Hallo Intercargo,
an dieser und der benachbarten Seitenrampe werden - aus den ansonsten
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l e e r
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aus Italien zurückkehrenden
Tonwagen pro Woche 30 - in Worten dreißig - Wagen entladen. Für diese und weitere mit Fliesen beladene Tonwagen
kassiert alleine Railog (DB Schenker) meines Wissens etwa 50. bis 60.000 Euro ... wöchentlich.
Außerdem erfolgen an der Ladestraße und der Rampe in erheblichem Umfang Holzverladearbeiten. Im weiteren Verlauf
der Ladestraße liegt eine stark frequentierte Altöl-Umladestelle von KaroAs.
Solange keine intakte Kopframpe besteht, kann es keinen Verladeverkehr geben. Derzeit gastiert der Zirkus Krone
in Limburg. Während Zirkuszüge über Jahrzehnte eine Besonderheit des Schienenverkehrs waren, hätte der Zirkus
heute - selbst beim besten Willen - in der Region Limburg nicht be- und entladen werden können. Da DB Netz Kopf-
rampen für "überflüssig" hält, werden Flachwagen mit landwirtschaftlichem Gerät auch mal wieder an den Belader
zurück geschickt. Wer das einmal erlebt, verlädt kein zweites Mal auf die Bahn ...
Auch so hält man sich lästige Kunden vom Hals - frei nach dem Motto: "Vorsicht - Kunde droht mit Auftrag"
Beste Grüße HP
edit äöüß