Gestern an der Lahn...

Gesperrt
michl
Oberschaffner A3
Gestern an der Lahn...

Beitrag von michl »

Hallo,
nachdem ich ja bereits als der Radler von Runkel (siehe:http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=19575 )aufgefallen bin, nun auch der Bericht zum gestrigen Tag.

Im Dilltal hatte sich die Sonne bereits sehen lassen, also nix wie los.
Kaum kam ich ?ber den Leuner Berg, war erstmal Nebel angesagt. Aber als ich dann am Lahnbahnhof ankam, wurde es zumindest auch dort langsam heller.
Erst mal den fahrbaren Untersatz gewechselt, denn bekanntlich kann man ja an der Lahn auch gut Rad fahren.
Die ersten Fotos wurden noch von wenig Sonne erhellt, so das ich diese nicht unbedingt preisgeben m?chte.
In L?hnberg angekommen, konnte ich dann 294 646 beim rangieren mit 55489 beobachten
Bild
Noch kurz den RE angeguckt, dann weiter Richtung Weilburg.
Dort standen OHE 200085 und LTH 185 522 abgestellt, es waren erst wenige Wagen beladen.
Dann weiter, in Gr?veneck auf einen 628 drauf gehalten, aber die Sonne reflektierte so stark in der Scheibe, also Bild f?r die Tonne.
Weiter ging`s in Richtung Limburg. Manche Stellen unterwegs lagen noch nicht richtig im Licht, aber man muss sich ja auch was f?r den R?ckweg aufheben k?nnen.
Dann um die Mittagszeit einige Bildchen um Runkel herum gemacht:
Bild
und noch eins:
Bild
und dann mal die Stelle am ESig getestet. Stelle gef?llt, f?r den Lahntaler merken!
Erst mal weiter. Hmm, in Kerkerbach mal kurz am Bf geguckt, da kam grad 225 006 mit dem 55458. Dann ?berlegt, weiter Richtung Limburg und dadurch evtl den 55469 verpassen? Das w?re bl?d. Hier bleiben ist auch nicht so ganz mein Geschmack, also zur?ck nach Runkel. Und, das war auch gut so. Kaum hatte ich mein Fahrrad angekettet und die B?schung zum ESig erklommen, da legte sich auch schon das Spiegelei Richtung Limburg. Aber, es kam erstmal die RB. Der Fl?gel Richtung Weilburg hob sich, es kam die RB in Gegenrichtung. Die RB war noch nicht aus dem Blickfeld verschwunden, da kam der erwartete G?terzug ins Blickfeld. Richtige Entscheidung, wie gut das ich nicht weiter geradelt bin. Der Zug war deutlich vor der Planzeit.
Bild

Kurzes ?berlegen, weiter abw?rts oder evtl schon zur?ck? Ich entschied mich ,den R?ckweg anzutreten und hoffte, die OHE-Maschine in Weilburg noch mal in besserem Licht zu erwischen. Unterwegs noch bei Villmar einen RE abgelichtet, ging es weiter bis Aumenau. Da hab ich noch mal etwas Rast gemacht, bevor ich dann diesen 628 ablichten konnte:
Bild

Dann in Weilburg angekommen, waren die Loks nicht mehr an ihrem Rastplatz anzutreffen und daf?r der Holzzug komplett beladen. Na, wenn das nicht etwa bedeutet, das der bald abf?hrt.
Also die Stra?e etwas weiter bis zur Holzverladung, richtig, da standen die beiden.
Kaum hatte ich meine Stellung auf so ner gelben Maschine bezogen, rangierten der Zug erstmal aufs Nachbargleis, denn er war so lang, das die Ausfahrt sonst nicht passend gelegt werden konnte.
Bild

Also gut, dann geht`s gleich los. Also nix wie hoch auf die Br?cke.
Welch ein Sound, einfach Klasse.
Bild
Leider stand f?r diese Ausfahrt die Sonne schon zu tief.
Als ich grad alles eingepackt hatte und ?ber die Br?cke radelte, kam aus Wetzlar noch 225 006 mit dem 2. Lahntaler angedieselt. Aber da w?re es eh zu dunkel f?r gewesen.
Zum guten Schlu? bin ich dann tats?chlich noch in L?hnberg, wo mir der freundlich FDL nocht etwas Wasser gespendet hat (DANKE!) mit meinem Drahtesel in einen Vectus-LINT gestiegen und hab die letzten Kilometer bis Leun "geschont".

Insgesamt ein genialer erster Urlaubstag, 90 km auf dem Rad gestrampelt, 3,75 Liter Wasser verbraucht und einige Bildchen geschossen.

Die Bilder in gro? gibt?s auf meiner Seite.

Gru? michl
Bild
gt

Re: Gestern an der Lahn...

Beitrag von gt »

michl hat geschrieben:
Die Bilder in gro? gibt?s auf meiner Seite.

Gru? michl
Hallo michl,

sch?ner Bericht, aber wirklich sehr schade das du Bilder nicht hier direkt in gro? einstellst :wink:

Beste Gr??e

Gerd
michl
Oberschaffner A3
Beitrag von michl »

Moin Gerd,
ich gelobe Besserung :oops: . Beim n?chsten Mal werde ich bestimmt die in gro? hier einstellen :idea: , kann aber noch dauern, bin nicht so oft an der Lahn unterwegs.

michl
Bild
Gesperrt