Urteil zum Kupferdiebstahl bei Niederzeuzheim

Dieselpower

Hervorragender Leserbrief

Beitrag von Dieselpower »

Ich h?tte ihn wahrscheinlich nahezu w?rtlich ebenso verfa?t.
Kompliment von einem nur unwesentlich J?ngeren, der sich mit deinen benannten Werten auch noch zu identifizieren versucht. Rechtschaffenheit, Respekt & Co. sind offenbar heute keine anzustrebenden Tugenden der neuen Generation (egal welcher Nationalit?t, aber leider besonders frappierend bei unseren kaum- und au?ereurop?ischen "Mitb?rgern") mehr, das erlebe ich im ?PNV leider t?glich neu, das hat mit Vorurteilen nix zu tun.
Und oft genug f?hle ich mich ebenso in die rechte Ecke gedr?ngt, blo? weil ich auch einfach nur den Wunsch habe, da? es wieder etwas mehr Recht und Ordnung in diesem unseren Lande gibt....
bigboy4015
Amtsrat A12
Beitrag von bigboy4015 »

Ich frage mich insgeheim wie das Urteil bei einem anderen Amtsrichter hier, ich denke da an Harro Marschall von Bieberstein, ausgefallen w?re...
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
bigboy4015
Amtsrat A12
Beitrag von bigboy4015 »

Es ist so.
Der Richter hat den T?tern mit den T?tern einen Deal gemacht.

Ein Richter muss weder dem Staatsanwalt, noch der Verteidigung folgen. EIn anderer Richter w?re vielleicht der Auffassung gewsen das selbst der Antrag des Staatsanwaltes zu milde ist...
...und h?tte ihnen am Ende richtig was "zwischen die Augen gehauen".

Was mich mehr wundert: Das sie die Sicherheit der Strecke gef?hrtet haben interessiert scheinbar keinen. Warum eigentlich? Weil zum Zeitpunkt des Diebstahls die Strecke Betriebsruhe hatte und der Diebstahl so am Morgen bemerkt worden w?re, ohne das es zu einer Gef?hrdung gekommen w?re?
Ulrich Wolf
Bild
Dieselpower

Re: Willk?r

Der Wilsenr?ther hat geschrieben:Unterstellt man, dass Urteile im Namen des Volkes diametral gegens?tzlich ausfallen, je nachdem welchen Richter man vor sich hat, dann kann man wohl schon von einer gewissen Willk?r der Justiz reden. "Sag mir welchen Richter Du hast und ich sage Dir ob Du eine gerechte Strafe oder einen Freispruch bekommst"! Wenn dem so sein sollte, dann geh?rt einer der beiden Richter, Bill oder Harro Marschall von Bieberstein aus dem Amt gejagt. Wo leben wir denn hier?
Jaja, Justitia f?llt ihr Urteil mit verbundenen Augen. Die Jurisdiktion scheint nur aus Obersherrifs wie Herr von Bieberstein oder Richter R. "Gnadenlos" Schill, und verkappten sp?t-68er Anarchos wie jenem Bill zu bestehen.
Ich neige fast dazu, eher zu erster Gruppe zu tendieren, weil es so nicht weitergeht. Weichsp?lerurteile f?r "arme unschuldige T?ter mit gr??licher Kindheit und problematischem Hintergrund" k?nnen keine Dauerl?sung sein, dann kann man ja nahezu ALLES als Begr?ndung und Entschuldigung f?r Straftaten nehmen.
Ich kann ja demn?chst auch mal 10000 Euro Steuern hinterziehen, und (zwar nicht wahrheitsgem??, aber egal) behaupten, da? ich in der Kindheit nie genug Taschengeld hatte. Ach neee, Steuern hinterziehen gibt ja bei allen Richtern lebensl?nglich. Dann lieber ne Bank ausrauben....
10000 Stunden gemeinn?tzige Arbeit f?r jeden der Karpaten-Kupfer-Klauer, aber ?berwacht - solltet mal sehen, wie schnell solche Delikte weniger werden!
Ich mu? ja immer noch ?ber den Schwachsinn von der "ehrlichen Arbeit" den Kopf sch?tteln...
bigboy4015
Amtsrat A12
Beitrag von bigboy4015 »

Dann frage ich mich wo die Anzeige der DBAG ist wegen Eingriff in den Bahnverkehr ist...

Wurde da keine gestellt? Kann doch wohl nich sein das nur Anzeige wegen des Kupferdiebstahls gestellt wurde.

PS den Vergleich Bieberstein und Schill finde ich, besonders nach den Schillchen Drogen-Eskapaden, ?usserst daneben.
Im Dehrner Kreiselm?her-Prozess hatte das Urteil von von Bieberstein deutliche Signalwirkung. Er hat sich geweigert jemanden zu bestrafen nur damit der Landmaschinen-H?ndler sauber dasteht, das war es was man ihm weis machen wollte, und das hat er auch deutlich gesagt.
Ulrich Wolf
Bild
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Re: Legalit?tsprinzip

Beitrag von Ulrich Neumann »

Der Wilsenr?ther hat geschrieben:... ich kann schlie?lich nicht die ganze Welt retten.
Wenn es schon keine Gerechte Strafe f?r solches Pack gibt.
Bei machen Gerichtsurteilen packt einen die Wut.

Was hast du eigentlich f?r diese gute Tat bekommen?
Hat sich dein Arbeitgeber erkenntlich gezeigt?

LG
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Oh Tempores, oh Mores, wie der Lateiner sagt oder Undank ist der Welt Lohn.

Dann reden wir doch lieber wieder von einem ernsteren Problem.
Zur?ck zu den Katzileins. Warum hast du dich nicht an einen erfolgreichen Katzenz?chter gewendet, h??

Gr??e vom Ragdollz?chter
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Dieselpower

Uiiii

:twisted: Na das w?rs doch gewesen... :twisted:

Vielleicht sollte man nen Draht nach Las Vegas aufbauen, f?r Wiederholungst?ter.

Ich hab da so ne Vorahnung. Da wird wieder Draht verschwinden, vieleiiiiiicht wird man das Pack auch mit viel Steuergelderaufwand wieder dingfest machen, dann werden die dem Richter erz?hlen, sie dachten, sie seien nun aber wirklich ehrlicher Arbeit nachgegangen, weil sie nicht von einem polnischen, sondern russischen oder bulgarischen Auftraggeber angeheuert worden sind, der sie sogar mit ausrangierten Nachtsichtger?ten aus guten alten Armeebest?nden (die ebenso ehrlich abgestaubt wurden) ausgestattet hatte. Sp?ter wird man sie dann wieder laufen lassen, oder sie in eines dieser vom Steuerzahler finanzierten Resozialisierungsprogramme stecken, wo sie dann in den Anden oder sonstwo 6 Monate Urlaub machen k?nnen, und dann hier wieder "ehrlicher Arbeit" nachgehen werden... :roll:
3 Jahre Steinbruch, Bahnsteige aufr?umen und schrubben, oder mit der Zahnb?rste Graffittis vom Vectus-VT abschrubben (Die Spray-Seuche greift im Moment bei vectus wieder gut um sich...), DAS w?rde vielleicht auch wirken.
Aber doch nicht in diesem unseren toleranten Land...
Gesperrt