125 Jahre Moselweinbahn

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Niels,
welche Gr?nde nennt man denn f?r die Absage?
Niels Kruithof
Schaffner A2
Beiträge: 25
Registriert: Do 22. Jun 2006, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Kruithof »

Hallo,

Die Planfahrten auf der Moselwein-Bahn mit der Schienenbusgarnitur in Oktober werden (auch) wegen Kostengr?nde nicht durch die VEB gefahren, aber von der Pfalzbahn erbracht. Gefahren soll mit VT 798, VB und VB werden.

Viele Gr??e,

Niels
Informationen, Bilder und Videos von der Moselwein-Bahn

Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Niels,
hier wird wohl wieder mit absoluten Dumpingpreisen gearbeitet.
Wie sonst kann es sein, dass ein einheimisches EVU nicht zum Zug kommt :evil:
Niels Kruithof
Schaffner A2
Beiträge: 25
Registriert: Do 22. Jun 2006, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Kruithof »

Hallo Bernd,

Selbst finde ich dass eine zu einfache Konklusion. Als Organisator muss man auch auf die Kosten achten. Sicher falls die Fahrten auch mit ?ffentliche Mitteln (mit)finanziert werden. Das Arbeiten mit einheimische Betriebe kann sch?n sein, aber nicht um jeden Preis. F?r mich steht dass nicht direkt gleich an das Arbeiten mit Dumpingpreisen.

Gr??e,

Niels
Informationen, Bilder und Videos von der Moselwein-Bahn

Bild
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Die Mosel-Wein-Bahn hat auch eine nette Web-Darstellung, sehe ich gerade.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Niels Kruithof
Schaffner A2
Beiträge: 25
Registriert: Do 22. Jun 2006, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Kruithof »

Meinst du meine Seite? Danke f?r das Kompliment!

Gr??e,

Niels
Informationen, Bilder und Videos von der Moselwein-Bahn

Bild
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Webarbeit

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

richtig ich meinte Deine Seite und war durchs Banner darauf gelangt. Alleine schon das Banner gef?llt mir. Gibt es denn bitte noch eine zweite Site zur gleichen Infrastruktur?
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

webseite

Beitrag von Markus Göttert »

Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Niels Kruithof
Schaffner A2
Beiträge: 25
Registriert: Do 22. Jun 2006, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Kruithof »

Genau, Du bist meine ?Konkurrenz? ;-)

Zu den Fahrten mit den Schienenbussen habe ich noch eine zus?tzliche Meldung. Die Schienenbusse werden am 02.10.08 ab 19:17 Uhr (Abfahrt Bullay) bereits zum Einsatz kommen. Der letzte Zug mit Schienenbussen am Sonntag 05.10.08 wird um 19:03 in Bullay ankommen.

Sch?ne Gr??e,

Niels
Informationen, Bilder und Videos von der Moselwein-Bahn

Bild
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Göttert »

Niels Kruithof hat geschrieben:Genau, Du bist meine ?Konkurrenz? ;-)
Wir sind Deine Konkurrenz. (Marcus + Markus)

Du brauchst aber keine Angst haben :wink: wir sind so ?berfordert mit unseren Hunsr?ckbahnen, dass die Moselweinbahn nur selten erweitert wird.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Niels Kruithof
Schaffner A2
Beiträge: 25
Registriert: Do 22. Jun 2006, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Kruithof »

Ach so? dann habt Ihr beide eine interessante Webseite!

Und solltet Ihr bleibend Zeit zu kurz haben f?r den Teil ?ber die Moselweinbahn, die Seite ist immer Willkommen bei mir ;-)

Gr??e,

Niels
Informationen, Bilder und Videos von der Moselwein-Bahn

Bild
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

.....es gibt noch mehr Strecken, die von mehr als einer Website thematisiert werden. Bei den Fahrzeugtypenseiten kenne ich mich nicht so gut aus, kann mir aber auch dort gut die Duplizit?t vorstellen.

Darum halte ich den Begriff "Konkurrenz" f?r nicht so ganz passend. Allerdings, -gute Ideen bei der Gestaltung, Kompetenz bei den Inhalten sowie die Aktualisierung ist f?r Besucher schon ein Kriterium.

F?r mich ist das Angebot an Eisenbahnwebsiten aber schon l?nger un?berschaubar geworden. Ob hier im Forum, oder per eigener Homepage, jeder will m?glichst vielen Anderen etwas mitteilen. Und sogar Entscheidungstr?ger nutzen diese Medien f?r ihre Meinungsbildung......wenn nur dann auch noch aus Stimmungen vielleicht Fakten im Sinne von Verbesserungen oder gar Reaktivierungen (via NKU) werden w?rden...... :?:
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Antworten