Am Samstag hat es mich auch wieder an die Nahebaustelle nach Kirn verschlagen. Auf der Baustelle tat sich nicht viel interessantes. also mal in Kirn ein paar Bilder geschossen.
Ungemach im Hintergrund
Der Steinbruch verschwand in einer riesigen Staubwolke, w?hrend die Ost V100 rangierte.
Dann wurde es dunkel und st?rmisch. Im Landhandel kam hecktisches treiben auf und die Plane wurde eiligst ?ber das Getreide gezogen.
Es st?rmte teilweise so stark, das ich mich am Br?ckengel?nder festhalten musste. aber wenigstens zog das Gewitter vorbei.
Kurz danach erfuhr ich vom Schotterzug der bereits im Zulauf war. Also schleunigst zum Steinbruch. Aber zuerst gabe es den RE.
Dann vibrierte die Luft.
Am Einfahrsignal in Kirn wurde dann erst mal RE und RB passieren gelassen.
Dann fuhr der Zug mit einem gigantischen Sound an.
Um dann ab hier im Schritttempo auf Gleis 5 einzufahren.
Die Lok ging dann LZ zur?ck nach Bischofsheim. Die leeren Schotterwagen wurden bislang nicht abgefahren.
Kirn am 26.07.2008
Kirn am 26.07.2008
Gruß: Schimi
T o l l e r. .W e t t e r - K r i m i !schimi hat geschrieben:
Von all dem hat man in I-O am Samstag nix mitbekommen. Offenbar hattest Du auch noch Gl?ck und bist nicht in das Gewitter geraten!?
Frage zum Bild - bleiben alle Weichen-Verbindungen, die in dieser Aufnahme sichtbar sind, auch nach Abschluss der Arbeiten in Betrieb?
F?hrt links das Gleis noch bis zum Steinbruch? Auf der Schiene wird der m.W. doch nicht mehr bedient
Beste Gr??e und Danke f?r Bilderserie!
Hans-Peter
- Nordpfaelzer
- Hauptsekretär A8
Das sind ja echt tolle Fotos
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich die Strecke noch nie aus dieser Perspektive gesehen habe. Sehr sch?n.
225 + Schotterwaggons sind nat?rlich am besten.
Aber wirklich, wie HP eben gesagt hat, ein Wetterkrimi.
In I-O hat man davon wahrlich nicht viel mitbekommen...
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich die Strecke noch nie aus dieser Perspektive gesehen habe. Sehr sch?n.
225 + Schotterwaggons sind nat?rlich am besten.
Aber wirklich, wie HP eben gesagt hat, ein Wetterkrimi.
In I-O hat man davon wahrlich nicht viel mitbekommen...