Die erste V60, 261 000-4 der NbE gerade fertiggestellt..3 B.

Gesperrt
Steve Bäcker
Inspektor A9
Die erste V60, 261 000-4 der NbE gerade fertiggestellt..3 B.

Beitrag von Steve Bäcker »

Hallo zusammen,

ich darf nun die bei Rail- Design B?cker gerade fertiggestellte Lackvariante der 261 000-4 (NbE) vorstellen. :shock:

Ich denke, da hat Rail- Design wieder einmal einen Zacken auf die Krone gesetzt, oder? :D :wink:

Hier die Aufnahmen:

Vor der Lackierung.

Bild

Nach der Fertigstellung. :shock:

Bild

Bild

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen Euch. :wink:

Gru? aus Siegen,

Steve B. und Rail- Design
Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Gruß,
Steve B.

Bild
Bild
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Sehr gut gelungen - Mut zur Farbe.
Doch, gef?llt mir sehr gut.
Sch?ne bunte Eisenbahnwelt, da freuen sich sicher auch die Fotografen.
Gru?
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Schick schick! Interessant ist aber auch, was auf dem ersten Bild unter der KEG-Farbe so herauskommt: das Gr?n der Maxh?tte, und ich meine auch noch altrot mit beigen Zierstreifen zu sehen... ?brigens ist das die einzige V60, die nie bei der DB war. Sie diente zuerst ihrem Hersteller MaK als Mietlok, aus der Zeit d?rfte das Altrot stammen.
Kompliment an Rail-Design, die sieht perfekt aus!
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Hallo Steve,

da kann ich mich nur den Meinungen der anderen anschlie?en - die Lok sieht sehr g**l aus!!! Vor allem der Vergleich zum Aussehen der Lok vor der Neulackierung spricht f?r sich.

Dank Sven wei? ich jetzt auch warum die Lok 261 000 hei?t - wenn sie nie bei der DB war, hatte sie dort logischerweise auch keine eigene Loknummer. Also hat die NBE alles richtig gemacht - sehr ansprechede Lackierung und korrekte Betriebsnummer :!:
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Steve,

sehr sch?n, da hoffe ich nur, dass ich die Lok hier in NAH ?fter mal vor die Linse bekomme.

@ Sven: Anmerkung zur Loknummer: auch V60 1000 m?sste logischerweise zu 261 000 f?hren. :wink: :lol:
Gesperrt