Kommt ein Albatross durch Bimbam geflogen (m2B)

Kai
Amtsrat A12
Re: Kommt ein Albatross durch Bimbam geflogen (m2B)

Beitrag von Kai »

JensHartwig hat geschrieben: Da haste ja nen guten Sprint hingelegt..... F?r mich hats bis Kostheim ja dann leider nicht mehr gereicht... war nen Tick zu sp?t... :(

Gru? Jens
Bin noch w?hrend der Zug an mir in der Ulmenstra?e vorbeifuhr ins Auto geh?pft und losgebrettert. Hat grad so gepasst. 30sek-1min sp?ter und ich h?tte die zweite Chance auch versemmelt. Fast h?tte mir ja noch der Quitschie den Rest gegeben :D .
Bild
bigboy4015
Amtsrat A12
Beitrag von bigboy4015 »

Sicher ist Hinterland im englischen identisch aber der Sinn erschliesst sich nicht wenn man weis das die Bahn sich aus der Fl?che zur?ckzieht...
Das hinterland im Slogan ist das Binnenland hinter der K?ste. Die Bahn und TFG schaffen die Waren von den H?fen in das Land.
Und trotzdem ist der Spruch bei einer Lok die nur in Deutschland verkehrt einfach nur d?mlich weil die Assozioation, die der Slogan ausdr?cken will niemand versteht.
eta176 hat geschrieben:...Auch wenn es sprachlich korrekt ist, wirkt es ?hnlich wie die deutsch-englisch zusammengesetzte "Backfactory"
f?r die B?ckereifiliale...
Viel besser ist der "Backshop", im American English bedeutet das Ausbersserungswerk / Gro?e Werkstatt...
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
baureihe189
Amtmann A11

Beitrag von baureihe189 »

In BimBam war LPW beim Zug, und dadurch bei den anderen keine Warnweste mehr
Ich kann nichts daf?r, das es so ist !!!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

baureihe189 hat geschrieben:In BimBam war LPW beim Zug, und dadurch bei den anderen keine Warnweste mehr
:?: , :?: , :?: . :?: - :roll: - :?: , :?: , :?: - :roll: - :?: . :?: - :cry: - :?:
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

eta176 hat geschrieben:
baureihe189 hat geschrieben:In BimBam war LPW beim Zug, und dadurch bei den anderen keine Warnweste mehr
:?: , :?: , :?: . :?: - :roll: - :?: , :?: , :?: - :roll: - :?: . :?: - :cry: - :?:
LPW= Lok Personal Wechsel

Nehm ich zumindest an ;).
Bild
Gesperrt