Wie das passieren kann, da mu?t du dich an Gleisbautechniker wenden, vielleicht findest du auch etwas unter:
www.gleisbau-welt.de
... eine sehr gute Seite f?r Gleis Interessenten.
Sonst kann ich nur sagen, das es schleichend ist. Ich bin selber noch mit 50 km/h in Ingelbach ?ber den Bruch gefahren und habe einen Schlag gesp?hrt, den ich sofort meldete. Dem Fdl habe ich empfohlen den n?chsten mal auf Sicht fahren zu lassen, da bei den modernen Fahrzeugen wie 628, LINT, DESIRO, Dosto Steuerwagen, usw. die Luftfederung viel nimmt und es durchaus auch etwas anderes sein kann. Wer vermutet denn gleich einen Schienenbruch?
Etwa zwei Z?ge sp?ter, es war schon dunkel geworden, fuhr ich zur?ck und erhielt den Befehl auf Sicht zu fahren, im Bahnhof Ingelbach. Da man vom F?hrerstand nichts Augenscheinlich erkennen konnte und einen Sto? bei 3-4 km/h versp?hrte, hielt ich an und stieg aus. Da erkannte ich, sogar auch ohne Handlampe den eindeutigen, nicht zu untersch?tzenden Schienenbruch.
Der Abschnitt im Bahof Ingelbach wurde sofort gesperrt. Interessant finde ich das auch, da keine Schwei?naht oder Verbindung zu sehen war und es sich um eine neu verlegte Schiene handelt.
Das heute erneut ein Bruch war unweit des Bahnhof Ingelbach ?berraschte auch mich. Die alte Strecke hatte diese Probleme nicht.