Schon wieder dienstlich in Bayern (5 Bilder)

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Schon wieder dienstlich in Bayern (5 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
wieder gibt es mal von mir ein paar Feierabendbilder. Seit Montag weilte ich mal wieder in M?nchen und am Dienstag konnte ich nach Feierabend mal wieder an die Strecke. Da ich aber recht sp?t dran war, bin ich schnell nach Assling gefahren, denn schlie?lich sollte der EC 112 mit dem "UEFA" Taurus kommen. Eigentlich war noch der Italiener angek?ndigt, doch der flog wohl aus dem Plan, stattdessen kam ?berraschend der "Siemens" Taurus mit dem EC 84 und der "UEFA" Taurus kam mit den EC 189 zur?ck. Das hat sich dann ja gelohnt ;-)

Bild
Irgendwie habe ich den EC 82 vermisst, der h?tte eigentlich vor dem EC 112 kommen sollen, doch nach dem genauen durchschauen der Bilder, fiel mir dieser G?terzug auf, hinter dem sich der 82 versteckt haben mu?, somit konnte er unerkannt entkommen - zu Gl?ck kam der 112 ohne Gegenzug ;-)

Bild
... dann kam 4 Minuten sp?ter der EC 112 mit der 1116 080

Bild
Der EC 189 mit der 1116 080

Bild
... und einmal umdrehen bitte, da kam auch schon 3 Minuten sp?ter der EC 84 mit der 1116 038

Bild
Am Ende kam dann noch die ROLA mit der 1144 240

Alles in Allen ein doch recht erfolgreicher Abend 8)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Beitrag von gt »

Langsam macht mir deine Arbeit richtig Spa?, Henning. K?nnen wir nicht mal den Job tauschen? :wink:

Beste Gr??e

Gerd
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

gt hat geschrieben:Langsam macht mir deine Arbeit richtig Spa? ...
Das ist sch?n ;-) Das ist aber derzeit das Einzige was mir an der Arbeit Spa? macht :oops:
gt hat geschrieben:K?nnen wir nicht mal den Job tauschen?

Gerne :twisted:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Henning,

f?r das sch?ne Wetter und die sehr sehenswerten Z?ge bist du vermutlich nicht verantwortlich.
Ich bewundere dich aber f?r dein Engagement und vor allem f?r den perfekten Bildaufbau, der die Begebenheiten in vollendeter Form dokumentiert.
Deine Bilder sind ein Genuss.

Ich war fr?her nicht so sorgf?ltig beim Fotografieren :( .

Es gr??t dich
G?nter
152-002 2

Beitrag von 152-002 2 »

Sehr sch?ne und interessante Bilder. :D

Diese Wagen auf dem ersten Foto sind mir die Tage schon mal in Niederlahnstein aufgefallen. Was wird in diesen den Transportiert?
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beitrag von WUMAG KBO »

152-002 2 hat geschrieben:Diese Wagen auf dem ersten Foto sind mir die Tage schon mal in Niederlahnstein aufgefallen. Was wird in diesen den Transportiert?
Ich meine, es sind geschlossene Autotransportwagen.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Hallo Henning
Wie immer eine Augenweide, das sind die sch?nen Seiten an deinem Job im Lande der Bajuwaren.
Im Gegensatz zu fr?her ist alles sch?n Farbenpr?chtig geworden, sch?ne Loks haben die ?sis!
Gr??e aus dem d?steren Westerwald
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo,
danke Euch allen!

@ G?nter - das war in der Vergangeheit bei mir auch nicht immer der Fall, jedoch fotografiere ich auch schon eine Weile und es gibt ja auch sehr sch?ne Anregungen von anderen Fotografen, wo ich Dich durchaus hinzuz?hle!!!

@ Ulrich - ja, die ?sis haben die sch?neren Loks und auch die Werbung macht echt was her. Den Taurus vergleiche ich immer wieder mit der 103er, die war einfach nur sch?n anzusehen.

Leider geht die Zeit in Bayern im Dezember zu Ende und ich habe ab dem n?chsten Jahr nur noch selten dort zu tun, daf?r gibt es ein neues Bet?tigungsfeld, was landschaftlich nicht zu den Highlights geh?rt (aber nur im Vergleich zu den Alpen) aber sicher Eisenbahntechnisch sehr interessant ist - das Ruhrgebiet. Da habe ich bisher noch nichts fotografiert, also wird es Zeit ;-)
Gruß
Henning

Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo,
auch heute ging es nach Feierabend an Strecke. Von M?nchen ist es nicht sehr weit zum Alpenrand und so konnte ich mal wieder EM Loks ablichten. Zuerst kam der Deutschland-Taurus und 20 Minuten sp?ter der "Russe" - Tatort Niederaudorf:

Bild

Bild

Wie immer, werden die Bilder noch einmal nachbearbeitet und ausgetauscht.
Gruß
Henning

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Henning Bayern WM-Taurus Assling ÖBB Taurus

Beitrag von eta176 »

Hallo Henning,
was willst Du denn an der DSF noch verbessern???
(DSF: Deutsch-Sowjetische Freundschaft)

Eine sehr schöne Ergänzung zur eh schon beneidenswerten Bilderserie!
Gruß HP
Zuletzt geändert von eta176 am Mi 21. Jan 2009, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo,
ein Bild h?ng ich mal noch ran:

Bild
Ein 4024 im letzten Licht, 3 Minuten sp?ter war die Sonne hinter dem Berg ;-)

@ Hans-Peter - ich habe das Problem, dass der Bildschirm meines Firmenrechners nicht f?r Bildbearbeitung geeignet ist und ich auf blassen Dunst mit IrfanView bearbeite. Diesmal hatte es einigerma?en gepasst.
Gruß
Henning

Gesperrt