?berf?hrung 629 301 (6 B)

Gesperrt
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Halle Ralf,
danke f?r die sch?nen Bilder.

Eine Frage:
Wann kommt denn der letzte 629? Wei?t Du dar?ber Bescheid?
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

merci
KPO9
Hauptsekretär A8

Beitrag von KPO9 »

Sch?ne Bilder, aber sag mal, kannst du in Kassel nicht mal bescheid geben das die ?ber Nacht 15kv auf die Wagenk?sten legen, das funktioniert doch bestimmt als Graffiti-Abwehr...:twisted:

Gru?

KPO9
eta176

Re: ?berf?hrung 629 301 (6 B)

Beitrag von eta176 »

Ralf1972 hat geschrieben: Kurz vor Niederlahnstein auf der Lahnbr?cke, leichter Regen

Bild
Hallo Ralf,
Dir besten Dank f?r diesen interessanten Bildbericht!
(und dem "Kaktus" f?r die langsame Vorausfahrt :lol: )

Hat irgendjemand Infos, wo es - au?er bei der Lahnbr?cke Hohenrhein - noch eine Behelfsbr?cke der
Bauart SKR-6 (Schaper-Krupp-Reichsbahn) "im Einsatz" gibt?
Bis zur Sprengung am 18. M?rz 1945 stand hier die zweigleisige Lahnbr?cke, die am 15.5.1879 im Zuge
des Ausbaus der Kanonenbahn in Betrieb gegangen war. Als letzte der wieder aufgebauten Lahnbr?cken
wurde die SKR-Behelfsbr?cke am 1. August 1949 in Betrieb genommen. Damit endete das l?stige "Kopf
machen" in Oberlahnstein.

Der Korrosionsschutz erf?llt allerdings nicht die Anspr?che eines "Tausendj?hrigen R....." :lol:
..
152-002 2

Beitrag von 152-002 2 »

[quote="Ralf1972"]Hallo Fans,

Zum Gl?ck fuhr ich einem Kaktus hinterher und wurde ?fter mal gestutzt. Erster Halt vorm Fachinger Tunnel

Bild
quote]

Hallo, also du bist mir im Fachinger Tunnel entgegen gekommen! Durftest wegen mir vor dem Esig Fachingen warten, da das kreutzen im Bf seit etwa16 Monaten eingestellt wurde.

PS: Bf Fachingen ist diese und noch n?chste Woche besetzt. Der Grund ist umbauarbeiten am Stelltisch im Stellwerk Limburg.
eta176

Beitrag von eta176 »

152-002 2 hat geschrieben:PS: Bf Fachingen ist diese und noch n?chste Woche besetzt. Der Grund ist umbauarbeiten am Stelltisch im Stellwerk Limburg.
Der arme "Stellwerker",
ich m?chte nicht wissen, wie der "Dienstraum" in Fachingen aussieht ...

Na hoffentlich werden bei den "Umbauarbeiten" auch wieder all die "gepl?nderten" Teile
f?r einen funktionierenden Stellbereich im Bahnhof Diez wieder "in Ordnung" gebracht!
Da es mit dem "ESTW Lahntalbahn" b.a.w. wohl nichts wird und vom ZV SPNV Nord
bestellte touristische Fahrten ins Aartal immer wahrscheinlicher werden, sollten die
Weichen und Signale auch wieder fernbedient stellf?hig sein ... :roll:
Dieter Römhild
Inspektor A9
Beitrag von Dieter Römhild »

Na so ein Zufall, ich hab den Triebwagen gestern in Gie?en fotografiert. Da ist er also nach Limburg gefahren. Gut zu wissen.

Bild
Gesperrt