Hallo Forum,
ich habe eine Aufnahme einer BR 39 . Das Bild stammt von meinem
Vater und ist um 1960 im Bahnhof Idstein entstanden.
Gru? Ebi
Bestand der BR39 (P10) im Bw Limburg
Hallo Volker,LVT771 hat geschrieben:Geile Fotos
von einer geilen Lok, habe leider keine mehr unter Dampf geshen, aber die Reko P10 habe ich abgelichtet aber nur als Schrott
War das bei der DB eigentlich auch so wie bei der DR das die P10 durch die 41 abgel?st wurden ?? Und wo wurden die dreizylindrischen Mittelgebirgsloks eigentlich eingesetzt ??
Weil wir dabei sind wozu brauchte Limburg V 200, war es nicht die Westdeutsche Paradedieselok ?
Gru? Volker
wenn du dir die Heimat-Bw der BR 39 anschaust, wirst du feststellen, dass bei der DB diese BR nicht direkt durch die BR 41 abgel?st worden ist. (Einzelf?lle vielleicht mal ausgenommen).
So klassische P10-Bw wie J?nkerath, Kempten, Villingen, Kaiserslautern, Stuttgart (mehr fallen mir bei der Hitze im B?ro gerade nicht ein) hatten keine 41er anschlie?end im Programm, sondern eher schon mal ne V200.
Herzliche Gr??e
-
- Amtmann A11
Hallo 216 (der heute 225 f?hrt)
Hast du deine Nase schon mal in die Brosch?re von Seyferth/Edelmann Dampflokomotiven im Bw Limburg gesteckt?
Da sind doch auch Fotos von der BR 39 drin und wer sie gemacht hat.
Wenn nicht, komm doch einfach mal bei mir vorbei.
Gr??e
Ulrich
Hast du deine Nase schon mal in die Brosch?re von Seyferth/Edelmann Dampflokomotiven im Bw Limburg gesteckt?
Da sind doch auch Fotos von der BR 39 drin und wer sie gemacht hat.
Wenn nicht, komm doch einfach mal bei mir vorbei.
Gr??e
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.