Hallo,
wie ich sehe waren hier ja einige Fotografen in Wörgl unterwegs. Meiner Meinung nach war es eine gelungene Veranstaltung, auch wenn die kurzfristigen Fahrplanänderungen den Gesamteindruck störten. So verschwendete ich insgesamt 3 Stunden an der Giselabahn und keiner der Züge kam. Nunja beginnen wir mit dem verregneten Samstag. Ich bin morgens mit dem ICE bis München angereist und dann gings weiter nach Rosenheim, wo ich abgeholt wurde. Das erste Highlight 103 245 konnte ich leider nur aus dem Zug heraus beobachten, da mein Anschluss wie üblich nicht gewartet hat. Der Zugbegleiter rief mir die freundlichen Worte zu: "Hey du Depp, der Zug fährt jetzt ab, tritt zurück". Die Bahnhofsbilder aus Wörgl erspare ich euch... erstmal. Los geht es bei Hopfgarten mit einem Standardschnellzug.
Nach zwei Stunden in der durchnässten Wiese gaben wir das Warten auf und wechselten nach Brixlegg, dem österreichischen Heimeranplatz, wie man so schön sagt.
Den Anfang machte 189 907.
Das Wetter wurde immer schrecklicher und so verkroch sich unsereins unter dem Bahnsteigdach. Als nächstes kam der Rumänientaurus 1116 056.
Bald später kam nun 1110.505, auf die wir eigentlich an der Giselabahn gewartet hatten.
Der "Polentaurus" 1116 087 lies auch nicht lange auf sich warten.
Und schon rumpelte das nächste Highlight an uns vorbei. Eigentlich mit 1020.018 als Vorspann angekündigt kam 1044.40 alleine mit ihrem Güterzug durch Brixlegg.
Zum Abschluss wollte ich mit meinem Gastgeber nach Rosenheim, um 420 001 abzulichten. Wir hatten noch genug Zeit und so gingen wir in das Bahnhofsrestaurant. Kaum standen die Teller vor uns kam der heilige ET mit -30 angebraust. Wir machten das Beste daraus und fotografierten bei starkem Regen diesen ÖBB-Talent als kleinen Ersatz.
Der zweite Teil wird erneut das Bahnhofsfest in Wörgl behandeln. Dieses Mal allerdings mit tollem Wetter und mehr Sonderzügen.
Wörgl 23.08 (Urlaubsbericht Teil 1)
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Zuletzt geändert von E41 001 am Di 6. Okt 2009, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
Hi,
da waren wir ja wirklich nicht weit voneinander entfernt. Henning, ich und zwei weitere Kollegen waren ja von Do.-Mo. unterwegs.
Wir haben den Samstag allerdings fast vollst?ndig in Innsbruck im BW verbracht. Hier fing es erst am sp?ten nachmittag an zu
regnen, ansonsten war das Wetter an allen Tagen absolut OK, wie man an meinen Bildern sieht.
Wir hatten Gl?ck, da? wir an der Giselabahn wartend, rechtzeitig erfuhren, da? die Pendelfahrten gek?rzt wurden. In W?rgl selbst
haben wir nur wenige Fotos gemacht, aber die Ausstellung und das Rahmenprogramm waren schon absolut sehehswert.
Gru? Detlef
da waren wir ja wirklich nicht weit voneinander entfernt. Henning, ich und zwei weitere Kollegen waren ja von Do.-Mo. unterwegs.
Wir haben den Samstag allerdings fast vollst?ndig in Innsbruck im BW verbracht. Hier fing es erst am sp?ten nachmittag an zu
regnen, ansonsten war das Wetter an allen Tagen absolut OK, wie man an meinen Bildern sieht.
Wir hatten Gl?ck, da? wir an der Giselabahn wartend, rechtzeitig erfuhren, da? die Pendelfahrten gek?rzt wurden. In W?rgl selbst
haben wir nur wenige Fotos gemacht, aber die Ausstellung und das Rahmenprogramm waren schon absolut sehehswert.
Gru? Detlef
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Na hab ich es mir doch gedacht, dass ich sicher nicht alleine sein werde... Bei uns war es auch größtenteils trocken, jedoch fing es dann so ab 19.30h richtig heftig an zu regnen... Wie gesagt, leider sieht man es nicht auf der Nachtaufnahme.
Zuletzt geändert von E41 001 am Di 6. Okt 2009, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
da ich nicht an jeden Beitrag ein dickes Lob h?ngen m?chte, mach ich es bei diesem.
Gerade hier sieht jeder eindrucksvoll, dass selbst bei "Kameraeinpackwetter" noch wirklich
tolle Aufnahmen entstehen k?nnen.
Deshalb besten Dank f?r a l l e eingestellten Beitr?ge, bei denen sich viele sehr gut umgesetzte Motive befinden.
Auch die Bilder auf der Homepage gefallen
Beste Gr??e
Hans-Peter
da ich nicht an jeden Beitrag ein dickes Lob h?ngen m?chte, mach ich es bei diesem.
Gerade hier sieht jeder eindrucksvoll, dass selbst bei "Kameraeinpackwetter" noch wirklich
tolle Aufnahmen entstehen k?nnen.
Deshalb besten Dank f?r a l l e eingestellten Beitr?ge, bei denen sich viele sehr gut umgesetzte Motive befinden.
Auch die Bilder auf der Homepage gefallen
Beste Gr??e
Hans-Peter
Hallo,
na, da h?ng ich mich doch auch mal dran. Wirklich tolle Serie die Du da ablieferst.
Ich glaube jetzt mal, das ich mit W?rgl wohl was verpasst habe. Und ich hatte in der Zeit auch noch Urlaub.
Aber daf?r gibt es dann ja euch, so kann man wenigstens virtuell die Veranstaltung genie?en.
na, da h?ng ich mich doch auch mal dran. Wirklich tolle Serie die Du da ablieferst.
Ich glaube jetzt mal, das ich mit W?rgl wohl was verpasst habe. Und ich hatte in der Zeit auch noch Urlaub.
Aber daf?r gibt es dann ja euch, so kann man wenigstens virtuell die Veranstaltung genie?en.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin