Von der kleinen Scheidegg (2061m) blicken wir ins Tal auf Grindelwald, 1000 m tiefer gelegen.
Mit der WAB hinab nach Grindelwald-Grund in den Spitzkehrenbahnhof (934 m)
Zum Aufstieg nach Grindelwald steht der Triebwagen wiederum Talw?rts.
Der Ferienort Grindelwald (1034m), ?berragt vom m?chtigen Bergmassiv, dem Wetterhorn.
Hier mu? man wieder umsteigen auf die BOB und zur?ck geht es nach Interlaken-Ost
Infos zur Region: http://www.interlaken.ch/index.php?id=235&L=0
Grindelwald und das Wetterhorn
Pendelzug hinab ins Tal nach Grindelwald-Grund
Pendelzug ?ber die schwarze L?tschine in Grindelwald-Grund
Zugkreuzungen, Eintreffen mehrerer Z?ge in Grindelwald-Grund
Arbeitszug in Grindelwald-Grund
Talfahrt von Grindelwald
Grindelwald, steile Abfahrt durch Vorg?rten
Bahnhof Grindelwald, umrahmt von Hotels
Zugkreuzung, die Station Burglauenen liegt direkt an der Stra?e und die Schranke bleibt zu, bis der Gegenzug eingetroffen ist! Das w?re der Alptraum f?r eine bekannte Stadt im Westerwald?
Und die Schranke bleibt zu bis der Gegenzug die Station verlassen hat.
Pendelzug im Zahnstangenabschnitt bei L?tschental
Zur?ck in Zweil?tschinen, Zugkreuzung
Dienstzug, Einfahrt im Bahnhof Interlaken Ost
Weitere Fortsetzungen aus dem Berner Oberland folgen
Berner Oberland Teil 7 / Grindelwald-Interlaken Ost (13 B)
-
- Amtmann A11
Berner Oberland Teil 7 / Grindelwald-Interlaken Ost (13 B)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
-
- Amtmann A11
Hallo KurtKubuku hat geschrieben:Hallo Ulrich!
Immer wenn ich solche Bilder als Schweiz Fan sehe, bin ich froh demn?chst viel ?fters in diese Gegend zu kommen, da meine Tochter in 2 Wochen auswandert! Und rate mal wohin :o))
...geht ja keinen was an, aber zwischen Bern und Interlaken...hat sie ihr neues Zuhause!
Bis bald
kurt
Da bin ich mal gespannt auf Bilder von den heutigen Z?gen.
Deine Dias k?nnen wir bei mir zu Hause scannen und ins Internet stellen - kein Problem. Hab ich f?r den Kalli auch schon gemacht.
LG
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.