Soldaten im 1870er Krieg sollen nach einem - ihnen bislang nicht
bekannten - kleinen Fenster bzw. Oberlicht beim Fenster (oder dessen franz.
Bezeichnung) gefragt haben, woraus sich dann daf?r der Begriff "wasisdas"
eingeb?rgert hat.
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
yepp...genau DAS meinte icheta176 hat geschrieben:Besonders lustig ist's bei der Sprache. W?hrend man sich f?r den "Walkman" und verschiedene
andere Ger?te der modernen Unterhaltungselektronik unbedingt eigene Wort-Creationen ausdenkt,
gehen "Bon Weekend" und "Parking" ganz "ungestraft" ?ber die Lippen :lol.
@ schimi:
die liberalisierung muss net von vornherein schlecht sein...
es kommt -wie bei vielem- nur drauf an, wie man?s macht
dass fl?ge unter einer bestimmten zeit/entfernung unrentabel sind, hat die lufthansa ja fr?her auch schon entdeckt..der LH express war zwar kein eigenst?ndiger anbieter auf dt schienen, aber vom prinzip seiner zeit und der denkweise weit voraus...
wenn die LH jetzt mit eigenen z?gen fahren w?rde, und den gleichen service wie im flugzeug anbieten w?rde, k?nnte das eine alternative sein, nicht nur k?ln -ffm oder ffm -d?do oder wo auch immer...
wenn ein unternehmen nicht zum b?rsengang verdonnert ist, l?sst sich auch relativ human wirtschaften
Aber unser System...
So wie die Deutsche Luft- und Bodenhansa (DB) das im Moment machen, ist es einfach nur (sorry) Schei?e. Wenn ich als 1.-Kl.-Kunde keinen Platz im ICE mehr bekomme, weil alles von FRA bis DUS oder wie auch immer an die Lufthansa-Kunden vertickert worden ist, dann ist das keine Zusammenarbeit, sondern Speichelleckerei beim Luftfahrtunternehmen, bei der die eigenen Kunden in den Hintern getreten werden. Und wenn man sich dann beschwert, bekommt man nur ein lapidares "Pech gehabt, kann schon mal vorkommen!" als Antwort. Ist mir nun schon 3x passiert!
Dann m?ssen sie halt einen eigenen Airport-Expre? anbieten, ohne die Bahn-Stammkunden mit den "Bodenfliegern" zu verprellen. Daf?r sind dann wieder keine Fahrzeuge da... Man verprellt ja jetzt schon alle Kunden auf dem Wiesbadener SFS-Ast.
Vorschlag: Soll doch die Lufthansa auch ein paar 403er ordern, die dann einfach in den Pool eingeflochten werden, so wie die NS-406er, dann k?nnen wieder Airport-Express-Z?ge fahren, Zuglauf z.B. nur K?ln/Bonn Flughafen - Frankfurt Flughafen Fern u.z., dann w?re allen geholfen, den Lufthansakunden und den Bahnkunden, die sich trotz aller DB-Bem?hungen immer noch nicht vergraulen lassen. Beispiel gef?llig?
ICE-Sprinter (Zuschlag 16 EUR pro Richtung!) Berlin - Frankfurt war am Donnerstag wegen "Verz?gerungen im Betriebsablauf" +30: alle Anschl?sse weg, bis auf meinen, der allen Reisenden in Richtung Norden als Alternative angeboten wurde....und entsprechend voll war. Und im Schneckentempo durch Frankfurts Vororte eierte - Alle Signale "Halt erwarten"! Montabaur wurde dann nicht mit den anschlu?bedingten +8 erreicht, sondern wegen "Verz?gerungen im Betriebsablauf" +15.
Also der Typ, der den Ausdruck "Verz?gerungen im Betriebsablauf" erfunden hat, tr?gt bestimmt den goldenen Mehdornorden am Bande, das pa?t ja immer...
Dann m?ssen sie halt einen eigenen Airport-Expre? anbieten, ohne die Bahn-Stammkunden mit den "Bodenfliegern" zu verprellen. Daf?r sind dann wieder keine Fahrzeuge da... Man verprellt ja jetzt schon alle Kunden auf dem Wiesbadener SFS-Ast.
Vorschlag: Soll doch die Lufthansa auch ein paar 403er ordern, die dann einfach in den Pool eingeflochten werden, so wie die NS-406er, dann k?nnen wieder Airport-Express-Z?ge fahren, Zuglauf z.B. nur K?ln/Bonn Flughafen - Frankfurt Flughafen Fern u.z., dann w?re allen geholfen, den Lufthansakunden und den Bahnkunden, die sich trotz aller DB-Bem?hungen immer noch nicht vergraulen lassen. Beispiel gef?llig?
ICE-Sprinter (Zuschlag 16 EUR pro Richtung!) Berlin - Frankfurt war am Donnerstag wegen "Verz?gerungen im Betriebsablauf" +30: alle Anschl?sse weg, bis auf meinen, der allen Reisenden in Richtung Norden als Alternative angeboten wurde....und entsprechend voll war. Und im Schneckentempo durch Frankfurts Vororte eierte - Alle Signale "Halt erwarten"! Montabaur wurde dann nicht mit den anschlu?bedingten +8 erreicht, sondern wegen "Verz?gerungen im Betriebsablauf" +15.
Also der Typ, der den Ausdruck "Verz?gerungen im Betriebsablauf" erfunden hat, tr?gt bestimmt den goldenen Mehdornorden am Bande, das pa?t ja immer...
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
Re: Aber unser System...
ja, das w?re eine ?berlegung wert...Dieselpower hat geschrieben: Vorschlag: Soll doch die Lufthansa auch ein paar 403er ordern, die dann einfach in den Pool eingeflochten werden, so wie die NS-406er, dann k?nnen wieder Airport-Express-Z?ge fahren, Zuglauf z.B. nur K?ln/Bonn Flughafen - Frankfurt Flughafen Fern u.z., dann w?re allen geholfen, den Lufthansakunden und den Bahnkunden, die sich trotz aller DB-Bem?hungen immer noch nicht vergraulen lassen.
wenn es sogar 406er w?ren, k?nnte auch ins benachbarte ausland gefahren werden, ich wei? jetzt net wie die linien liegen, aber evtl k?ln/bonn - richtung NL k?nnte auch durch z?ge ersetzt werden...
letztens hab ich den wohlklingenden ausdruck "behebung von infrastrukturm?ngeln" h?ren d?rfenDieselpower hat geschrieben: Also der Typ, der den Ausdruck "Verz?gerungen im Betriebsablauf" erfunden hat, tr?gt bestimmt den goldenen Mehdornorden am Bande, das pa?t ja immer...
ein lapidares "es wird geschafft" war wohl zu einfach
Komisch....
Es wundert mich ja auch, da? man bei der DB immer noch "Senk ju vor tr?welling...." sagt, obwohl ganz Deutschland inzwischen dr?ber lacht, weil die gleichnamige Realsatire auf der Bestsellerliste stand, und zum ?berlebensleitfaden f?r Bahnkunden wurde...
Wie war das? Die Leuchtwerbung auf der Chicago Central Station hie? doch "Travel BY train!", oder?
Wie war das? Die Leuchtwerbung auf der Chicago Central Station hie? doch "Travel BY train!", oder?