Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen:
Steht in Luxemburg irgendwo noch eine 36er, oder gibt es nur noch die im Bahnpark Ausburg?
Gibt es noch eine betriebsf?hige Maschine?
Ich habe gelesen, dass die 36er auch mal Autoreisez?ge auf der Nordbahn gezogen haben. Nur wann und von wo nach wo?
Wisst ihr mehr dazu?
Viele Gr??e, Fabian Feiber
? zu CFL 36er "Bügeleisen"
? zu CFL 36er "Bügeleisen"
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hallo Fabian,
die 3608 geh?rt der SSMN, dem staatlichen Denkmalamt des Gro?herzogtum Luxembourg. Quasi ein Staatsdenkmal. Ebenso wie die 1604 und der Westwaggon-Triebwagen.
Ob die 3608 noch fahrt?chtig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
die 3608 geh?rt der SSMN, dem staatlichen Denkmalamt des Gro?herzogtum Luxembourg. Quasi ein Staatsdenkmal. Ebenso wie die 1604 und der Westwaggon-Triebwagen.
Ob die 3608 noch fahrt?chtig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zuletzt geändert von Bernhard Reifenberg am Mo 11. Aug 2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
3608
Hallo,
3608 wird im Moment renoviert. Letzten Samstag wurde die Grundierung aufgetragen. Fahrt?chtig ist sie im Moment nat?rlich nicht.
Bilder gits unter1604Classics
3603 m?sste als Ersatzteilspender noch vorhanden sein.
3602 in Augsburg dagegen d?rfte fahrbereit sein.
Die Autoz?ge auf der Nordstrecke kamen meiner Errinerung nach aus s'Hertogenbosch und gingen nach Cerb?re und Narbonne. Der Einsatz vor diesen Z?gen war relativ kurz, 3-4 Jahre. In Gouvy wurde von SNCB auf CFL 3600 umgespannt, die Z?ge liefen teilweise bis Thionville mit 3600 durch.
mfg
fdl-lux
3608 wird im Moment renoviert. Letzten Samstag wurde die Grundierung aufgetragen. Fahrt?chtig ist sie im Moment nat?rlich nicht.
Bilder gits unter1604Classics
3603 m?sste als Ersatzteilspender noch vorhanden sein.
3602 in Augsburg dagegen d?rfte fahrbereit sein.
Die Autoz?ge auf der Nordstrecke kamen meiner Errinerung nach aus s'Hertogenbosch und gingen nach Cerb?re und Narbonne. Der Einsatz vor diesen Z?gen war relativ kurz, 3-4 Jahre. In Gouvy wurde von SNCB auf CFL 3600 umgespannt, die Z?ge liefen teilweise bis Thionville mit 3600 durch.
mfg
fdl-lux
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52