Urteil zum Kupferdiebstahl bei Niederzeuzheim

Dieselpower

War doch klar, oder?

Beitrag von Dieselpower »

Na denn, des Landes verweisen w?re wohl ebenso wenig m?glich (Willkommen in der EU), wie ein Exempel zu statuieren. Ich h?tte ja schon ne Idee - wie w?re es mit gemeinn?tziger unentgeltlicher Arbeit? Aber bitte ?berwacht!!! Sagen wir 5000 Stunden je T?ter? M?ll im Wald einsammeln, Fahrausweise pr?fen oder Vandalismussch?den beseitigen?
Wenn der Knast ne Belohnung ist, k?nnten diese Typen ihre Arbeitsenergie sinnvoll und dem Gemeinwohl dienend einsetzen. Aber dann hei?t es ja wieder "Zwangsarbeit...unsere schreckliche Vergangenheit...blablabla...usw."

Tja, die einen so, die anderen so. Ich z.B. habe heute (?h gestern) das Schnapszahldatum genutzt, um mal was Gutes zu tun. Wie Ihr vielleicht wi?t, bin ich selbst?ndiger Tf, und ich habe mich heute fr?h beim Kaffee entschlossen, meine vectus-Einnahme des heutigen Tages zu 100% der Katzenhilfe-Westerwald zukommen zu lassen. Von dem Geld k?nnen wieder mehrere Mitgesch?pfe, denen oft "liebe" Mitmenschen b?se zugesetzt haben, geimpft, medizinisch behandelt und ern?hrt werden.
?brigens: Unser "Freund" Hendrik Hering war auch schon dort, und sagte vor versammelter Presse h?ndesch?ttelnd und l?chelnd (Wie sonst? Kennt man ja nicht anders von ihm), was diese Menschen, die dort ehrenamtlich arbeiten, f?r eine wichtige Arbeit tun (Ach ja? Da w?ren wir ja nie drauf gekommen, da? das was Gutes ist... :roll: ). Naja, er ist halt Politiker, da m?ssen warme Worte reichen.
Ich bin da mehr ein Freund von Taten als von Worten... Ist meine Meinung, bevor irgendwelche Quer-Assoziationen auftauchen.

Nachtr?glich editiert:
Ja, so sieht ein Rechtsstaat aus. Komm mal auf die Idee, ? 2,35 am Finanzamt vorbei zu mogeln, dann gehts aber richtig ab! Aber Sicherungstechnik klauen und zu Geld machen (noch dazu in einem derart gro?en Stil, denn das war an den anderen Streckenabschnitten doch sicher genau das gleiche Volk!), das ist harmlos.
Dieselpower

Egal, auch wenns nicht her pa?t...

Na vielleicht hat ein Forenmitglied ja ein ?hnliches Problem, und freut sich vielleicht, wenn ich ?ffentlich, statt per pn antworte:
Es braucht vor allem Zeit, wir hatten n?mlich das gleiche Problem bei uns. Meine Lebensgef?hrtin brachte beim Zusammenzug zu meinen beiden Katzen (Schwestern) einen Kater mit.
Tip: Gib dem Katerchen einen Bereich Eurer Wohnung f?r sich allein, die alteingesessenen sollten den Neuzugang nur h?ren und riechen k?nnen, so machst Du sie aufeinander neugierig. Allerdings soll man das ca. 2-3 Wochen praktizieren, und sie dann einander ann?hern. meistens klappt das so. Bei uns gings einigerma?en, sie lieben sich net, und giften sich auch schon mal an, was durchaus mal sehr am?sant sein kann, aber sie teilen sich nun das Haus und arrangieren sich ganz gut miteinander. Ab und an versucht die Kleine schon mal auf Tuchf?hlung zum Kater zu gehen, das klappt aber meistens nicht, weil er von der Gro?en mal wieder gezeigt bekam, WER die Hosen anhat, denn die will ihre alte Chefin-Rolle behalten. Ich w?nsch euch jedenfalls mindestens genauso viel Gl?ck bei der "Familienzusammenf?hrung" wie uns.

Interessant, wie sich so ein Thread wandeln kann....
Wir bitten den Moderator um Verst?ndnis f?r diese Zweckentfremdung. :wink:
Aber es geht ja auch um die "Bahnhofskatzen" von Wilsenroth!

@Dirk - Vielleicht die Betreffzeile ?ndern in "Urteil zum Kupferdiebstahl und die Wilsenr?ther Bfs-Katzen" :lol:

Sch?nes Wochenende an alle! Mu? gleich nach Langenbach/Bad Marienberg, eine kleine Spendenurkunde ?berreichen.

Gru? Marko

PS: Wen's interessiert, was aus dem Geld wird, der schaut mal rein:
http://www.katzenhilfe-westerwald.de
216
Amtmann A11
Re: Zufall

Beitrag von 216 »

Der Wilsenr?ther hat geschrieben:Hallo Dieselpower,

... Mal ne Frage: Wie kann man 2 Katzen, die sich gut verstehen, an das dritte neue K?tzchen gew?hnen? Es gibt n?mlich jede Menge Stress. Ist zwar das falsche Forum aber vielleicht wei? ja jemand Rat.

Gr??e vom Wilsenr?ther

P.S.: Finde ich sehr gut die Sache mit der Katzenhilfe.
Ist eine gute Frage, wir haben 4 Katzen (ein Kater + 3 Katzen). Die Chefin des Rudels konnte mit keiner anderen Katze auskommen (das ging 13 Jahre so, bis sie vorgestern ?berfahren wurde). Jede andere Katze hat Pr?gel bezogen, obwohl sie selbst die liebste Katze war. Am besten kam sie allerdings mit Hunden aus :roll: . Es gibt halt Katzen die immer irgendwie Einzelg?nger sind. Machmal gibt es sich nach einer gewissen Zeit, wenn sie sich beschnuppert haben :)

Gru? Martin
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Vielen Dank

Beitrag von eta176 »

Der Wilsenröther hat geschrieben:Es lebe das Auto!
Im Westerwald müsste es eher noch heißen:
Es lebe der Lastkraftwagen (oder gleich 24 Stück in Reihe :evil: )

Bild
Bild

Heute in Meudt ... und das war nur die erste Reihe ....
Kein Wunder, dass man an Gleisanschlüssen und SGV kein Interesse hat :roll:

Jetzt ist aus diesem Thread wirklich ein Thema geworden, das viele nachdenklich machende Facetten enthält ...

Beste Grüße
Hans-Peter

Spedition Michels , Meudt , Lkw-Parade
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 13. Jun 2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Doc
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Doc »

Hallo,

@"Der Wilsenr?ther"

Dein Unmut zu einigen politischen Themen sind ja noch nachvollziehbar, aber deine pauschale Poltikerschelte und Beleiddigung gehen f?r meinen Geschmack entschieden zu weit....
Bitte zur?ck zur Sachlichkeit !

Gru?
Doc
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Doc hat geschrieben:Hallo,

@"Der Wilsenr?ther"

Dein Unmut zu einigen politischen Themen sind ja noch nachvollziehbar, aber deine pauschale Poltikerschelte und Beleiddigung gehen f?r meinen Geschmack entschieden zu weit....
Bitte zur?ck zur Sachlichkeit !

Gru?
Doc
Hallo Doc,
ich verstehe Deine Argumentation nicht, "Der Wilsenr?ther" hat hier lediglich sehr ironisch die derzeitige Situation dargestellt und Niemanden pers?nlich angegriffen und das Schlimmste ist: Er hat Recht!
Wenn ich mir das t?gliche Chaos auf unseren Stra?en ansehe und dann mal an der Strecke vergeblich auf Z?ge warte, dann kommen mir ganz ?hnlich Gedanken!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Doc
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Doc »

Hallo Henning,

wie gesagt, der Unmut ist nachvollziehbar aber pauschale ?u?erungen wie
"vollgefressene Politmafia in Berlin" bringen uns in der Thematik auch nicht weiter.

Gru?
Doc
Dieselpower

Doc hat geschrieben:Hallo Henning,

wie gesagt, der Unmut ist nachvollziehbar aber pauschale ?u?erungen wie
"vollgefressene Politmafia in Berlin" bringen uns in der Thematik auch nicht weiter.

Gru?
Doc

Und WAS bitte bringt uns weiter? Die typisch deutsche Jasagermentalit?t? Meine Zustimmung hat der Wilsenr?ther auch. Es meckert zwar jeder ?ber die Politikverdrossenheit, aber diesen sogenannten Volksverdrehern - ?h Volksvertretern mal an den Kragen zu gehen, traut sich keiner.
Die LKW-Seuche schreitet munter voran, gef?rdert durch die Berliner LKW-Lobby und einen b?rsengeilen Bahnchef, der aus einem gut funktionierenden System einen Torso aus mehr oder (eher) weniger gut funktionierenden Teilbereichen gemacht hat. Kauft Euch mal das Buch "Senk ju vor tr?welling" und lest einmal die ?berspitzte Wahrheit. Z?hlt mal unauff?llig mit, was seht Ihr h?ufiger? DB-Schenker-LKWs (oder wie auch immer die heute hei?en m?gen) oder G?terwagen....Da? LKWs im Nah- und Verteilerverkehr gebraucht werden, steht au?er Diskussion, aber um die geht es hier auch gar nicht, sondern die vom Wilsenr?ther erw?hnten, die in Massenkonvois unsere Stra?en plattwalzen.
Und dann werden Subjekte, die sich an ?ffentlichem Eigentum vergreifen, und die Sicherheit des Bahnbetriebes gef?hrden, auf Bew?hrung frei gelassen - da schwillt einem doch der Kamm! Deutschland - Wunderland oder Bananenrepublik?

...und damit w?re der Kreis zum Themenanfang wieder geschlossen... :wink:
eta176

Beitrag von eta176 »

Die Diezer "Lahn Zeitung" schrieb:

Bill: Keine Kriminellen
Kupferdraht demontiert: Bewährungsstrafen
Metall- und Kupferdiebstähle häufen sich immer mehr. Im Kreis Limburg-Weilburg ist gleich
eine ganze Bande dabei ertappt worden. Nun mussten sich sieben vor Gericht verantworten.

... das Ergebnis kennen wir ja schon.

Komplett nachzulesen war der "Gerichtsreport" der NNP in der Ausgabe vom 09.08.:

Babyphon überführte Gauner:
Milde Strafen für Kupferdiebe

Zitat:
Die Männer fühlten sich im Kreise zahlreicher Familienmitglieder offenbar als freigesprochen und
freuten sich entsprechend.
[...]
"Wir dachten wir gehen einer legalen Arbeit nach", sollen sie gesagt haben.

Link nicht mer verfügbar
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 13. Jun 2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dieselpower

Soso, eine legale Arbeit...

eta176 hat geschrieben: ?Wir dachten wir gehen einer legalen Arbeit nach?, sollen sie gesagt haben.
Ahja, deshalb wurde auch nur im Dunklen gearbeitet, nur abseits von einsehbaren Abschnitten, und deshalb fl?chteten sie auch vor der Polizei. Das ist doch l?cherlich, da soll doch wieder nur an die immer noch viel zu blau?ugigen Gutmenschen appelliert werden, von denen es immer noch massig gibt, und die selbst bei Schwerstkriminellen immer noch "das Gute" im Menschen sehen. M?gen sie weiter durch ihre rosaroten Brillen schauen, in Deutschland sind sie da gut aufgehoben - und eines Tages kommt das b?se Erwachen, die Talfahrt wird immer schneller, und die Gutmenschen sagen immer noch "...aber wir kommen voran!"
gaNz-gebahNt
Hauptsekretär A8
Re: Soso, eine legale Arbeit...

Beitrag von gaNz-gebahNt »

Dieselpower hat geschrieben: Ahja, deshalb wurde auch nur im Dunklen gearbeitet, nur abseits von einsehbaren Abschnitten, und deshalb fl?chteten sie auch vor der Polizei.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich dies am Samstag in der NNP las. Und angesichts des milden Urteils im Gedanken nur mit dem Kopf gesch?ttelt. Unverst?ndlich, denn sie habe ja nicht nur der DB geschadet, sondern damit auch der Allgemeinheit. Irgendwer muss es ja bezahlen ...
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
eta176

Beitrag von eta176 »

Der Leserbrief zum Thema aus der NNP vom 13.08.2008:
Im Namen des Volkes?
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... btopic=nnp
Gesperrt