Link zum ersten Teil.
Link zum zweiten Teil.
Link zum dritten Teil.
Link zum vierten Teil.
Link zum f?nften Teil.
Link zum sechsten Teil.
Link zum siebten Teil.
Link zum achten Teil.
Der etwas ausführliche Bericht neigt sich langsam dem Ende zu. Am 30.08 stand ein Ausflug zur Rhätischen Bahn an. Ich war bisher noch nie dort und wollte mir den Wunsch erfüllen dort mal zu fotografieren. Obwohl wir nur an drei zufällig ausgewählten Orten Halt machten sprang uns sofort eine Fülle an Motiven ins Auge, wie man sich sie hier überhaupt nicht vorstellen könnte!
Wir starteten bei Serneus, wo wir diese GE 4/4 III ablichten konnten.
Wir liefen dann ein Stück nach hinten, weil wir ein bestimmtes Motiv entdeckt hatten. Aber erst noch ein Bild von GE 4/4 II 626, die uns auf dem Weg dorthin überraschte.
Es war dieses Motiv, dass wir verwirklichen wollten. Man beachte die unkonventionelle schweizer Art Güter zu transportieren.
300m weiter an der Strecke entdeckten wir dann dieses Motiv...
... hier nochmal etwas frontaler umgesetzt.
Ein Schwenk um circa 150? und man konnte dieses Bild umsetzen.
Auf der Heimfahrt pausierten wir dann kurz nochmal in Saas. Man beachte die nette Steigung.
Schließlich ging es noch nach Chur tanken, da ließen wir es uns nicht nehmen den Bahnhof zu besuchen.
Im zehnten und letzten Teil werde ich die Kleinbahn (?) Amstetten-Gerstetten behandeln.
Kurztrip zur RhB 30.08 (Urlaubsbericht Teil 9)
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Kurztrip zur RhB 30.08 (Urlaubsbericht Teil 9)
Zuletzt geändert von E41 001 am Sa 10. Jan 2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Dankeschön, ich werde mal schauen, was ich noch so im Archiv finde. Wirklich eine traumhafte Region dort und nach meinem Ausflug dorthin ist meine Haut bräunlicher als die von manchem Mallorcaurlauber.
Zuletzt geändert von E41 001 am Sa 10. Jan 2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Amtmann A11
Allegra!
Sch?ne Galerie von einer bezaubernden Lanschaft, die jeden in ihren Bann zieht.
Bei mir sind es jetzt 20 Jahre her. Die Landschaft und die Menschen in Graub?nden ver?ndern sich nicht - nur die Z?ge werden bunter.
Gr??e vom Schweizfan
Ulrich
Sch?ne Galerie von einer bezaubernden Lanschaft, die jeden in ihren Bann zieht.
Bei mir sind es jetzt 20 Jahre her. Die Landschaft und die Menschen in Graub?nden ver?ndern sich nicht - nur die Z?ge werden bunter.
Gr??e vom Schweizfan
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.