Zugausf?lle auf der Hunsr?ckbahn

I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Zugausf?lle auf der Hunsr?ckbahn

Beitrag von I-O Freak »

Zugausf?lle auf der Kursbuchstrecke 479 Boppard - Emmelshausen

TP S?dwest
Letzte Aktualisierung: 10.08.2008 10:00 Uhr

Wegen technischer Probleme am Wagenpark entfallen heute, am Sonntag dem 10.08.2008 und am Montag, dem 11.08.2008 bis 12.30 Uhr alle Z?ge zwischen Boppard und Emmelshausen (Kursbuchstrecke 479).

Als Ersatz f?r die ausfallenden Z?ge werden Busse eingesetzt.

Die Busse verkehren im gleichen Fahrplan wie die Z?ge.

Wir entschuldigen uns ausdr?cklich f?r die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten!


(DB Meldung)
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Absolute Meisterleistung!!!

Beitrag von Der_Bopparder »

Da f?hrt man (DB Regio) nach 6 Wochen Pause gerade mal wieder 6 Tage und schon gibt's wegen Defekte an EINEM Wagenpark keine Z?ge mehr bis morgen Mittag!!! :shock:

In der letzten Fahrplanperiode gab's immer einen Ersatzpark! Wurde der jetzt schon vorab wegrationalisiert und wir k?nnen nun mit weiteren Zugausf?llen rechnen?

Jetzt - nach der Streckensanierung - liegt's also nicht mehr an der Strecke bzw. DB Netz wenn die Z?ge nicht fahren ->

jetzt sorgt DB Regio selbst daf?r, dass die letzten 16 Monate bis zum Betreiberwechsel (ENDLICH!) auf der Steilstrecke "interessant" bleiben!!! :twisted:

*kopfsch?ttel*
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Beitrag von I-O Freak »

ist schon traurig :-(
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Beitrag von I-O Freak »

Ich dachte das w?re schon im Dezember....
huch^^

?brigens noch immer Zugausf?lle auf der Strecke.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

I-O Freak hat geschrieben:Ich dachte das w?re schon im Dezember....
huch^^
Dezember ist doch richtig :lol:
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Moin,

um ein wenig Licht ins dunkel zu bringen hier die Ursache.

An Wagen und Lok wurden wieder ?berm?ssige Verschleisspuren an den Rads?tzen festgestellt, wie schon vor 2 Jahren. Der Verschleiss ist ebenso wie vor 2 Jahren auf scharfkantige Schienenk?pfe zur?ck zu f?hren. DB Netz hat vergessen die Schienenk?pfe abzuschleifen, so wie es auch vor 2 Jahren schon gemacht wurde. Mit der Gestellung und dem Einsatz des Schleifzuges wird erst in 2 WOchen gerechnet.

Nicht immer auf DB Regio rumhacken, auch wenn Ihr den Betreiberwechsel so sehr herbeisehnt...
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9418
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Danke Marco f?r die :idea:
Hoffentlich gibt es eine geeignete "Schmirgelmaschine", die diese Aufgabe bew?ltigt, ohne den Berg "hinunterzurutschen".
Ich denke mal, bei der Bergfahrt wird es wohl Unterst?tzung geben :?: :!: :?:
Gru? HP
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

ja, das geht nur mit Sondergenehmigung und Schiebelok.
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Marco Baurhenn hat geschrieben: ... DB Netz hat vergessen die Schienenk?pfe abzuschleifen, so wie es auch vor 2 Jahren schon gemacht wurde. Mit der Gestellung und dem Einsatz des Schleifzuges wird erst in 2 WOchen gerechnet.

Nicht immer auf DB Regio rumhacken, auch wenn Ihr den Betreiberwechsel so sehr herbeisehnt...
Hallo Marco,

danke f?r die Info! Ich schreibe aber jetzt lieber nicht was ich von dieser Aktion halte - die Wortwahl w?re mit Sicherheit nicht Forentauglich! Wof?r gibt's eigentlich eine Bauabnahme??? Oder wurden die Kosten daf?r inzwischen auch schon EINGESPART? :twisted:

Ich bin mal gespannt wann die Lokalpresse Wind von der Aktion bekommt und was der zust?ndige Zweckverband SPNV Nord dazu meint ...

Kopfsch?ttelnde Gr??e
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Beitrag von I-O Freak »

Zugausf?lle auf der Kursbuchstrecke 479 Boppard - Emmelshausen
TP S?dwestLetzte Aktualisierung: 11.08.2008 15:50 Uhr
Wegen technischer Probleme am Wagenpark entfallen bis Dienstag, den 12.08.2008 alle Z?ge zwischen Boppard und Emmelshausen (Kursbuchstrecke 479).

Als Ersatz f?r die ausfallenden Z?ge werden Busse eingesetzt.

Die Busse verkehren im gleichen Fahrplan wie die Z?ge.

Wir entschuldigen uns ausdr?cklich f?r die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten!


Quelle: DB
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8
Beiträge: 315
Registriert: Do 4. Aug 2005, 15:57

Beitrag von Koblenz Süd »

Bitte alle wieder abregen:

Morgen fahren die Z?ge wieder, SEV ist abbestellt.

Gru? Timo
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2847
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Marco Baurhenn hat geschrieben: An Wagen und Lok wurden wieder ?berm?ssige Verschleisspuren an den Rads?tzen festgestellt, wie schon vor 2 Jahren. Der Verschleiss ist ebenso wie vor 2 Jahren auf scharfkantige Schienenk?pfe zur?ck zu f?hren. DB Netz hat vergessen die Schienenk?pfe abzuschleifen, so wie es auch vor 2 Jahren schon gemacht wurde. Mit der Gestellung und dem Einsatz des Schleifzuges wird erst in 2 WOchen gerechnet.

Nicht immer auf DB Regio rumhacken, auch wenn Ihr den Betreiberwechsel so sehr herbeisehnt...
Wie hat das nur in den letzten 98 Jahren ohne geschliffene Schienenk?pfe funktioniert.????
Ich vermute eher, das es daran liegt, das die Bahn an die B?rse will, und in den letzten Jahren die vorbeugende Instandhaltung auf ein absolutes Minimum am rollenden Material reduziert wurde. Beweise und Untersuchungen dazu gibt es ja mittlerweile genug.
Ersatzgarnitur gibt es ja anscheinend auch nicht mehr.

Mir fehlt f?r so etwas mittlerweile v?llig das Verst?ndnis.
Gruß: Schimi
Antworten