Ich wei? noch, als man in den 80er Jahren nur die S-Bahn-farbene 111 kannte, wenn man im Rheinland wohnte, und jede blau/beige 111 entweder im fernen S?den zu finden war, oder als Gast (Als 103- oder 110-Ersatz) eine kleine Sensation in K?lle war.
Hier nun die Ausbeute der guten alten bajuwarischen 111-Version in angestammten und "neuen" Einsatzgebieten:

Beginnen wir mit der 001, die wir hier beim Rangieren in Mittenwald sehen.

Dann die Schwesterlok 002 volle Breitseite auf den Buckelwiesen bei Klais.

Dann mein absolutes 111-Lieblingsbild, das nur ein Gl?ckstreffer war. Mit Fahrplan, Minolta X300 und Tramper-Monatsticket bewaffnet liefen wir (mein bester Kumpel und ich) unterhalb der Strecke entlang, als die Gleise zirpten und man L?fterger?usche vernahm. Ich hechtete einfach nur so den Bahndamm hinauf, da kam die 005 mit ihrem Lr schon ums Eck, hab einfach nur draufgedr?ckt - Das Ergebnis nach dem Entwickeln (Digital gabs noch net!) fand ich einfach nur klasse.

Und da ist das oberbayrische Bauernhaus wieder, diesmal von weiter unten - und auch hier wieder die sch?ne blauwei?e - pardon blau/beige - 111.

Und auch ich habe 1987 Bilder aus dem Zug gemacht, hier bei einer Kreuzung mit einem modellbahngerechten Kurswagen-FD-Teil und der damals noch gar nicht so alten 111 217. Der Aufnahmeort d?rfte Eschenlohe sein, aber wenn es einer besser wei?, wirds gern korrigiert.

D?stere morgendliche Nachgewitterstimmung in Garmisch-Partenkirchen mit Klassikern
Und nun blau/beige Eins?tze in der (meiner) Heimat:

BLAU war der Himmel n?rdlich von Recklinghausen, das auch schon nicht mehr ganz meine Heimat ist. 111 104 bef?rdert den IR Luxembourg - M?nster im Sommer 1996 durch die Hardt.

Ein unbekannter (rechtsrheinischer) D-Zug (!) am Baggersee zwischen Gremberghoven und Abzw. Vingst im Sommer 1988. Diese Stelle ist heute nicht mehr wiederzuerkennen. Hier sind heute die mehr oder weniger grauen (Graffittischweinereien)?berwerfungsbauwerke zum Flughafen K?ln/Bonn und der Hp "Airport-Businesspark" (wie gut, da? es Englisch gibt - "Gewerbepark Flughafen" w?rde ja wirklich gr??lich klingen!).

Auch (u.a. wegen Bewuchs) nicht mehr zu wiederholen. Das Westportal des Mertener Tunnels, 1993 zwecks Hangsanierung komplett gerodet. Als zur Einf?hrung des S12-Vorlaufbetriebes nicht genug S-Bahn-111 (Nr. 111-188) zur Verf?gung standen, wurden aus M?nchen die darauffolgenden 6 111 (Nr. 189-194) zur S12 abkommandiert, wo sie mit den ehemaligen Gummersbacher "City-Bahn"-Garnituren die Sieg entlangrauschten. Die bis dahin aushelfenden Wendezug-140er erwiesen sich wegen der fehlenden E-Bremse als S-Bahn-untauglich (hoher Reibelemente-Verschlei?). Unter anderem DAS meine ich immer mit der heute fehlenden Abwechslung im DB-Einheitsbrei!

Oder das...manchmal halfen auch echte Silberlinge auf der S12 aus. So wie hier an der altehrw?rdigen, mitten im Wald im sch?nen Siegtal gelegenen Hst Merten.

Mu? ich mal besser scannen, vor allem gr??er. Habs trotzdem mal mit rein genommen: Unbekannte 111 mit TUI-Ferien Expre? in Linz/Rhein.

Auch zu DB-AG-Zeiten gab es noch sch?ne 111 - hier am K?lner Mediapark mit einem modellbahngerechten Nachtschnellzug am fr?hen Morgen. Das w?re dann die 057.