125 Jahre Lautertalbahn

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

125 Jahre Lautertalbahn

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

eta176

Beitrag von eta176 »

Danke Bernd f?r den Hinweis :!:

Ich denke mal, da m?ssen wir auch fes Dank sagen,
dass dieses Jubil?um in dieser Form gefeiert werden kann :!:
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Hallo Bernd,

wow, da muss ich jetzt aber auch mal Danke sagen. Davon hatte ich bis jetzt irgendwie noch gar nichts gewusst. Na, da muss ja nur noch das Wetter gut werden.
Grüße aus Bendorf

Martin
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,

zu den heutigen Schienenbussonderfahrten mit der Garnitur der Pfalzbahn GmbH m?chte ich Euch einige Bilder zeigen - wenn auch die Sonne leider nicht mitgespielt hat:

Bild

Die f?nfteilige Schienenbusgarnitur der Pfalzbahn GmbH auf ihrem Weg von Kaiserslautern nach Lauterecken-Grumbach anl??lich der 125-Jahrfeier f?r die Lautertalbahn bei Katzweiler.

Bild

Zwischen Katzweiler und Hirschhorn mit dem f?hrenden 798 818 sowie 798 622 an dritter Stelle.

Bild

Der Zug bei Reckweilerhof auf der Fahrt nach Lauterecken-Grumbach

Bild

Im Endbahnhof Lauterecken-Grumbach, in dem auch auf die Draisinenstrecke Staudernheim - Lauterecken-Grumbach - Altenglan "umgestiegen" werden kannn.

Bild

Die R?ckfahrt nach Kaiserslautern. Diesmal mit dem Steuerwagen voraus bei Heinzenhausen.

Bild

Sowie um 180? gedreht mit dem schiebenden 798 818 bei Heinzenhausen.

Bild

Die Ausfahrt aus Olsbr?cken mit ein wenig Sonne.

Bild

Zum Abschluss ein Bild des von Kaiserslautern zur?ckkehrenden Zuges in Hirschhorn.

Vielleicht stellt ja jemand Bilder von den Dampfzugfahrten morgen ein?

Gru?

Marcus
Bild
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Hallo Marcu,

sch?ne Bilder. Wollte ich heute auch erst machen habe mich dann aber am Freitag spontan entschieden, doch nach Bochum Dahlhausen zu fahren. Da war jedenfalls den ganzen Tag Sonne und die Veranstaltung war auch Top.
Na mal schauen, vielleicht geht es dann Morgen zum Dampfzug.
Grüße aus Bendorf

Martin
Bernhard Reifenberg

Sehr sch?n,
mal schauen, ob das auch die Garnitur ist, die heute um den Trierer Dom ihre Runden dreht :roll:
W?r nat?rlich toll :!: :!: :!:
Markus Göttert
?berall 798

Beitrag von Markus Göttert »

und ich hab Langen Tag.

Sch?ne Bilder
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Bernhard Reifenberg

Meine Bilder von "Rund um den Dom" werd ich morgen online stellen.
Kam doch ?ne Menge zusammen :roll:
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Marc,

das war es ja gerade, Euch beim Fachsimpeln mit drauf zu kriegen. Schienenbus ohne Personal und Fahrg?ste ist doch nicht das Wahre.

Gru?

Marcus
Bild
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Markus !

Sch?ne Aufnahmen von einer Strecke, bei der ich eigentlich erheblich mehr "Wildwuchs" erwartet h?tte. Immerhin ist es ziemlich genau 15 Jahre her, dass ich zuletzt an der Lautertalbahn fotografiert habe, und ich h?tte nicht gedacht, dass sich so manche Motive noch umsetzen lassen.

Der Werbe - VT h?tte mich fotografisch zwar etwas gest?rt, aber wenn es die Zeit erlaubt h?tte, am Samstag mal hinzufahren, dann w?re ich wohl auch eher im Zug mitgefahren (des "Feelings" wegen :wink: ).

Viele Gr??e,

Frank
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Pille hat geschrieben:
Sch?ne Aufnahmen von einer Strecke, bei der ich eigentlich erheblich mehr "Wildwuchs" erwartet h?tte. Immerhin ist es ziemlich genau 15 Jahre her, dass ich zuletzt an der Lautertalbahn fotografiert habe, und ich h?tte nicht gedacht, dass sich so manche Motive noch umsetzen lassen.

Frank
Hallo Frank,

da ist die DB gerade fleisig am Schnieden. Stehen sogar noch die Bagger mit H?ckler/Schneider (oder wie das Zeug auch immer heisen mag) rum. Sieht im Moment an manchen Stellen sogar sehr w?st aus, wenn da nur noch so zerflederte Reste am Boden rumliegen.

@alle
Ich bin gestern mit dem Dampfzug mitgefahren, gleich den ersten.
Das war vieleicht ein Spass. Erst hies es, die Abfahrt verschiebt sich auf unbestimmte Zeit wegen Polizeiermittelungen. Fuhr dann aber zum Gl?ck doch p?nktlich. Nur die RB davor viel deswegen aus.
Also alle in den Dampfzug. Blos war da dann ein kpl. Wagen f?r die KL Honoration (Stadtrat usw.) reserviert. Toll, also alle Leute in 2 Wagen gequescht. Da war ja eine ?lsardine ein Sch...dreck dagegen. Und die Stimmung bei den Leuten entsprechen.
Stimmen aus dem Volke " Die meinen wohl Sie w?ren etwas besseres und bezahlen warscheinlich auch noch nichts".
Der Zug war so voll, das sogar Leute auf den Unterwegshalten scheinbar gar nicht mehr einsteigen konnten oder wollten.
Aber die Fahrt selber war klasse, geiler Sound.
Wollte dann Mittags eigentlich noch ein paar Bilder machen, aber nachdem ich aus dem Zug schon die vielen Fotografen und den Verkehr auf der Stra?e gesehen hatte (Ich sage hier nur, Autofahrer f?hrt als neben dem Dampfzug her und h?lt in der zweiten Hand die Videokamera und filmt , echt toll (und kein Beifahrer)) ist mir darauf die Lust vergangen. Das habe ich dann anderen ?berlassen. :lol: :oops: :roll:
Daher von meiner Seite hier leider keine Bilder.

So das war mein Erlebnissbericht von gestern. Von mir auf jedenfall ein gro?es Lob an den Veranstalter.
Grüße aus Bendorf

Martin
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,

war auch bei der ersten Fahrt dabei.Der Zug war so voll als wenn er in`s Gelobte Land gefahren w?re.......
In Katzweiler hatte jemand ein Schild gebastelt und auf dem Bahnsteig montiert,auf dem stand:

" KATZWEILER SCH?MT SICH F?R SEINEN EHEMALIGEN BAHNHOF!"

Diese Aktion hat mich sehr gefreut!!! So m??te es ?fters angeprangert werden! Hut ab! Sch?nste Geb?ude verfallen ?berall,und sonst wird sich ?ber jeden kleinen Dreck aufgeregt....
Auf der R?ckfahrt blieben dann wirklich etliche Leute auf dem Bahnsteig stehen weil der Zug einfach dicht war. Insgesamt war die Stimmung aber sehr sch?n,die Leute entlang der Strecke waren alle begeistert.Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen,auch von mir ein Lob an die Veranstalter!!

Herzliche Gr??e!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Antworten